• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Cache in Bad Homburg

safri

Geomaster
Nun ist es passiert! Direkt vor meiner Haustür beginnt ein Wherigo-Cache und ich habe weder Colorado noch Pocket PC.

Wäre jemand bereit, mich auf die Tour mitzunehmen?

Von der ganzen Technik habe ich Null Ahnung, aber ich kenne jede Gasse ...
 

kadett11

Geomaster
ist wohl ne runde durch den kurpark.
jetzt kann ich endlich mal meinen VPA V ausprobieren, hoffe das der mit der Cartridge zurechtkommt.
ich kann den allerdings erst am Wochenende machen, solltest du bis dahin noch keinen gefunden haben bringe ich meinen Wauzi mit und wir machen den gemeinsam :^^:
 

tramdriver

Geocacher
Ich würde mir gerne mal einen Wherigo anschauen. Schon bei der ersten Staffel von 24 haben mir Leute geschrieben, daß ich da ein Wherigo draus machen soll. Nach meinem Urlaub wollte ich mich an die zweite Staffel setzen und da wollte ich vorher mal einen gesehen haben.
 

kadett11

Geomaster
ich bastel seit geraumer Zeit an einem wherigo, ist nicht so einfach mit dem PDA den ich habe, sollte aber funktionieren.
Sollte demnächst mal fertig sein, dann stell ich ihn online.
Ist leider noch nicht so richtig lauffähig, der PDA stürzt öfters ab.
Deshalb, mal schauen wie gut der gemacht wurde, man kann es daran feststellen wie flüssig das cartridge durchläuft
 

ledman

Geocacher
halihallo ;-)

würde auch gerne mal einen wherigo machen.....ich denke Technik hätte ich dafür ( PDA....iPhone...hmmm was brauch man eig. noch? :???:

Gruß

Patrick
 

kadett11

Geomaster
eiphone brauchst du nicht, ein PDA tut es.
hast du einen mit GPS ? der VPA V von vodafone (HTC) funktioniert,
ich habe einen älteren VPA IV mit einer externen GPS maus, der sollte auch funktionieren
(auch HTC)

das problem dabei ist, wenn die cartridge nicht sauber arbeitet schmiert das ganze ab
und du musst von vorne starten. hab schon wherigo caches gesehen, die wurden mit
einem pda erstellt und colorados sind alle abgeschmiert.
 

kadett11

Geomaster
ich glaube ich werde mal ein

wie erledige ich einen wherigo cache - event machen

:???:

das wäre doch was, wir treffen uns und basteln einen wherigo zusammen
 

muggleschreck

Geocacher
Den werd ich mir mal vorknöpfen, aber nicht vor nächster Woche, da ich vorher noch ein Date mit ner Giraffe in Berlin habe ;)
Ich hoffe nur, dass die Cartridge auf meinem Haribo läuft.
Dachte schon, dass seit der Meisterschaft niemand mehr was von Wherigo hören will ;)
 

ledman

Geocacher
so....hab ein PDA mit eingebautem sirfstar 3 Empfänger. Hab mir eben den wherigo player fürs PDA runtergeladen und installiert. Funktioniert!!! Ich hab nur überhaupt keine Ahnung wie man an die ganze sache ran geht ;-) :gott: :hilfe:

Gruß

Patrick
 

movie_fan

Geoguru
ja bis zu dem punkt das ich es installiert hab udn es läuft bin ich auch schon ;)
nur wie es weiter geht.. mal schauen *gg*
aba was macht man net alles fürs cachen, gelle kadett ;) :)
 
OP
safri

safri

Geomaster
Also am Donnerstagnachmittag werden Movie_Fan und ich mit 2 Varianten losziehen und eine davon, vielleicht auch beide werden uns hoffentlich zum Ziel bringen ...

Wir werden berichten, welche Technik erfolgreich war !
Hoffentlich klappt es!
 

hmichel777

Geocacher
Was allgemeines zu Wherigo: Die Software für PDAs ist kacke! - die Fehler kommen nicht aus den Cartridges, sondern aus der Software. Je nach PDA kann es sein, dass man einfach warten muss, bis es mal wieder ein Update gibt. Ist mir so schon passiert. Mein Asus MyPal A620 lief mit der Software vom Anfang des Jahres nicht und mit der, die Ende Mai rauskam einwandfrei (gleiche Cartridge). Das Problem: Wenn die Software augenscheinlich funktioniert, man schon 10 km durch die Gegend gerannt ist und an der vorletzten Stage einfach nur noch abstürzt. Lösungsansatz: Emulator auf einem Notebook benutzen (ok, da sieht man dann natürlich mehr als auf dem PDA, aber wenn Aufgaben eingebaut sind, die nur mit Ortsbesichtigung lösbar sind, dann geht es auch so).

Grüße
H.
 

thomas_st

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
Pah, alles neumodischer Firlefanz ... :irre: :wuah:
Recht hast Du! Früher, als die GPS Signale an den aus einem Stück Eiche geschnitzten Empfänger per Rauchzeichen übermittelt wurden ... :D

buddeldaddy schrieb:
Wer zeigt mir mal wie es geht ... :kolobok:
... und hier gleich der nächste Interessent.

kadett11 schrieb:
ich glaube ich werde mal ein

wie erledige ich einen wherigo cache - event machen
Schon mal Interesse anmeldend ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

latent treasure

Geocacher
Ich würde mich als TJ zur Verfügung stellen. Movie_fan hat meine Nummer ja wahrscheinlich noch.
Aber wenn die Technik läuft, dürfte eigentlich nichts schief gehen. Der Cache ist sehr gut ausgearbeitet und mit der Ortskenntnis von Safri ist die Runde für Euch sicher kein Problem.
Viel Erfolg!
 

movie_fan

Geoguru
jab nummer ist noch vorhanden :)

ich werde mal schauen, obs auf meinem mda vario 3 läuft (aka htc kaiser).

wäre natürlich blöd wenn das ding erst läuft und an späteren stages dann einfach abstürzt :( :( :( naja dann muss der colorado herhalten ;)

ich lass mich mal überraschen wie es wird :)

@hmichel777 es kann aber sein, das der mit dem einen cache wunderbar klappt beim nächsten whereigo aber abstürzt?!? oder wenn der läuft dann läuft er?
 

kadett11

Geomaster
ja, es ist abhängig von dem PDA ob die cartridge läuft oder nicht, von dem HTC (VPA V) habe ich gehört das es wohl laufen soll, wir werden sehen ...

erstmal schauen was alex und elke donnerstag ausrichten können
 

FlashCool

Geocacher
Hi,

bisher hatte ich auch noch nicht das Vergnügen einen Wherigo zu machen. Das nötige Equipment hätte ich ja - PDA (Asus P750) mit Windows Mobile und GPS-Empfänger.

Muss mir noch den Wherigo-Player installieren und die Cartridge laden.
Wenn sich ein paar Leute, die damit schon etwas Erfahrung haben, zusammenfinden, wäre ich gerne dabei.

Grüße,

FlashCool
 
Oben