• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offenbach Post von heute

dagobert110

Geocacher
Guten Morgen!

In der OP von heute ist ein super Artikel über Geocachen. RatioF hat dies wohl der Journallie näher gebracht. Nach der ganzen Aufregung in Wiesbaden ist das auch gut so.

Leider konnte ich den Artikel nicht verlinken ... :motz:


Dagobert110
 

JeLuF

Geonewbie
Habe mich gerade durch www.op-online.de geklickt und konnte nix finden. Ist der Artikel auch online erschienen oder nur in der Papierausgabe?
 
OP
dagobert110

dagobert110

Geocacher
Ich hab da auch schon gesucht .. auch nix gefunden ...

und mein Scanner geht net


:kopfwand:

Dagobert110
 

wutzebear

Geoguru
Die Offenbach-Post bringt nur einen Bruchteil ihrer Artikel auch online (zumindest war das noch so, als ich das letzte Mal vergeblich dort was gesucht habe). Daher würde es mich ehrlich gesagt sogar wundern, wenn genau dieser Artikel abrufbar wäre.

Nachtrag: ist immer noch so. Wenn die Papierausgabe genauso aussehen würde, wäre das Blatt längst pleite.
 

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
Die Offenbach-Post bringt nur einen Bruchteil ihrer Artikel auch online
Eventuell bringen die nur das Archiv online, also mit 4-7 Tagen verspätung? Zumindest die Rheinische Post macht das mit den Berichten aus den Lokalteilen auf rp-online so.
Will sagen: Suche nächste Woche nochmal.
 

snaky

Geowizard
Mich würde es auch interessieren, zumal ich RatioF bei seiner Tour mit der OP getroffen habe und ggf. sogar im Text auftauche - wobei ich vermutlich nicht gut wegkomme. ;)
 

RatioF

Geomaster
Den ganzen Text stelle tippe ich nicht ab, ist ja aus der Pfingst-Sonder-Ausgabe, aber die Stelle mit Snaky ....:
"Alles läuft so weit ganz gut, bis wir zur Frage mit dem Mode-Label kommen, das vor allem mit Totenkopf-Caps berühmt geworden ist. Da helfen auch die bereits vorgegebenen Buchstaben nicht. ...
Doch Rettung naht: Plötzlich überholt uns ein anderer Cacher, der sich"snaky" nennt, die kleiner Tochter auf den Schultern. Die Mutter der Kleinen, erfahren wir, hat einen kinderwagentauglicheren Weg genommen, später will man sich an einer idyllischen Holzbrücke im Wald wieder treffen. Und siehe da: Auch "snaky" kat sich zu Hause schon vorbereitet - ein bisschen besser als wir - und kennt die Antwort. "Das war aber auch eine der schwierigsten Fragen", versucht er uns etwas zu trösten"
:gott:
Soweit der Originaltext.
Mir gefällt der Text aus ausgesprochen gut. Ist klar, dass ich mit Nina noch das ein oder andere Hühnchen, besser gleich eine ganze Hühner-Farm wegen des "ENDDREIßIGER" zu rupfen habe. War wegen der folgenden Sinnkrise heute morgen fast nicht in der Lage fürs Grillen einzukaufen ;)
Wer will, bekommt von mir den Artikel als Photo zugeschickt.
RatioF
 

thomas_st

Geowizard
RatioF schrieb:
Wer will, bekommt von mir den Artikel als Photo zugeschickt.
RatioF
Da hätte ich großes Interesse dran :D - schließlich darf ich mir die Zeitung ja nicht kaufen, sonst wird mir als Frankfurter vermutlich das Foundlog beim 24 aberkannt ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

snaky

Geowizard
Danke schon mal für den Ausschnitt. Das liest sich ja doch sehr nett.
Ich wäre natürlich auch am vollen Artikel interessiert. :)
 

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
schließlich darf ich mir die Zeitung ja nicht kaufen, sonst wird mir als Frankfurter vermutlich das Foundlog beim 24 aberkannt ;)
Keine Angst, darfst Du. Schließlich wird über Caches im Kreis Offenbach berichtet, nicht aus der Stadt Offenbach. Dass Stadt und Kreis Offenbach nicht allzu viel gemeinsam haben außer dem Namen, sollte sich auch schon in Frankfurt rumgesprochen haben. Oder hinkt man dort der Zeit soweit hinterher? :D
 

kadett11

Geomaster
für uns ist Offenbach einfach Offenbach, wir unterscheiden da nicht :lachtot:

letztens wieder mit Buddeldaddy unterwegs gewesen, einen Witz über Offenbach gemacht, er hat
Wert darauf gelegt, das er aus "Offenbach Land" kommt.
Nun gut, dann sei es so.
Übrigens, ich komme aus "Frankfurt Land" :D
 

wutzebear

Geoguru
kadett11 schrieb:
für uns ist Offenbach einfach Offenbach, wir unterscheiden da nicht :lachtot:
War an der Pisa-Studie doch was Wahres dran? :eek:ps: ;)

Ein gebürtiger Odenwälder steht sowieso über diesen ganzen Flachlandtiroler-Kabbeleien. :^^:

Aber zurück zum Thema, bis auf den "Enddreißiger" fand ich den Artikel nicht schlecht (war halt das Tribut an den begleitenden Cacher :lachtot: ).
 
Oben