• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheplanung Alsbach

AJCrowley

Geocacher
Die Vorbereitungen für meinen neuen Cache sind mittlerweile soweit gediehen, das es an die Location geht. Bevor ich jetzt aber anfange und Betonfundamente u.ä. gieße, wollte ich nur mal wissen ob sonst noch jemand im Gebiet ums Alsbacher Schloß + Richtung südost was plant.
Konkret geht es mir um das Gebiet zwischen

N 49 44.040 E 8 37.430
N 49 43.500 E 8 38.850

Widerspruch bitte bis Ende der Woche, ansonste gehe ich in die Vollen.

@ an die üblichen Verdächtigen:
Ob es ein reiner Nachtcache wird, steht derzeit noch nicht fest. Derzeit tendiere ich zu einer Dämmerungslösung. Mal sehen.
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Eigentlich bräuchte ich für ne passende Atmosphäre Dauerregen und Vollmond :D aber da es sowas nicht auf Bestellung gibt.....
 

mtblui

Geocacher
AJCrowley schrieb:
Konkret geht es mir um das Gebiet zwischen

N 49 44.040 E 8 37.430
N 49 43.500 E 8 38.850

Widerspruch bitte bis Ende der Woche, ansonste gehe ich in die Vollen.

es wäre mir sehr recht wenn du auf der bergsträsser seite bleiben würdest
:!: :twisted:
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
@mtblui:
So wie es aussieht hat sich meine Planung vorerst erledigt. Meines Wissens war das Alsbacher Schloß früher auch nachts betretbar. Heute haben die die Tore um 19:00 zugeschlossen :-( Also muss ich mir was neues einfallen lassen. Wenn Du Deinen Cache etwas ausdehnen willst, tu dir keinen Zwang an und nimm erstmal keine Rücksicht auf mich.
 

Starglider

Geoguru
Wenn du eine nachts zugängliche Burgruine suchst wären da

- die Starkenburg
- diese Ruine oberhalb des Lufthansa-Schulungszentrums (dürfte nachts recht stimmungsvoll sein)
- die Ruine bei Weinheim, deren Name mir gerade nicht einfällt.

Edit: Die Starkenburg ist nachts nicht wirklich spannend, weil sie die meiste Zeit beleuchtet wird...
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
- diese Ruine oberhalb des Lufthansa-Schulungszentrums (dürfte nachts recht stimmungsvoll sein)

Edit: Die Starkenburg ist nachts nicht wirklich spannend, weil sie die meiste Zeit beleuchtet wird...

Der beim Sophienhüttencache? So langsam nimmt das in der Ecke ja eh schon Taunus-Verhältnisse an :D

Starkenburg fällt eh aus, ich weiß noch wie wir früher waren. Bei Jugendherbergsaufentalten war mindestens eine Nachwanderung fällig. Andererseits...... das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für Erlebnishilfe :twisted:. Eine unschuldige Schulklasse, die zwischen die Fronten gerät. Die passende Schlagzeile in der Bild seh ich schon vor meinen Augen :shock: :lol:
 

mtblui

Geocacher
was ist mit der burg auerbach die ist doch offen soviel ich weiß??
die burg tannenberg kannst du auch nehmen angegangen von der seite zwichen jugenheim und stettbach
oder sogar das schloß in jugenheim als erstes ziehl und von da aus auf die tannenburg ist eine schöne strecke kann ich dir gerne mal zeigen wenn du willst
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
mtblui schrieb:
was ist mit der burg auerbach die ist doch offen soviel ich weiß??
die burg tannenberg kannst du auch nehmen angegangen von der seite zwichen jugenheim und stettbach

Wundert mich eh, das es noch keinen "Auerbacher Schloßcache" gibt. Beim Auerbacher Schloß war/bin ich aber auch der Meinung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
mtblui schrieb:
oder sogar das schloß in jugenheim als erstes ziehl und von da aus auf die tannenburg ist eine schöne strecke kann ich dir gerne mal zeigen wenn du willst

ich komme gerne darauf zurück.

BTW: Hab gestern auf dem Weg vom Alsbacher Schloß Richtung Melibokus hoch ein Paket sehr guter Würth Stahlstifte mit Rillen gefunden. Hat die irgendjemand beim Cacheauslegen verloren? Wenn nicht, die halbe Packung liegt noch da. Koordinaten auf Anfrage. :wink:
 

Starglider

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Wundert mich eh, das es noch keinen "Auerbacher Schloßcache" gibt.
Da hat wohl jemand eine Chance verpasst, eine "Bergstäßer Burgen" Cacheserie zu legen.

Falls du beim Kartenstudium übrigens noch auf die Ruine Jossa stoßen solltest:
Die kann man vergessen, außer ein paar kläglichen Mauerresten im Wald ist da nicht übrig.
 
Oben