• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Cache, als Startpunkt eines TB Projektes

Smarties2

Geocacher
Hallo zusammen,

ich (Matze von den Smarties2) starte in den nächsten Wochen (wenn die bestellten TBs hier aufschlagen) ein kleines TB Projekt.

Und zwar werden 6 Modellautos Typ Porsche 911 Turbo im Maßstab 1:87 (H0, Modellbahngröße, ähnlich "Herpa", "Wiking", etc.) aus Metall in unterschiedlichen Designs und mit unterschiedlichen Startnummern auf eine "Rallye Monte Carlo" geschickt.

Die Regeln stelle ich mir folgendermaßen vor:

*Alle Modelle werden in einem Startcache, gleichzeitig platziert.
*Jeder Geocacher darf nur ein Auto mitnehmen
*Das Ziel ist ein Cache in der Nähe von Monaco (da direkt in Monaco wohl leider keine existieren), Ich warte noch auf die Zustimmung des dortigen Owners... Alternativ ein anderes, noch zu bestimmendes Ziel
*Der Gewinner ist der erste TB, der zum Startpunkt zurückkehrt und ein Foto aus Monaco im Log hat

Ich habe zwar ein paar größere Caches in meiner Umgebung (nördliches Darmstadt), aber ich möchte die TBs dann nicht ungefragt platzieren... im ersten Moment wird es dann ja relativ kuschelig im Behälter.

Wenn ein Geocacher in der Nähe von DA bereit wäre, seinen Cache als Start/Zielpunkt freizugeben, dann würde ich mich freuen. Alternativ müsste ich selbst einen platzieren.

Vielen Dank und viele Grüße,

Matze :D
 

Anhänge

  • IMG_1130.jpg
    IMG_1130.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 571

movie_fan

Geoguru
ich würde an deiner Stelle einfach selber einen legen :)
das hat folgende Vorteile, das du kein Problem mit dem Owner bekommen wirst ;)
und vorallem, werden neue Caches am Anfang schnell von vielen gefunden.
So haben deine Tb's ne gute Chance gleich mitgenommen zu werden :)
 

wutzebear

Geoguru
Denke ich auch. Es wird sich ja eine interessante Stelle für einen neuen Cache finden lassen, so haben die Wagen einen optimalen Start. Jede Wette, nach 2 Tagen sind alle unterwegs, bei einem alten Cache würde das deutlich länger dauern.
 
OP
S

Smarties2

Geocacher
Danke für eure Tipps.

Dann muss ich mir wohl mal Gedanken um einen eigenen Cache machen.

Mal sehen...

LG,

Matze
 

muggleschreck

Geocacher
Also es gibt da zumindest einen Cache in Monaco:
top of monaco

Ob die Größe der Box ausreichend ist, musst Du selbst entscheiden:

6f613a33-6feb-4cf7-a153-c72eb2710569.jpg
 
OP
S

Smarties2

Geocacher
muggleschreck schrieb:
Also es gibt da zumindest einen Cache in Monaco:

Ja, den Owner dieses Caches habe ich angeschrieben. Aber genaugenommen liegt der Cache in Frankreich und nicht in Monaco (er hat lediglich Sicht auf Monaco)

Ausreichend für den ein oder anderen TB scheint er ja zu sein... Ich vermute nicht, dass alle gleichzeitig (oder jemals) dort aufschlagen

Danke für Deinen Hinweis :)

Matze
 
Oben