• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Toter im Gewerbegebiet Sossenheim

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Hallo Ingrid,
-jha- schrieb:
In den nächsten Tagen sind vermutlich 2-3 Caches nicht so gut zu finden.
Ich sehe gerade, dass der "hauptsächlich betroffene" Cache derzeit sowieso disabelt ist aus anderem Grund.
Aber die Polizei kennt den sowieso schon, da gab's ein Papierlog von den Beamten im letzten Jahr.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Der Leichenfund scheint doch eher direkt an der Autobahn, nahe der Brücke über den Westerbach stattgefunden zu haben.
Wenn ich die Bilder richtig deute, dann werden die vermutlich auch die Marken-Sonnenbrille vom Kadett11 gefunden haben, die er da Ende letzten Jahres im Gestrüpp verloren hat und die auch bei meiner der Nachsuche nicht wieder auftauchen wollte.

(Der Kadett war da "mit Mut zur Lücke" (Station war weg..) doch etwas deplatziert auf der Suche nach dem Final des inzwischen archivierten "Rundweg Unterwiesen" gewesen.)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
muggleschreck schrieb:
Na dann hoffe ich, dass da keine DNA-Spuren drauf zu finden sind, oder der Kadett ein Alibi parat hat!
Ich habe ernsthaft überlegt, da mal anzurufen und zu fragen, ob die die Brille gefunden haben bei der "Alles-Durchstöber-Aktion". Gibt ja immerhin einen rechtmäßigen Eigentümer.

Anyway, beiden Caches auf dem Areal geht es gut.
Es gibt keine Polizei, keine Absperrungen und auch keine Spuren auf den genauen Aufindeort.
Es ist nur alles weiträumig "durchforstet", viel plattgetrampelt und Kraftfahrzeugspuren an Stellen wo ich mein Auto nicht hinjagen würde.
Einige haben sich aber auch zu weit gewagt, wie man an Bodenwannenaufsetzern hier und da sieht ;-)
 

kadett11

Geomaster
johann du wirst lachen, ich habe mir auch überlegt mal anzurufen und nach meiner
brille zu fragen weil genau dort hab ich sie verloren.
vielleicht mach ich das auch, wo rufe ich da am besten an ? fundbüro frankfurt ?
 

movie_fan

Geoguru
na ich seh uns schon den nächsten stammtisch für kadett in der jva, weil ein polizist was falsch verstanden hat, wie deine brille da hingekomen ist ;)
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
kadett11 schrieb:
vielleicht mach ich das auch, wo rufe ich da am besten an ? fundbüro frankfurt ?
Wende Dich an die Polizei-Pressedienststelle unter Bezug auf die Meldung, die im Eingangsposting verlinkt ist.
 

kadett11

Geomaster
fundbüro hat meine brille nicht, wahrscheinlich hat jetzt ein polizist ne gute radlbrille :lachtot:
der tote ist wohl ein pole, ein landsmann wurde verhaftet.
 

MrOrangeFFM

Geonewbie
Erst mache ich noch schlechte Scherze hier und dann heute Abend, auf einer Famileinfeier in Hofheim ist das Thema auf einmal ganz nah dran. Jemand aus der Familie meines Schwagers arbeitet bei einem Bestattungsunternehen hier in der Gegend und die haben wohl einen Exklusiv-Vertrag mit der Kripo (so was gibt es wirklich). Und er hat den Toten abgeholt. Zufälle gibt es, oder?

Beste Grüße und gute Nacht,

MrOrangeFFM
 
A

Anonymous

Guest
MrOrangeFFM schrieb:
Erst mache ich noch schlechte Scherze hier und dann heute Abend, auf einer Famileinfeier in Hofheim ist das Thema auf einmal ganz nah dran. Jemand aus der Familie meines Schwagers arbeitet bei einem Bestattungsunternehen hier in der Gegend und die haben wohl einen Exklusiv-Vertrag mit der Kripo (so was gibt es wirklich). Und er hat den Toten abgeholt. Zufälle gibt es, oder?

Beste Grüße und gute Nacht,

MrOrangeFFM

Das nennen wir "Vetternwirtschaft". In Bayern wäre es eine "Amigo-Affäre".

grisu
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
grisu1702 schrieb:
MrOrangeFFM schrieb:
einen Exklusiv-Vertrag mit der Kripo
Das nennen wir "Vetternwirtschaft". In Bayern wäre es eine "Amigo-Affäre".

Nein, soetwas heisst Rahmenvertrag, wird ordentlich ausgeschrieben.

Darauf eine Runde Forenspekulatius!
Wilder_Forenspekulatius_001.sized.jpg
 
Oben