• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Drogenversteck?

adorfer

Geoguru
Ich lese bei dieser Archivierung:
JMF archived Die neue REWE IV Okriftel (Locked) (Traditional Cache)
Aus div. Gründen ab ins Archiv. Werde ihn gleich mit dem anderen Account auch noch locken. :)
Achso: der Cache war NIE ein Drogenversteck....

In der Stadt geht bald nix mehr, weil alles unter Drogen- und Terrorverdacht steht. Und im Wald da schiessen die Jäger und dort wo sie das nicht tun da will die Natur geschützt werden... :gucker2:
 

RatioF

Geomaster
... ist doch nur ein Folge der zunehmenden "Bedosung". Klar freue ich mich über jeden Cache der neu rauskommt. Aber ins GSAK kommen bei mir schon lange nicht mehr alle die neu rauskommen. Die guten in Töpfchen und die ....

Bei der Cachedichte finde ich es also normal, dass es zunehmenden ungewollten Kontakt zu Muggles gibt. Die Konsequenz hieraus muss eigentlich nur sein, dass die Verstecke auf jeden Fall Öffentlichkeitskompatibel sein müssen.

RatioF
 

11erkeol

Geocacher
da muss ich ratio f mal recht geben !!!!!

wenn ich mir so manche planlos rausgeworfene serie anschaue ..... wobei ich natürlich gestehe,
dass ich dann doch hin fahre :)

grüße 11erkeol
 

Geo Chief

Geocacher
Nur wie erkenne ich, ohne alle Logs zu lesen, ob es sich um einen guten Caches handelt? Bei der Menge an Dosenmüll fällt mir das immer schwerer. Die Filterkriterien 1/1er oder Mikro filtern zwar schon einiges weg aber es gibt auch gute 1/1er...
 

greiol

Geoguru
Geo Chief schrieb:
Nur wie erkenne ich, ohne alle Logs zu lesen, ob es sich um einen guten Caches handelt? Bei der Menge an Dosenmüll fällt mir das immer schwerer. Die Filterkriterien 1/1er oder Mikro filtern zwar schon einiges weg aber es gibt auch gute 1/1er...
nahezu gar nicht. du hast nur die möglichkeit über filter halt vielleicht auch ein paar perlen zu verpassen, alles von hand durchzukämmen oder einfach alles zu machen und dich halt an den perlen die es dann doch immer wieder mal gibt zu erfreuen.
 

Geo Chief

Geocacher
Die Wahrscheinlichkeit "zufällig" auf eine Cacheperle zu stoßen dürfte mittlerweile in etwa so wahrscheinlich sein wie eine echte Perle in einer freilebenden Muschel zu finden ;)
 

mic@

Geoking
Geo Chief schrieb:
Nur wie erkenne ich, ohne alle Logs zu lesen, ob es sich um einen guten Caches handelt?
Schau einfach über den Tellerrand:
==> http://www.opencaching.de/tops.php
Ist zwar nur auf 10 regionale Einträge beschränkt, aber besser als nichts ;)
 

schnitzel_de

Geocacher
Geo Chief schrieb:
Nur wie erkenne ich, ohne alle Logs zu lesen, ob es sich um einen guten Caches handelt?
tja...so geht es mir auch immer in der fremde...so gehe ich dort halt nur die t5er an und nehme je nach lust eine dose auf dem weg mit...
aber leider bleibt mir vermutlich das schmuckstück 1 km daneben für immer verborgen...

ich nehme immer alle caches, die für mich etwas besonderes darstellen, in einer öffentlichen bookmark auf...
wenn dies mehrere cacher machen würden, dann hätte ich es in der ferne auch etwas einfacher...
somit hoffe ich auf ein paar bookmarks dieser art aus eurer gegend...

viele grüße
schnitzel
 

doc256

Geocacher
mic@ schrieb:
Geo Chief schrieb:
Nur wie erkenne ich, ohne alle Logs zu lesen, ob es sich um einen guten Caches handelt?
Schau einfach über den Tellerrand:
==> http://www.opencaching.de/tops.php
Ist zwar nur auf 10 regionale Einträge beschränkt, aber besser als nichts ;)

Von denen einer zumindest auf gc.com schon längst archiviert ist :???:
 

doc256

Geocacher
Geo Chief schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit "zufällig" auf eine Cacheperle zu stoßen dürfte mittlerweile in etwa so wahrscheinlich sein wie eine echte Perle in einer freilebenden Muschel zu finden ;)

