• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laberthread zum "M(a/e)in Cache des Monats"

thomas_st

Geowizard
Ich würde gerne die Diskussionen und allgemeines "Rumgelabere" aus dem "M(a/e)in Cache des Monats"-Thread raus haben, da es der Übersicht nicht gerade entgegen kommt. Daher dieser zusätzliche Laberthread.
Falls das auf Gegenliebe stößt: im Ursprungsthread bitte nur noch die eigentlichen Cacheempfehlungen, gerne auch mit persönlichen Eindrücken und Kommentaren, und den Rest dann bitte hier. Falls die Trennung als zu bürokratisch, blöd, ... und was sonst noch empfunden wird: alle Flames auf mich und wutzebear kann dann anschließend diesen Thread in die Tonne oder auf die Wiese treten ;)

wutzebear schrieb:
Es ging darum, Cacheempfehlung in der näheren und mittleren Umgebung abzugeben, eine Entfernung von >400 km liegt da dann doch leicht außerhalb des Rhein-Main-Gebietes, oder? :???:
Das Problem ist wo die Grenze zu ziehen ist. Beelitz Heilstätten (übrigens: falls da nochmal jemand hin will: ich würde mein Interesse schon mal anmelden) ist klar. Aber ist z.B. ein Cache in der Wetterau noch RM? ... oder einer im Taunus?

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

wutzebear

Geoguru
Grundsätzlich find ich die Idee gut (wobei - wer muss dann die ganzen Laberpostings verschieben :???: ).

Die Entfernung (wohin übrigens - Frankfurt oder Orwisch? ;) ) wirst Du nicht genau definieren können, da unser Areal halt nicht kreisrund ist. Gehört Mainz noch dazu? Der Odenwald? Der Spessart? Zumindest für die beiden Letztgenannten kamen schon auf jeden Fall schon Meldungen, bei Mainz müsste ich erst mal blättern.
 

muggleschreck

Geocacher
thomas_st schrieb:
Beelitz Heilstätten (übrigens: falls da nochmal jemand hin will: ich würde mein Interesse schon mal anmelden) ist klar. Aber ist z.B. ein Cache in der Wetterau noch RM? ... oder einer im Taunus?

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Also ich bin wohl Ende Juli bis 01.Aug in Berlin und wollte mir die noch übrig gebliebenen Beelitz-Caches anschauen. Andere sehenswerte Berlin-Caches muss ich noch ermitteln...

Viele Grüße vom
muggleschreck
 
OP
T

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Grundsätzlich find ich die Idee gut (wobei - wer muss dann die ganzen Laberpostings verschieben :???: ).
Na wer wohl :p - aber ehrlich gesagt würde ich da jetzt nichts mehr ändern wollen; wenn der Laberthread ab jetzt genutzt wird, wäre das IMO ausreichend.
wutzebear schrieb:
Die Entfernung (wohin übrigens - Frankfurt oder Orwisch? ;) )
Du stellst Fragen - Frankfurt natürlich :ug: - wo liegt denn eigentlich "Orwisch" ? :devil: :fies: ;)
wutzebear schrieb:
wirst Du nicht genau definieren können, da unser Areal halt nicht kreisrund ist.
Das ist klar. Dieser Frage sah ich mich ja auch schon im Bezug auf die Liste gegenüber - ich will mich nicht zu einem "Schiedsrichter" aufspielen: wenn der Cache noch in irgendeiner Weise zum RM-Gebeit zu zählen ist (und da habe ich bisher die relative Nähe zu einem der beiden Flüsse angenommen) kam er in die Liste.

