• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 Cache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aga & Deti

Geowizard
"September 22 by GC-Knecht (9 found)
Hier gibts div. Klärungsbedarf.
Daher erstmal dicht bis zur Klärung!"


Was ist denn hier los?
 

movie_fan

Geoguru
wenn ihr in einem außenteam teilgenommen hättet, dann würde aufgefallen sein, das es oft (zu) nah an gleisen was zu suchen gab. weis net ob das in der zentrale so rübergekommen ist. und da der cache so "neu" ist, das die 45meter regel anwendung fand (unabhängig davon, woher die ihre berechtigung nimmt) und daher

[vermutung]
denke ich, wurde mit den stages etwas geschummelt, was gestern jmf aufgefallen ist[/vermutung]
 

adorfer

Geoguru
movie_fan schrieb:
wenn ihr in einem außenteam teilgenommen hättet, dann würde aufgefallen sein, das es oft (zu) nah an gleisen was zu suchen gab.
Das größere Risiko bei diesem Cache besteht eindeutig, sich von einer Straßenbahn oder von einem Auto überfahren zu lassen in der Hektik, die allenthalben aufkommt.
Da ist dann keine Guideline vor.
Aber auch nicht nötig, denn dass dieser Cache Herausforderungen birgt wird jedem Teilnehmer schon vor dem Start klar sein. Und wer keine Erfahrungen hat und unbedarft an die Sache herangeht, der kommt ja nichtmal über die zweite Station heraus. Es kann also keine "Gelegenheitscacher/Neulinge" überraschen.

Und wenn in der Cachebeschreibung steht, dass die Gleise/Gleiskörper (der DB-Normalspur) nicht betreten werden müssen, dann ist das eine klare Ansage, die auch zutrifft.
Selbstverständlich steht es jedem Cacher frei, sich zu verrechnen, falsch zu peilen und zusätzlich dann noch vorsätzlich in die Gleise zu laufen. Aber da helfen dann auch keine 45 oder 150m Mindestabstand.
 

muggleschreck

Geocacher
Wenn da wirklich die Regeln so gravierend verletzt wurden, warum wurde der Cache dann trotzdem zu Ende gemacht, geloggt und der Punkt eingeheimst?
Konsequent ist was anderes! :irre:

Grüsse vom muggleschreck
 

Don Cerebro

Geomaster
Warum muß hier eigentlich immer alles in epischer Breite totdiskutiert, gemutmaßt und besser gewußt werden?

JMF hat geschrieben, es gibt Klärungbedarf. Dies betrifft den Owner und den/die Reviewer. Und solange der Owner nicht erreichbar ist, ist der Cache eben erstmal offline.

Punkt und Ende der Diskussion!

Edit: Typo
 
OP
Aga & Deti

Aga & Deti

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Warum muß hier eigentlich immer alles in epischer Breite totdiskutiert, gemutmaßt und besser gewußt werden?

Mit Totdiskutieren hat das nichts zu tun.
Der Cache steht schon seit Anbeginn der Zeit auf meiner Watchliste.
Nun wollte ich nur wissen war los ist. :???:
Da ich ihn leider (noch) nicht bis zum Ende machen konnte, weiß ich auch nicht wo das Finale ist.
Lag evtl. die gefundene Leiche drauf?

Der Kommentar zur Schließung (vorerst) lässt einen einfach rätseln...!!!

Also nicht gleich eingeschnappt sein.
Keiner hat was von den Bösen Reviewern geschrieben...! :^^:
 
OP
Aga & Deti

Aga & Deti

Geowizard
September 23 by Don Rocbeer (11 found)
Da wir ja unsere diskussionsfreudigen Cacher kennen, habe ich das Listing mal für weitere Logs/Notes etc. gesperrt bis die Klärung mit dem Owner erfolgt ist!


LOL dafür (langwierige sinnlose Diskussionen) ist doch das Forum da oder?
...und ich hab nix über Böse Reviewer geschrieben... :lachtot:
 

Starglider

Geoguru
September 23 by Don Rocbeer (11 found)
Da wir ja unsere diskussionsfreudigen Cacher kennen, habe ich das Listing mal für weitere Logs/Notes etc. gesperrt bis die Klärung mit dem Owner erfolgt ist!


Gott wie kindisch. :irre:
 

Don Cerebro

Geomaster
Starglider schrieb:
September 23 by Don Rocbeer (11 found)
Da wir ja unsere diskussionsfreudigen Cacher kennen, habe ich das Listing mal für weitere Logs/Notes etc. gesperrt bis die Klärung mit dem Owner erfolgt ist!


Gott wie kindisch. :irre:

Kindisch ist was ganz anderes... Aber wenn das deine Meinung ist, bitte sehr :kopfwand:
 

Starglider

Geoguru
@DonCerebro:
Als Reviewer stehst du mit deinen Aktionen und Entscheidungen selbstverständlich in der Öffentlichkeit. Es wird immer darüber geredet und spekuliert werden, und je mehr ihr versucht daraus ein Geheimnis zu machen um so schlimmer wird das.

Was geht es dich als Reviewer an, ob bei irgendeinem Cache irgendwas in den Logs diskutiert wird?
 

Don Cerebro

Geomaster
Stimmt, tut mir leid.
Ich vergas ja, daß es hier nie um vernünftige Antworten oder Aktionen geht.

Bashing und Mutmaßing rulez
 

Don Cerebro

Geomaster
Starglider schrieb:
@DonCerebro:
Als Reviewer stehst du mit deinen Aktionen und Entscheidungen selbstverständlich in der Öffentlichkeit. Es wird immer darüber geredet und spekuliert werden, und je mehr ihr versucht daraus ein Geheimnis zu machen um so schlimmer wird das.

Was hier einige immer wieder vergessen:
Es gibt Dinge, die betreffen den Cache-Owner und den zuständigen Reviewer.
Und das hat nix mit Geheimnis etc. zu tun sondern mit Fairniss dem Owner gegenüber.
 
Du (Ihr) wunderst dich ernsthaft, dass die Sperre des Caches hier zu einer Diskussion (mit fröhlichem Rätseln mangels Information) führt?

Wenn das ohne Öffentlichkeit ablaufen soll, dann muss erst mit dem Owner gesprochen werden, dann (eventuell) erst der Cache geschlossen...
 

adorfer

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Du (Ihr) wunderst dich ernsthaft, dass die Sperre des Caches hier zu einer Diskussion (mit fröhlichem Rätseln mangels Information) führt?
Ob es bei "Marions Kochbuch"(tm/copyright/alle Urheberrechte vorbehalten) ein Bild vom Forenspekulatius gibt?
 

jmsanta

Geoguru
-jha- schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Du (Ihr) wunderst dich ernsthaft, dass die Sperre des Caches hier zu einer Diskussion (mit fröhlichem Rätseln mangels Information) führt?
Ob es bei "Marions Kochbuch"(tm/copyright/alle Urheberrechte vorbehalten) ein Bild vom Forenspekulatius gibt?
http://images.google.de/images?q=Forenspekulatius - nö, sonst wäre unter den ersten drei Suchergebnissen ein entsprechendes Bild...
 

wutzebear

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Wenn das ohne Öffentlichkeit ablaufen soll, dann muss erst mit dem Owner gesprochen werden, dann (eventuell) erst der Cache geschlossen...
Wobei ich allerdings auch nirgends einen Beleg dafür finde, dass Tramdriver vorher nicht kontaktiert wurde.
Nachtrag: hab's gesehen, dass der Kontaktversuch ins Leere lief.

Ob so oder so: solange TD nichts sagt, kann weiter nur spekuliert werden.
 

amagra

Geocacher
Tramdriver vergnügt sich gerade im Urlaub und wird dazu nicht soviel sagen können.
Ich versuche mal zu klähren was hier eigentlich los ist.

Grüße
amagra
 

Don Cerebro

Geomaster
amagra schrieb:
Tramdriver vergnügt sich gerade im Urlaub und wird dazu nicht soviel sagen können.
Ich versuche mal zu klähren was hier eigentlich los ist.

Grüße
amagra

Och schade... Dann gibt es ja keine Platz mehr für Spekulationen....
Was sollen jetzt andere Forenschreiber mit der nun gewonnenen freien Zeit machen?
Fragen über Fragen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben