• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Shorty IV -- Spinnenangst

wutzebear

Geoguru
EDIT by AJCrowley: Folgender Thread bezieht sich auf Zai-Bas Posting aus dem Thread Wie legt man einen Multi?

Zai-Ba schrieb:
Habe mich dazu heute 4 Stunden lang durch Brennesselfelder, über Bache und unter Autobahnen durchgequält
Jetzt kommt Dein Flachland-Hardcore-Cache? :D
Zai-Ba schrieb:
...aber bei der Suche hab ich nen schönes :)twisted:) lätzchen für nen Tradi gefunden. Hat jemand aus'm Rhein-Main-Gebiet Lust auf nen beta-Test?! Es müsste getestet werden, ob man Cacher da überhaupt hinlassen kann. außerden traue ich mir nicht wirklich ne D/T-Bewertung zu
Du kennst meine Kletter-Defizite. Ansonsten: Bin da, wer noch?[/img]
 

Zai-Ba

Geowizard
morgen abend

[edit] Ich seh grad', Laogai hat sich selber übertroffen! 13'22'' (dreizehn Minuten, 22 Sekunden) und GCNZPV ward approved!
RESPEKT! und vielen Dank @ laogai!
 
Zai-Ba schrieb:
[edit] Ich seh grad', Laogai hat sich selber übertroffen! 13'22'' (dreizehn Minuten, 22 Sekunden) und GCNZPV ward approved!
RESPEKT! und vielen Dank @ laogai!
Laogais Rekord liegt meines Wissens nach bei EINER Minute und en paar Sekunden, also is hier nix mit selbst übertroffen. Der Mann ist unübertreffbar.
 

Zai-Ba

Geowizard
ACHTUNG!
Die FTFler sind gerade mit dem Wirt vom Gasthaus 'Waldesruh' zusammen gerasselt. NICHT auf dem Gasthaus Parkplatz parken (sucht euch was anderes) :evil:

keep caching, Zai-Ba
 

Marnem

Geocacher
Könnte ein Moderator das FTF Treffen von dem Multi-lege Thrad abkoppeln?
Nicht, daß ich was gegen euch hätte, aber ich glaub der Thread ist für viele Leute interessant und der FTF is ja jetzt gamacht...
Danke für euer Verständnis
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Sowas. Warum haben die nicht einfach am empfohlenen Parkplatz geparkt?
Vermutlich weil man so dicht beim Cache nicht parken konnte? :wink:

Hoffentlich reicht mir heute die Zeit, vorbeizugucken. Ach ja: eigentlich hasse ich Spinnen. Geocaching als Therapie zur Überwindung eigener Schwächen - hier wird's einem ermöglicht. Und als nächstes geht's dann der Höhenangst an den Kragen - Shorty1, ich komme! :shock:
 

gob-team

Geocacher
Hi, wir haben den FTF gemacht. Der nächste Parkplatz ist das Waldhotel (nur für Gäste). Deshalb haben wir ausserhalb in einer Art Stich der Zufahrt geparkt. Es gibt dort keine Verbotsschilder. Der ehemalige Förster kam aber gleich angedackelt und wollte wissen was wir suchen. Wir haben ihm erklärt das wir eine Art Schnitzeljagdt machen. Er meinte nur das dort wohl nichts versteckt sein könnte, weil das ja vollkommen schwachsinnig wäre. Als wir ihm sagten das es sich um ein weltweites Spiel handelt kam nur "Oh Gott, dann kommen wohl noch mehr"
 

Starglider

Geoguru
Ist dieser Förster identisch mit dem Wirt des Gasthauses?

Dann sollte er sich doch eigentlich über potentielle Gäste freuen.
Merkwürdig.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Gob-Team schrieb:
Deshalb haben wir ausserhalb in einer Art Stich der Zufahrt geparkt. Es gibt dort keine Verbotsschilder. Der ehemalige Förster kam aber gleich angedackelt und wollte wissen was wir suchen.
Das hat ihm aber egal zu sein, ich hätte dem guten Mann vermutlich da eher was von Wanderung erzählt, das GPS brauche ich, um mit meinem nicht vorhandenen Orientierunssinn wieder zum Auto zu kommen. :roll:

Solange es keine Verbotsschilder gibt und auch keine ausgeschilderte Vorfahrtsstraße und ihr nicht behindert, kann sich der Kerl notfalls auf den Kopf stellen, aber legal nichts dagegen machen. :p

Jetzt kann es höchstens sein, dass er irgendwann selber nach dem Cache sieht. Und ob der dann noch vorhanden ist? :( Jedenfalls ist es erstmal wichtig, keine Trampelpfade zu hinterlassen.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Ist dieser Förster identisch mit dem Wirt des Gasthauses?
Aufgrund der Beschreibung (und der Cache-Seite) tippe ich eher auf einen Möchtegern-Blockwart, der Angst um "seinen" Wald hat.

Ich versuche wohl eher irgendwo bei N50 08.962 E8 51.505 zu parken. Da gehen 2 Waldwege ab, vielleicht kann man das Auto da irgendwo abstellen. Und das dürfte auch weit genug vom letzten Auftritt des Försters (oder wars eher ein Jäger? Dem traue ich eher noch so einen Auftritt zu.) sein.
 

MrManic

Geonewbie
wutzebear schrieb:
Geocaching als Therapie zur Überwindung eigener Schwächen - hier wird's einem ermöglicht. Und als nächstes geht's dann der Höhenangst an den Kragen - Shorty1, ich komme! :shock:

Hey, da will ich aber mit. Hast Du schon mit dem Höhentraining begonnen? :)

Ansonsten werd' ich vielleicht am Sonntag mit meiner Tochter gegen meine Arachnophobie angehen, Sie liebt diese Tierchen nämlich.
Üben konnt' ich ja dieses Jahr schon beim "Codename Underground 0x41", huahhhhh !!!

Grüße
MrManic
 

schliemann

Geocacher
@wutzebaer
Bei dem Regen und gutem Bewuchs dieses Jahr ist die Gefahr der Trampelpfade doch eher gering :wink:
Geht auch ohne parken - siehe meinen log :wink:
 

schliemann

Geocacher
Ich habe ja auch hier meine Info eher rein geschrieben, als meinen log selber :wink:
Jetzt sollte er sichtbar sein ..
 
Oben