Und ehrlich gesagt, ich kann gut verstehen, dass jemand, der einen genialen Cache irgendwo gemacht hat, dies bekannt geben will - und wenn auch dazu schreibt, dass dieser nicht im RM-Gebiet ist, sah ich da eigentlich kein Problem (so häufig ist es ja nicht vorgekommen).

muggleschreck schrieb:
Also ich bin wohl Ende Juli bis 01.Aug in Berlin und wollte mir die noch übrig gebliebenen Beelitz-Caches anschauen. Andere sehenswerte Berlin-Caches muss ich noch ermitteln...
Das klingt doch schonmal ganz gut: ich hätte dies nämlich gerne mit einem Besuch meiner Eltern verbunden (dann habe ich schon 2/3 der Wegstrecke "erledigt") und mein Vater hat am 1. Aug. Geburtstag :)

Ansonsten, wenn wir da jetzt so einen Laberthread haben:
Schlauwiner schrieb:
Also mein Cache des Monats Juni ist Sub Rosa - Die Stadt
Also wenn Ihr da die Fortsetzung "Sub Rosa - Der Wald" an geht, würde ich auch mein Interesse anmelden - allerdings bräuchte ich wohl eine Mitfahrgelegenheit.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

dagobert110

Geocacher
Hi!

Ich war gerade in Berlin und wollte hier einen neuen Thread aufmachen zu Thema:


GCYRMN Beelitz Heilstätten -Chirurgie- LP

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5f8947a7-1d04-4ae0-8f41-81eba94d9967


:D


Die Beelitz Heimsäten sind echt der Hammer.

Das sollte man unbedingt machen. Aber Achtung die sind ganz schön gefährlich, da alles in Abbruch und Demontage ist.

Peter
 

wutzebear

Geoguru
dagobert110 schrieb:
...und wollte hier einen neuen Thread aufmachen zu Thema: GCYRMN Beelitz Heilstätten -Chirurgie- LP
Warum denn hier und nicht im Berliner Teil? Wenn Du Dich an den dort vorhandenen Beelitz-Thread dranhängst, kriegen die Anderen wenigstens auch mit, welcher Cache noch zu machen ist und welcher bereits nicht mehr. Ein Beelitz-Thread in (übertrieben ausgedrückt) jedem Unterforum bringt nicht viel, da man viel zu viel durchsehen müsste, um was Neues zu finden.
 

dagobert110

Geocacher
Hi!

Da hast du recht .. allerdings wollte ich allen die mal nach Berlin gehen diesen Cache andienen .. da der wirklich aussergewöhnlich ist ...

LG

Peter
 

jojomau

Geocacher
Tja, Dagobert110, hättest Du mal den Bonus gemacht....
Bloß Beelitz ist dann wohl bald Cachermythos, siehe Badehaus.
 
OP
T

thomas_st

Geowizard
RatioF schrieb:
Am besten hat mir gefallen: Rumpenheimer Schlosspark.

Eine schöne kleine Runde durch einen tollen Park, genau das richtige mit Kind und Kegel, gut mit Rad am Main zu erreichen!
Das kann ich nur bestätigen - wirklich ein schöner Cache, in einem schönen Park. Auch die Umsetzung der einzelnen Stages fand ich schön - na ja bis auf eine.
Schönes, aber muggelgefährdetes Final.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
T

thomas_st

Geowizard
Schlauwiner schrieb:
- sollte es eine Wahl für den Cache des Jahres geben so würde ich diesen auch dafür nominieren.
Eine kleine Statistik am Ende des Jahres habe ich wirklich vor. Allerdings wollte ich da stur durchzählen: wie oft genannte, auf welchen Platz und dann einfach nur addieren - was dann so für Plätze 1 bis 3 rauskommen, wir sicherlich interessant.

snaky schrieb:
Wenn die "Träume" hier so oft gelobt werden: Wie sieht's denn hier mit der Kinderwagentauglichkeit aus?
Nicht dass ich die Frage beantworten könnte (noch nicht ;) ) - dürfte ich aber für solche Fragen auf diesen Laberthread verweisen? Sonst wird es im Bewertungsthread so unübersichtlich. ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

snaky

Geowizard
thomas_st schrieb:
snaky schrieb:
Wenn die "Träume" hier so oft gelobt werden: Wie sieht's denn hier mit der Kinderwagentauglichkeit aus?
Nicht dass ich die Frage beantworten könnte (noch nicht ;) ) - dürfte ich aber für solche Fragen auf diesen Laberthread verweisen? Sonst wird es im Bewertungsthread so unübersichtlich. ;)

Du darfst. ;)

Das Ergebnis war übrigens (bisher): Kinderwagentauglich, bedingt kinderwagentauglich und eher nicht kinderwagentauglich (60% gut, 40% untauglich).

Hm... :???:
 
OP
T

thomas_st

Geowizard
team_grufti schrieb:
Wir nominieren ganz klar
GC1D79H Igels 1000 Wege zur Hölle, es dürfte im Moment der schwierigste Multi im (Vorder) Taunus sein, mit zum Teil richtig fiesen Stages....
Wobei ihr ja die Stage, die uns beinah zur Verzweiflung getrieben hat, sehr schnell gefunden hattet.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

Starglider

Geoguru
team_grufti schrieb:
Wir nominieren ganz klar
GC1D79H Igels 1000 Wege zur Hölle, es dürfte im Moment der schwierigste Multi im (Vorder) Taunus sein, mit zum Teil richtig fiesen Stages....
Was ist daran toll?
Die Suche nach sowas macht nur Spaß, wenn man nicht zufällig nebenan wohnt oder die Fahrtkosten gesponsert bekommt.
Und fiese Caches zu legen ist auch keine Leistung, das kann jeder Idiot. Den meisten passiert das sogar versehentlich, weil sie die Schwierigkeit des eigenen Machwerkes einfach nicht einschätzen können.
Sowas wäre für mich nie ein Kandidat für eine Empfehlung, eher für ignore.
 

Starglider

Geoguru
dagobert110 schrieb:
Hast Du mich gerade einen Idioten genannt? ;)
Nööööööööööööööööööööööööö :D
Hab ja nicht geschrieben "nur Idioten legen fiese Caches".
Man braucht nur keinen Grips um eine Filmdose 50 Meter off irgendwo unter Laub in den Boden zu drücken oder einen mit Logstreifen umwickelten Zahnstocher in irgendeine winzige Spalte zu stecken. Das sind keine Beispiele aus unserer Gegend um nicht zu spoilern. Sowas verstehe ich unter fies.

Ausserdem kann es gut sein dass deine "fiesen" Caches nur so heissen. Was ich wohl nie erfahren werde, weil ich Nanos und Mikros nur noch als Beifang zu richtigen Caches suche.
 

boerni

Geocacher
RatioF schrieb:
Der Cache um mal mit die Kinder beim Cachen richtig zu begeistern ist:
Spielplatzhelden GCXC5Z.
Obwohl ich Neu Isenburg als Wohngegend nicht viel abgewinnen kann sind die Spielplätze erste Sahne, die Kinder begeistert und den Cache findet man so neben bei.
RatioF
Die Spielplätze sind toll, aber
a) ohne Kinder wird man (kann ich auch verstehen) komisch angeschaut - Bei einem der Spielplätze musste ich mehrfach kommen und lange warten, bis die Kinder zum Essen mussten...
b) gefällt mir die Art der Anbringung der KO nicht.

a) ist natürlich kein Hindernis, wenn man über Kinder verfügt ;)
 

RatioF

Geomaster
boerni schrieb:
b) gefällt mir die Art der Anbringung der KO nicht.

Kann ich mich jetzt nicht so rein versetzten. Wir waren Samstag Vormittag da und auf allen Spielplätzen alleine...das ist bestimmt zur Schulzeit am Nachmittag anders...

die Hinweise muss man aber auch nicht lange suchen...

aber wenn man als Spielplatz Held auftritt hat man natürlich Vorteile :p

RatioF
 
OP
T

thomas_st

Geowizard
boerni schrieb:
Die Spielplätze sind toll, aber
a) ohne Kinder wird man (kann ich auch verstehen) komisch angeschaut - Bei einem der Spielplätze musste ich mehrfach kommen und lange warten, bis die Kinder zum Essen mussten...
Da gibt es eine Möglichkeit: man(n) macht den Cache im Anschluss an Darth Vaders Thron - da ist niemand mehr unterwegs, der einen dumm anschaut (und wenn doch, wird mal kurz das Laserschwert gezückt ;) )

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
Oben