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Eine Automatismus wird es zwar sicher nicht geben, aber wer sich ein bisschen Mühe bei der Vorbereitung seiner Cacherunde macht, wird schon fündig. Zumindest in seiner näheren Umgebung kennt man ja die meisten Cacheleger und weiß, was die so produzieren. Und bei Neulingen gestatte ich mir inzwischen gern mal einen Blick in die Fundliste. Das zusammen mit der Cachebeschreibung und möglichen Vorlogs ergibt schon ein ziemlich zuverlässiges Bild.
 

mic@

Geoking
doc256 schrieb:
Von denen einer zumindest auf gc.com schon längst archiviert ist :???:
Nur gut, daß man schon im Vorfeld an dieses Ereignis gedacht hat:
13.11.2007 20:47 (http://www.opencaching.de) Wir möchten alle Benutzer bitten Geocaches die archiviert werden müssen, aber vom Verstecker nicht mehr gepflegt werden, uns per E-Mail zu schicken. Der Wegpunkt des Geocaches genügt. E-Mail [email protected]
 

doc256

Geocacher
mic@ schrieb:
doc256 schrieb:
Von denen einer zumindest auf gc.com schon längst archiviert ist :???:
Nur gut, daß man schon im Vorfeld an dieses Ereignis gedacht hat:
13.11.2007 20:47 (http://www.opencaching.de) Wir möchten alle Benutzer bitten Geocaches die archiviert werden müssen, aber vom Verstecker nicht mehr gepflegt werden, uns per E-Mail zu schicken. Der Wegpunkt des Geocaches genügt. E-Mail [email protected]

Prima, dass ihr dran gedacht habt. Nützen tuts offensichtlich nix - was wieder ein Beweis dafür ist, dass opencaching als Plattform nicht wirklich ernstgenommen wird.
 

wutzebear

Geoguru
Bitte nicht in eine oc/gc.com-Diskussion abrutschen! Hatten wir schon oft, führt zu nichts außer bösem Blut und hat mit dem Thema nichts zu tun.
 

JMF

Geocacher
11erkeol schrieb:
da muss ich ratio f mal recht geben !!!!!

wenn ich mir so manche planlos rausgeworfene serie anschaue ..... wobei ich natürlich gestehe,
dass ich dann doch hin fahre :)
...und vom Owner erwischt wirst. ;-)
 

chriz

Geocacher
mic@ schrieb:
doc256 schrieb:
Von denen einer zumindest auf gc.com schon längst archiviert ist :???:
Nur gut, daß man schon im Vorfeld an dieses Ereignis gedacht hat:
13.11.2007 20:47 (http://www.opencaching.de) Wir möchten alle Benutzer bitten Geocaches die archiviert werden müssen, aber vom Verstecker nicht mehr gepflegt werden, uns per E-Mail zu schicken. Der Wegpunkt des Geocaches genügt. E-Mail [email protected]
Offensichtlich ignoriert die Formel den Status "Archiviert" bei OC.de (siehe Schatz im Silbersee, unter Top10 in Unterfranken). Dann nützt auch das fleissige Melden von Caches nix...
 

doc256

Geocacher
wutzebear schrieb:
Bitte nicht in eine oc/gc.com-Diskussion abrutschen! Hatten wir schon oft, führt zu nichts außer bösem Blut und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Welches Thema? Die Diskussion über die Qualität von Caches. Die haben wir auch schon bis zum Erbrechen geführt.
 

wutzebear

Geoguru
Na ja, das OP klang mir eher nach "Keiner mag uns mehr, nirgends dürfen wir spielen, eine Runde Mitleid bitte". ;)
 

Oliver

Geowizard
doc256 schrieb:
wutzebear schrieb:
Bitte nicht in eine oc/gc.com-Diskussion abrutschen! Hatten wir schon oft, führt zu nichts außer bösem Blut und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Welches Thema? Die Diskussion über die Qualität von Caches. Die haben wir auch schon bis zum Erbrechen geführt.

Richtig. Und wir haben eine super Lösung gefunden. Hängt euch mal nicht an dem einen archivierten Cache auf, bei einer Liste von über 250 Geocaches ... Klickt einfach mal auf die Suchseite und auf das Häckchen "Empfehlungen von anderen Benutzern zuerst anzeigen" ... das ist dann auch nicht auf 10 Einträge beschränkt.
 
Oben