• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Denkmal für Mr. W" - Was ist da los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don Cerebro

Geomaster
Vor ein paar Tage haben Monsouris und ich noch den Cache "Denkmal für Mr. W" (GC1F051) gemacht. Klasse Knobelei und um die Ecke-Denkerei.
Nun mußte ich sehen, daß der Cache nicht nur archiviert wurde sondern auch der gesamte Listing-Text gelöscht wurde.
Was ist da los? Weiß jemand was?
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
HHL schrieb:
Don Cerebro schrieb:
... Weiß jemand was?
den owner zu fragen, wäre zu einfach? :kopfwand:

Nein! Das geht nicht! Weil das wäre ja der nächstliegende, logische Schritt!
Das wäre dann aber nicht Geoclub-Regel-Konform!
Siehe dazu auch den Beitrag "24" von Aga & Deti (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=23&t=27744)

Ich will die ganzen Mutmaßungen, Ideen, Verschwörungstheorien etc.

/Ironie off!

Merkt hier eigentlich keiner was?
Wird ein Cache von einem Reviewer disabled, geht das ganze Spektrum an Mutmaßungen, Verschwörungen, Reviewerbashing etc. los
Archiviert ein Owner seinen Cache ohne Gründe inkl. Löschung des Listing-Textes kommt nur ein lapidares "Frag den Owner"
Kommt das nur mir komisch vor? Wieso ist dieser Schritt nicht im Beispiel von 24 logisch gewesen?
 
A

Anonymous

Guest
Don Cerebro schrieb:
... Archiviert ein Owner seinen Cache ohne Gründe inkl. Löschung des Listing-Textes kommt nur ein lapidares "Frag den Owner"
Kommt das nur mir komisch vor? Wieso ist dieser Schritt nicht im Beispiel von 24 logisch gewesen?
das kann man durch nachdenken rausbekommen. :D
in einem fall archiviert der owner selbstbestimmt seinen cache. in dem anderen fall ist es eine fremdbestimmte löschung.
der unterschied ist nicht wirklich schwer zu erkennen, oder?

frohes jagen
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
HHL schrieb:
Don Cerebro schrieb:
... Archiviert ein Owner seinen Cache ohne Gründe inkl. Löschung des Listing-Textes kommt nur ein lapidares "Frag den Owner"
Kommt das nur mir komisch vor? Wieso ist dieser Schritt nicht im Beispiel von 24 logisch gewesen?
das kann man durch nachdenken rausbekommen. :D
in einem fall archiviert der owner selbstbestimmt seinen cache. in dem anderen fall ist es eine fremdbestimmte löschung.
der unterschied ist nicht wirklich schwer zu erkennen, oder?

HHL: Erstmal schlau machen.... Der Cache 24 wurde nicht "fremdgelöscht" sondern nur mit einem Hinweis erstmal disabled.

Aber sag mal: Wieso liest/diskutiert ein Hamburger im Rhein-Main-Forum?
 

Schnueffler

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
HHL: Erstmal schlau machen.... Der Cache 24 wurde nicht "fremdgelöscht" sondern nur mit einem Hinweis erstmal disabled.
Aber auch nicht durch den Owner, sondern durch jemand anders. Da sist der Unterschied, dass der Owner den Cahce bestimmt nicht disablen wollte.
 

Carsten

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Aber sag mal: Wieso liest/diskutiert ein Hamburger im Rhein-Main-Forum?

Weil aufgrund der Fülle der Foren nur der Zugriff über die neuesten Beiträge sinnvoll ist. Und da interessiert es dann auch mich nicht wirklich, in welchem Unterforum der Beitrag gepostet wurde, solange mich das Thema interessiert ;)
 

wutzebear

Geoguru
Na ich weiß nicht. Ich für meine Person habe ein paar Standardforen in denen ich lese; da interessiert mich herzlich wenig, wenn in Kleinkleckersdorf bzw. dem dortigen Forum was passiert. Wenn's überregional von Belang ist, landet der Thread eh bald im globalen Teil.
 

kadett11

Geomaster
da geht mir echt schon wieder die Hutschnur hoch wenn ich den Thread hier lese.
Ich wollte den Owner eigentlich auch anschreiben und fragen warum der Cache archiviert wurde.
Heiko stellt jetzt eine einfache Frage ob irgendjemand was weiß und es kommen
wieder nur unqualifizierte antworten.
Findet das noch einer witzig hier im Forum ? Dachte hier wird auf ernsthafte fragen ernsthaft
geantwortet aber das ist wohl nicht möglich.
Da es mich auch interessieren würde, weiß da jemand was ?
 

Starglider

Geoguru
kadett11 schrieb:
Ich finde die Frage von Don Cerebro hier vollkommen legitim.
Ich auch.
HHL schrieb:
kadett11 schrieb:
...
wieder nur unqualifizierte antworten.
...
der hinweis "den owner zu fragen" ist unqualifiziert? :irre:
Kann man so nicht sagen, deshalb frage ich micht warum du trotzdem gleich erkennst, dass dein beitrag gemeint war.
Vielleich weil der so banal war, das er erkennbar mit der ausschließlichen Absicht verfasst wurde, den Adressaten zu beleidigen, und keineswegs hilfreich sein sollte.

Ich frage mich, was dieses regionale Thema für auswärtige Flunderklopfer interessant macht.
Nur die Gelegenheit zu stänkern? .
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
...
Ich frage mich, was dieses regionale Thema für auswärtige Flunderklopfer interessant macht.
Nur die Gelegenheit zu stänkern? .
das thema ist durchaus von überregionaler bedeutung. es scheint lediglich im falschen unterforum gestartet zu sein.
den "flunderklopfer" darfst du als beleidigung behalten. (mal sehen ob das auch im mod-forum thematisiert wird).

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
... das er erkennbar mit der ausschließlichen Absicht verfasst wurde, den Adressaten zu beleidigen, und keineswegs hilfreich sein sollte.
...
du solltest solche kühnen, und in ihrer art bösartigen, unterstellungen besser sein lassen. auf dauer wird dir das nicht bekommen.

frohes jagen
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Ich denke, wir sind uns hier wieder mal einig, daß es in diesem Forum scheinbar nicht mehr möglich ist, neutrale Antworten zu bekommen.
Entweder wird man relativ schnell beleidigt, die Emotionen kochen hoch oder es kommen nur unsinnige Antworten.

Falls es noch jemanden interessieren sollte, hier die Antwort vom Owner - den ich logischerweise zuerst kontaktierte habe, bevor ich den fruchtlosen Versuch gestartet habe, hier eine Anwtort zu erhalten.

Toca hat den Cache archiviert, weil er mit dem Rätsel unzufrieden war - er fand es selber zu unpräzise. Um Ärger bei den Cachern zu vermeiden, hat er den Cache jetzt erstmal archiviert.

@Wutzebär: Somit kannst du den Thread schließen, eine Antwort liegt ja nun vor. Oder du verschiebst alles zwischen Ursprungsfrage und finaler Antwort auf die Wiese und wir hauen uns noch ein wenig die Flundern um die Ohren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben