• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tips für Wochenend-Cachetour in Bad Homburg gesucht

tummeltott

Geocacher
Hallo liebe Mitcacher,
wir sind eine Cacher-Familie aus der Nähe von Bremen und wollen uns im September mit unseren Freunden aus der Schweiz in Bad Homburg oder Umgebung treffen. Hat jemand eine Empfehlung für diese Gegend?

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!
Tummeltott
 

PHerison

Geowizard
Wenn ich mal meinen Blick so ueber die Bad Homburger Caches schweifen lasse (http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=50.22634338780325&lng=8.611736297607422&zm=13&mt=m) dann waren alle eigentlich schoen. Und da die Cachedichte in der Gegend sowieso schon recht hoch ist stellt sich die Frage: In welche Richtung soll's den gehen? Knackige Raetsel? Schoene Wanderung mit Aussicht? Stadtbesichtigung? Nachtaktiv? Darf's etwas weiter weg sein oder lieber nur der Vordertaununs?

Gib uns mal ein paar Anhaltspunkte. ;)
 
OP
T

tummeltott

Geocacher
Hallo Ihr beiden!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Das ist ja schon eine super Auswahl! @PHerison: Wandermultis mit schöner Aussicht wären toll, auch Stadtbesichtigungen, Mysteries aus Zeitmangel eher nicht und Nachtcaches nur ungruselige mit weniger als 25 Stationen (wir sind mit zwei Kindern unterwegs).
Wir freuen uns schon auf Eure nette Gegend! :^^:
Tummeltott
 

buddeldaddy

Geomaster
tummeltott schrieb:
Zeitmangel eher nicht und Nachtcaches nur ungruselige mit weniger als 25 Stationen (wir sind mit zwei Kindern unterwegs).
Tummeltott

Kinder: definitiv "Räuberträume", ~ 1,5h, je nach dem .. (schöne Wanderung, wenn man Glück hat, mit einem super Fernblick. und nicht zu schwer, wenn man Stage 1 gefunden hat)

anschließend Schnitzelessen im Waldgeist (XXXL !!)

Nachtcache für Kinder: KidsNC - auf Gespensterjagd

Little Pirates - Kleine Piraten kenn ich persönlich leider noch nicht, steht bei mir aber auch auf der Liste

Und dann gibt es noch viel Tradis auf und um den Feldberg, der eigentlich immer einen Ausflug wert ist.

Grüße
 
Oben