• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AIP gesucht

schliemann

Geocacher
Hallo,

ich suche einen AIP (o.ä.) für einen Besuch des "Kleinen Krankenhauses am Rande der Stadt". (GC1CX5E)
Da ich noch immer nicht mein "Physikum" absolviert habe, benötige ich (möglicherweise) medizinische Betreuung. Bringe Erfahrung bei OP's und Vollnarkose mit, allerdings nur aus Sicht des Patienten ;)

Wer hätte Interesse, mich z.B. am Samstag Abend, 28/29.6. zu begleiten? - Ich hoffe, da ist kein Vollmond :eek:ps:
CU
Andreas
 

thomas_st

Geowizard
schliemann schrieb:
ich suche einen AIP (o.ä.) für einen Besuch des "Kleinen Krankenhauses am Rande der Stadt". (GC1CX5E)
Ich weiß zwar nicht was ein AIP ist (und vermute mal: Mitcacher): ich hätte Interesse :)

schliemann schrieb:
Da ich noch immer nicht mein "Physikum" absolviert habe, benötige ich (möglicherweise) medizinische Betreuung. Bringe Erfahrung bei OP's und Vollnarkose mit, allerdings nur aus Sicht des Patienten ;)
Die einzige der genannten Erfahrungen, die ich mitbringen könnte, wäre die Vollnarkose; Variante Holzhammer ;) Ich vermute aber mal, dass es auch ohne medizinischen Background geht (ha, ich war doch Zivi im Krankenhaus; also etwas Background hätte ich sogar)

schliemann schrieb:
Wer hätte Interesse, mich z.B. am Samstag Abend, 28/29.6. zu begleiten? - Ich hoffe, da ist kein Vollmond :eek:ps:
Ist das eigentlich ein Nachtcache? Ich denke nicht, so dass man den Start etwas nach vorne noch in die helle Zeit verschieben könnte :)
Also, wie gesagt: ich hätte Interesse.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Mal sehen, ob einer der owner schreibt, was ein AIP ist ...
AIP = (A)llgemein unbel(i)ebte, aus(p)eutende Arztstelle
sprich: Arzt im Praktikum
Aber vieleicht tut's ja auch ein Zivi. Vieleicht geben uns die Doktores da einen Tip :roll:
Wegen der Pupillenleuchte dachte ich eigentlich eher an Abends/Nachts.
Ansonsten könnte man auch einen netten Sonntagsspaziergang draus machen.

Was empfehlen uns denn die Vorcacher ?
Danke,
Gruß
Andreas
p.s.: Du bist auf meiner Bereitschaftsliste :D
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Wobei ich noch gar nicht mitbekommen hatte, das der AIP, auf Kosten der Krankenkassen, abgeschafft worden ist :eek:ps:
 

thomas_st

Geowizard
schliemann schrieb:
AIP = (A)llgemein unbel(i)ebte, aus(p)eutende Arztstelle
sprich: Arzt im Praktikum
Ok, "Arzt im Praktikum" kenne ich, aber die Abkürzung war mir entfallen (Zivi ist jetzt auch ein paar Jährchen her).
schliemann schrieb:
Wegen der Pupillenleuchte dachte ich eigentlich eher an Abends/Nachts.
Ich bezog mich auf diesen Satz in der Cachebeschreibung "Eigentlich ist es egal, ob Ihr Tag- oder Nachtdienst macht, nachts könnten euch nur die grünen Sheriffs des Krankenhauses auf den Leib rücken" und das Attribut 24/7. Bzgl. Lampe: da gibt es schon den einen oder anderen Cache in der weiteren Umbebung, wo das auch am Tage benötigt wird ;) Der Tag wäre mir nur wegen An- und Abreise lieber :)

schliemann schrieb:
Ansonsten könnte man auch einen netten Sonntagsspaziergang draus machen.
Samstag oder Sonntag wäre mir egal - passt beides ;)

schliemann schrieb:
p.s.: Du bist auf meiner Bereitschaftsliste :D
Ok., Bereitschaft ist in den Kalender eingetragen ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

wutzebear

Geoguru
Ob Ihr tagsüber oder abends geht: nehmt die Lampe besser mit! :^^:

Die erweiterte Grundausstattung nicht vergessen: Insektenschutzmittel!
 

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Ob Ihr tagsüber oder abends geht: nehmt die Lampe besser mit! :^^:
Die Fenix ist eigentlich immer dabei, sollte so kein Problem sein (man kennt da ja so seine Pappenheimer ;) )

wutzebear schrieb:
Die erweiterte Grundausstattung nicht vergessen: Insektenschutzmittel!
Danke, steht zwar auch in der Cachebeschreibung, aber doppelt hält besser - @schliemann: ich hätte das obligatorische Autan sowie Anti Brumm Forte - letzteres mit DEET als Wirkstoff.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ob Ihr tagsüber oder abends geht: nehmt die Lampe besser mit! :^^:

Die erweiterte Grundausstattung nicht vergessen: Insektenschutzmittel!
Vielen Dank für den Tip. Das sind dann schon 3 Set's ;)
Eigentlich hatte ich gedacht, Blutabnahme sie im Krankenhaus ewas ganz normales :D
Bisher ging es bei mir noch nicht ohne ab :motz:
 

thomas_st

Geowizard
schliemann schrieb:
Eigentlich hatte ich gedacht, Blutabnahme sie im Krankenhaus ewas ganz normales :D
Bisher ging es bei mir noch nicht ohne ab :motz:
Die Blutabnahme wird erst zu einem Problem, wenn sie eine gewisse Grenze übersteigt (mehr als so ein paar Liter habe ich halt nicht zur Verfügung ;) ), problematischer ist aber für mich (und wohl auch für jeden anderen) die Krankenhausinfektionen mit ähm, in diesem Fall Borreliose und FSME.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
wutzebear schrieb:
thomas_st schrieb:
....steht zwar auch in der Cachebeschreibung...
Welcher gute Spontancacher braucht schon die Cachebeschreibung... :lachtot:
Selbst echte Spontancacher (c) nehmen (meist) eine Cachebeschreibung mit. Nur zum Lesen vor dem Cachen lesen ist keine Zeit :eek:ps:
Aber meist kann man sich eine Lampe oder GPS von anderen Mitcachern leihen ;)
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Ähem - wieder zurück zum Thema. Wenn sich noch jemand dem Sonntagsspaziergang anschliessen möchte ..
 

wojtili

Geocacher
Hi,

grundsätzlich haben wir (deutschi & wojtili) verschärftes Interesse an diesem Cache, aber deine Terminvorschläge sind für uns ungünstig. Samstag (28.06.) ist deutschi terminlich verhindert, Sonntag (29.06.) wollen wir uns an den Igel (Igels 1000 Wege zur Hölle) ranarbeiten.

Gegenvorschlag: Wir verlegen das Krankenhaus um eine Woche (dann wären wir dabei) und ihr kommt Sonntag mit zum IGEL. (Okay, dieser Vorschlag ist frech, aber ich dachte, ich versuchs mal)

Steffi (wojtili)
 

thomas_st

Geowizard
wojtili schrieb:
Gegenvorschlag: Wir verlegen das Krankenhaus um eine Woche (dann wären wir dabei) und ihr kommt Sonntag mit zum IGEL. (Okay, dieser Vorschlag ist frech, aber ich dachte, ich versuchs mal)
Ich spreche dann mal für mich: ich wäre dabei - vom Igel habe ich zwar bis eben noch nichts gehört, die Beschreibung klingt aber interessant :) Mir sind also beide Varianten gleich lieb.

Standard-Hinweis in diesem Fall: ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit daraus!

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
Oben