• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

40m Lastseil gesucht zum abbergen eines Baumstammes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buddeldaddy

Geomaster
Bei mir an einer Stage liegt ein Baumstamm (Ast) quer im Gebälk :kopfwand: :zensur: und gefährdet die unerschrockenen. :skullsjongleur: :segen: Wer hat ein 40m Lastseil oder ähnliches :kettensaege: mit dem man dem Stamm an den Kragen gehen kann. Alternativ geht auch ein Leo-Bergepanzer oder Sprengmittel. :???:

Scherz beiseite, dieser scheiss Stamm liegt so blöd, dass er die Kletterer gefähret, und das in höchstem Maße. Ich möchte das Ding entfernen, per Seil und kräftigen Ruck sollte es funktionieren. Auf den Wind verlasse ich mich nicht so. Ich will sehen, wie das Ding abstürtzt und das die Sicherheit wieder hergestellt ist.

Hat jemand Rat oder Hilfe parat. :hilfe: :gott2:
:hoplit4:
Besten Dank im voraus und Gruß :bussi:

Buddeldaddy
 

JeeperMTJ

Geomaster
9.5ti_winch.gif


Problem-Lösung-Maschine
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
JeeperMTJ schrieb:
9.5ti_winch.gif


Problem-Lösung-Maschine

Geil, mit dem passenden Auto, jedoch müssten wir zu der Stelle dann den Leo vorschicken, zum räumen. Ich glaube da springt mir der Förster ins Genick ...

Wenn mobil mit Stromversorgung, dann nichts wie her damit ....
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
kadett11 schrieb:
@JeeperMTJ : was ist das denn für eine interessante Maschine ?

Eine Seilwinde ...

Das Ding passt aber nicht an deinen Mondeo ...

Da brauchste nen Jeep oder Unimog, o.ä. ....

Trotzdem haben wollen ...
 

Ruhrcacher

Geowizard
Was sacht denn der Förster? Wenn der Baum tatsächlich ein Sicherheitsgefahr darstellt, müsste die sich doch darum kümmern.
Oder liegt der Kollos abseits der vorgesehenen Wege, wo nur Cacher hinkommen ;)
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
Ruhrcacher schrieb:
Was sacht denn der Förster? Wenn der Baum tatsächlich ein Sicherheitsgefahr darstellt, müsste die sich doch darum kümmern.
Oder liegt der Kollos abseits der vorgesehenen Wege, wo nur Cacher hinkommen ;)

Es ist nur "EIN" Ast, der die Cacher gefährdet, beim klettern, der Rest ist o.k. und gefährdet niemanden ...
 

JeeperMTJ

Geomaster
buddeldaddy schrieb:
JeeperMTJ schrieb:
9.5ti_winch.gif


Problem-Lösung-Maschine

Geil, mit dem passenden Auto, jedoch müssten wir zu der Stelle dann den Leo vorschicken, zum räumen. Ich glaube da springt mir der Förster ins Genick ...

Wenn mobil mit Stromversorgung, dann nichts wie her damit ....

Für Mobilität und Stromversorgung sorgt der an der Winde montierte Jeep. :roll:
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
JeeperMTJ schrieb:
buddeldaddy schrieb:
JeeperMTJ schrieb:
9.5ti_winch.gif


Problem-Lösung-Maschine

Geil, mit dem passenden Auto, jedoch müssten wir zu der Stelle dann den Leo vorschicken, zum räumen. Ich glaube da springt mir der Förster ins Genick ...

Wenn mobil mit Stromversorgung, dann nichts wie her damit ....

Für Mobilität und Stromversorgung sorgt der an der Winde montierte Jeep. :roll:

Also doch die Planierraupe zum Einsatzort .... :???:
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
muggleschreck schrieb:
Häng doch die Dose nen Meter tiefer! Dann komm ich endlich auch dran! :D

Vergiss es ... :lachtot:

Schaff was für Dein Geld ... :D


Gibt es denn hier keine vernünftigen Vorschläge. Bis auf einen ernstgemeinten Tip bzw. Angebot herscht hier Flaute ....

Ei, ei, ei ....
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich finde Martins Tipp durchaus vernünftig. Gegen Erstattung von Sprit und Schnitzel rückt die "HighAltitude Division" des Team GeoJeeper mit drei so Problemlösungsgeräten an, gar kein Thema. Kletterequipment ist auch vorhanden.

@Henning: Den Motor einer ti? Ist nicht der Motor der XP der, den alle haben wollen? (und nein, meinen gebe ich nicht her!)
 

Sejerlänner

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
@Henning: Den Motor einer ti? Ist nicht der Motor der XP der, den alle haben wollen? (und nein, meinen gebe ich nicht her!)

Der passt aber wohl nicht in die ti :/
Das Ding hat nen Boschmotor und der ist nicht kompatibel zu den übrigen Warnmotoren.
So zumindest die Auskünfte, die ich bisher bekam
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Ich finde Martins Tipp durchaus vernünftig. Gegen Erstattung von Sprit und Schnitzel rückt die "HighAltitude Division" des Team GeoJeeper mit drei so Problemlösungsgeräten an, gar kein Thema. Kletterequipment ist auch vorhanden.

@Henning: Den Motor einer ti? Ist nicht der Motor der XP der, den alle haben wollen? (und nein, meinen gebe ich nicht her!)

Alles gut und schön, ist ja auch klasse...

... nur wenn du, um zu dem Baum zu kommen, erst einmal die Planierraupe auspacken musst, ist das nicht mehr realistisch, von dem Rest zu schweigen ...

Kletterbäume haben nicht so unbedingt die Eigenschaft am Wegrand zu stehen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben