• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leihgerät gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Franzmann

Geonewbie
Hallo liebe Leute!

Seit einigen Monaten sind meine Freundin und ich auch vom Geocaching-Fieber erfasst.
Wir haben auch ein eigenes Gerät, aber wir bräuchten mal für einen Tag ein zusätzliches.
Weiß jemand von euch, wo man ein Gerät leihen kann?????? Oder noch besser, wäre jemand bereit, uns für einen Tag ein Gerät zu leihen????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Die Frage stellt sich mir auch. Ich habe ein Magellan 210 hier - der eigentlich nur rumliegt. Den könnte ich gut verborgen; allerdings würde ich dafür nicht durchs RM-Gebiet fahren wollen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
D

Der Franzmann

Geonewbie
Sorry, den Hinweis habe ich vergessen!
Ich wohne in Griesheim bei Darmstadt, und würde das Gerät selbstverständlich abholen. Wobei ich dabei auch nicht unbedingt hunderte von Kilometer unterwegs sein möchte.

Schöne Grüße!

Frank
 

Miss Marple

Geocacher
Wenn sich hier keiner findet, der bei dir in der nähe wohnt könntest du auch in nem Outdoor-Laden nachfragen.
Da gibts bestimmt irgendeinen in Darmstadt.
 

zimbosmurf

Geocacher
Wenn Dir ein ewas älteres Gerät reicht, dann hätte ich hier noch einen Garmin Foretrex 201 samt Datenkabel rumliegen.

Hat nur 'nen Phasetraq-Empfänger, der vom Empfang bei weitem nicht mit heute aktuellen Geräten mithalten kann, aber bei freier Sicht zum Himmel kann man damit doch brauchbar arbeiten...

...ich nehm's morgen mal mit zur Arbeit, wenn Du magst komm bei Zimmermann Electronic vorbei und frag nach "Thomas"!
 

wutzebear

Geoguru
zimbosmurf schrieb:
War das jetzt an mich oder an die Allgemeinheit gerichtet?
Beides. An Dich, da Du Dich gemeldet hattest und an die Allgemeinheit, bevor sich noch jemand meldet. Franzmann will heute abend vorbeikommen und mein altes GPS für ein paar Tage mitnehmen.
 
OP
D

Der Franzmann

Geonewbie
Servus Leute!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Die Sache hat sich tatsächlich schon erledigt. Werde mir ein Gerät leihen. Und ob das vom Laster gefallen ist, wer weiß?

Vielen Dank nochmal,
Gruß
 

geofixx

Geonewbie
Ich habe mir für meinen Urlaub ein Garmin Vista HCx von der Fa. NAVIaktiv geliehen. Ich habe es im Internet gefunden unter http://www.naviaktiv.de.
Für vier Wochen habe ich mit Versand und Zubehör ca. 75,-- € bezahlt.
Die Abwicklung war superkorrekt und prompt, kann ich sehr empfehlen.
 

muggleschreck

Geocacher
75euro für 4 Wochen?
Warum dann nicht gleich ein Legend Hcx bei navifuture für 171,-Euro bestellt? Der Wertverlust, wenn ichs nach vier Wochen wieder über ebay verhökere, kann gar nicht so teuer ausfallen!
Oder war da schon ne TopoV2 installiert?

Grüsse vom muggleschreck
 

thomas_st

Geowizard
muggleschreck schrieb:
75euro für 4 Wochen?
Leicht OT: Das klingt jetzt sehr teuer, ist aber alles im "üblichen Bereich". Ich spreche jetzt für Vortragstechnik (Beamer, ...) dort wird Pi mal Daumen 3% des Neupreises als Mietpreis für einen Tag angesetzt; der Wochenpreis entspricht dann allerdings auch einem Dreitagespreis

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

zimbosmurf

Geocacher
muggleschreck schrieb:
Warum dann nicht gleich ein Legend Hcx bei navifuture für 171,-Euro bestellt?
Kann man natürlich machen...man kann aber auch zum Händler vor Ort gehen und das gleiche Teil für 166,90€ kaufen...aber das ist ja langweilig...da muß man ja gar nicht warten, hat kein Versandrisiko und zahlt noch nicht mal Versandkosten!

:p

(Prinzipiell würde ich allerdings auch eher eins kaufen und bei eBay versuchen, wieder loszuwerden. Im schlimmsten Fall, wenn es zu billig bleibt ersteigert es halt der Nachbar und man hat deutlich mehr von seinem Geld, aber es muß ja als Erlös nur mehr als der Kaufpreis minus 75€ rauskommen, und schon steht man besser da als mit dem gemieteten! Interessant ist das ganze zwar wirklich, wenn noch die Topo dabei ist, aber auch hierfür gibt es günstigere Alternativen, z.B. openstreetmap.org)
 

AndyR

Geocacher
zimbosmurf schrieb:
muggleschreck schrieb:
Warum dann nicht gleich ein Legend Hcx bei navifuture für 171,-Euro bestellt?
Kann man natürlich machen...man kann aber auch zum Händler vor Ort gehen und das gleiche Teil für 166,90€ kaufen...aber das ist ja langweilig...da muß man ja gar nicht warten, hat kein Versandrisiko und zahlt noch nicht mal Versandkosten!

:p

OT

Ist mir auch bereits aufgefallen- der ehemals wirklich günstige Shop hat schon lange nicht mehr die besten oder günstigen Preise- solange es vor Ort im Laden die Ware dann günstiger gibt, sehe ich keinen Grund mehr bei Navifuture zu bestellen.


Gruss

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben