• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache Freitag 31.10.08

FlashCool

Geocacher
Hallo zusammen,

wer hätte am kommenden Freitag den 31.10. Lust und Zeit mit mir einen Nachtcache zu machen?

Zur Auswahl stehen

GC19ACT - Darth Vader's Thron
GCWMNB - Der fiese Vollmondcache

Beide Nachtcaches befinden sich in bzw. in unmittelbarer Nähe von Neu Isenburg.

Viele Grüße,

FlashCool
 

tramdriver

Geocacher
Den ersten hab' ich schon, der zweite fehlt mir noch. Ich wäre beim Vollmondcache dabei, wenn es nicht weiterhin so schifft wie derzeit.
 
OP
FlashCool

FlashCool

Geocacher
tramdriver schrieb:
Ich wäre beim Vollmondcache dabei, wenn es nicht weiterhin so schifft wie derzeit.

Das hoffe ich auch. Beide Caches sind ja nicht gerade von kurzer Dauer - bei Dauerregen macht das bestimmt keinen Spaß.
 

mirosch

Geocacher
da hätte ich auch interesse - aber derzeit kein GPSr, aber das sollte ja kein Problem sein?!
Hab die auch beide noch nicht gemacht. :)
 

tramdriver

Geocacher
Machen wir es doch konkret: Treffpunkt Freitag 19 Uhr am Parkplatz. Um 18 Uhr spielt der FSV gegen Aachen, doch der sollte fertig sein, wenn wir am Final angekommen sind.
 

movie_fan

Geoguru
ihr köntet ja auch schon um 18 uhr anfangen. dunkel genug ist es dann allemal :)
Viel Spaß dabei, sind beides gelungene nachtcaches :)
 

thomas_st

Geowizard
FlashCool schrieb:
wer hätte am kommenden Freitag den 31.10. Lust und Zeit mit mir einen Nachtcache zu machen?

Zur Auswahl stehen

GC19ACT - Darth Vader's Thron
GCWMNB - Der fiese Vollmondcache
Mmmm.
1. habe ich zu dieser Zeit eine Verabredung mit den Räubern .... und
2. habe ich beide schon

FlashCool schrieb:
Beide Nachtcaches befinden sich in bzw. in unmittelbarer Nähe von Neu Isenburg.
Also den fiesen Vollmondcache in die Nähe von Neu Isenburg zu rücken ist zwar richtig, aber dennoch IMO etwas dreist - muss ich jetzt mal so als Frankfurter sagen :motz: (nachdem ich mich ja an Buddeldaddys "Wohnort" gewöhnt habe ;) :roll: )

tramdriver schrieb:
Machen wir es doch konkret: Treffpunkt Freitag 19 Uhr am Parkplatz. Um 18 Uhr spielt der FSV gegen Aachen, doch der sollte fertig sein, wenn wir am Final angekommen sind.
Falls sich da nicht zu viel geändert hat, ist das Problem eher der mittlere Teil des Caches. Keine Ahnung wie lange nach einem Spiel da noch Betrieb ist, aber wenn dort Betrieb sein sollte, sind die mittleren Stages (zumindest eine) IMO kaum zu machen ...

Viele Grüße und HTH,
Thomas(_st)
 
OP
FlashCool

FlashCool

Geocacher
movie_fan schrieb:
ihr köntet ja auch schon um 18 uhr anfangen. dunkel genug ist es dann allemal :)
Viel Spaß dabei, sind beides gelungene nachtcaches :)

tramdriver's Vorschlag mit 19 Uhr fand ich gar nicht so schlecht. Da bleibt noch genügend Luft für die Anreise für Leute die am Freitag nicht zur Mittagszeit Feierabend haben :D

Wenn das FSV-Spiel und dessen Muggelaufkommen in der Nähe einiger Stages doch kein Problem darstellen sollten, können wir uns ja auf den Vollmond-Cache festlegen.
 
OP
FlashCool

FlashCool

Geocacher
Also den fiesen Vollmondcache in die Nähe von Neu Isenburg zu rücken ist zwar richtig, aber dennoch IMO etwas dreist - muss ich jetzt mal so als Frankfurter sagen :motz: (nachdem ich mich ja an Buddeldaddys "Wohnort" gewöhnt habe ;) :roll: )

Hehe, kennst du das Frankfurter Haus in Neu Isenburg?

Da steht, dass Frankfurt ein Vorort von Neu-Isenburg ist... :D


*duckundwegrenn*
 

tramdriver

Geocacher
movie_fan schrieb:
ihr köntet ja auch schon um 18 uhr anfangen. dunkel genug ist es dann allemal :)
Viel Spaß dabei, sind beides gelungene nachtcaches :)

Ich dachte da mehr an das FSV-Spiel, damit wir nicht zu früh an der Kommerzarena sind. Gelungen ist der Darth Vader allemal, auch wenn er manchmal merkwürdige Gefühle beim Suchen weckt - dort haben die Wände Augen!
 

adorfer

Geoguru
FlashCool schrieb:
GCWMNB - Der fiese Vollmondcache

Für den "Fiesen Vollmond" ist auch für diesen Mittwoch 29.10. ein Termin angesetzt, die Wettervorhersage sieht gut aus dafür: Niederschlagsmenge: 0l/m² / Niederschlagswahrscheinlichkeit 0% / Luftfeuchtigkeit 48%
 

buddeldaddy

Geomaster
FlashCool schrieb:
Also den fiesen Vollmondcache in die Nähe von Neu Isenburg zu rücken ist zwar richtig, aber dennoch IMO etwas dreist - muss ich jetzt mal so als Frankfurter sagen :motz: (nachdem ich mich ja an Buddeldaddys "Wohnort" gewöhnt habe ;) :roll: )

Hehe, kennst du das Frankfurter Haus in Neu Isenburg?

Da steht, dass Frankfurt ein Vorort von Neu-Isenburg ist... :D


*duckundwegrenn*
Und der Parkplatz liegt an der "Isenburger Schneise" UND das Ortseingangsschild von FFM ist WEIT weg. Noch Fragen ? :lachtot:
 

buddeldaddy

Geomaster
tramdriver schrieb:
movie_fan schrieb:
ihr köntet ja auch schon um 18 uhr anfangen. dunkel genug ist es dann allemal :)
Viel Spaß dabei, sind beides gelungene nachtcaches :)

Ich dachte da mehr an das FSV-Spiel, damit wir nicht zu früh an der Kommerzarena sind. Gelungen ist der Darth Vader allemal, auch wenn er manchmal merkwürdige Gefühle beim Suchen weckt - dort haben die Wände Augen!

Och, nicht so schlimm, bin zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause, aber es ist Halloween und Euch könnte kleine Zahnlücken-Monster begegnen ... :hexecool: :mrbat2: :halloween:
 

de_Bade

Geowizard
tschuldigung wenn ich mich einmische. aber den vollmondcache am 31.10. zu machen ist echt nicht gut. in der cachebeschreibung steht eindeutig:
Der Cache befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Commerzbank Arena.
Sucht Ihn unter keinen Umständen wenn dort eine Veranstaltung ist.
und das habe ich nicht zum spaß rein geschrieben.

1) ist der angegebende parkplatz dort nicht nutzbar, sondern für fans kostenpflichtig
2) sind mind. 3 stages derart muggelverseucht, dass das suchen dort keinen spaß machen wird
3) ist eine stage ganz sicher nicht findbar ohne stress mit der security zu bekommen, die dann dort rum läuft.

aber ich will euch von nix abhalten, macht was ihr wollt :roll:
 

adorfer

Geoguru
de_Bade schrieb:
tschuldigung wenn ich mich einmische. aber den vollmondcache am 31.10. zu machen ist echt nicht gut
Dann schaut es aber mitt Mittwoch ähnlich böse aus, denn da ist spielt Eintracht gegen einen Abstiegskandidaten aus Süddeutschland.
Mist....
 

tramdriver

Geocacher
Ich schätze, daß Mittwoch schlimmer als Freitag wird. Freitag ist nur 2. Liga und der Anpfiff ist auch schon um 18 Uhr.
 
OP
FlashCool

FlashCool

Geocacher
2 Fragen stellen sich für den Cache am Freitag:

1. Findet sich eine alternative Parkmöglichkeit in der Nähe, da die angebene ja durch das stattfindende FSV-Spiel kostenpflichtig wurde?

2. Kann mit dem Cache um 19 Uhr begonnen werden, ohne Gefahr zu laufen die Stages an der Commerzbank-Arena durch Fan-Muggels nicht machen zu können bzw. die Security zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort ist?

Bei Anpfiff um 18 Uhr, ist ca. 20 Uhr Schluss - kein Ahnung wie lange es dauert bis sich die Fans verdrückt haben und auch die Security verschwunden ist.
 

thomas_st

Geowizard
FlashCool schrieb:
1. Findet sich eine alternative Parkmöglichkeit in der Nähe, da die angebene ja durch das stattfindende FSV-Spiel kostenpflichtig wurde?
Ich weiß nicht, wie weit die Fans die Parkplätze belegen. Möglicherweise wäre der Parkplatz an der Oberscheinstiege frei und benutzbar.

FlashCool schrieb:
2. Kann mit dem Cache um 19 Uhr begonnen werden, ohne Gefahr zu laufen die Stages an der Commerzbank-Arena durch Fan-Muggels nicht machen zu können bzw. die Security zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort ist?
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals 2 bis 2 1/2 Stunden bis zu den "Problemstages" gebraucht (und dann > 1h an diesen zugebracht).

FlashCool schrieb:
Bei Anpfiff um 18 Uhr, ist ca. 20 Uhr Schluss - kein Ahnung wie lange es dauert bis sich die Fans verdrückt haben und auch die Security verschwunden ist.
Genau diesen Punkt kann ich auch nicht beantworten und würde hier einfach mal de_bade als Owner vertrauen. Er hat mit Sicherheit die meiste Erfahrung und weiß wie lange da noch Security rumläuft. Eine Stage ist mit Sicherheit problematisch!
Ihr habt in meinen Augen zwei Möglichkeiten: 1.) das Ganze auf einen weniger "gefährlichen" Tag zu verschieben oder 2.) Euch im Bereich der Problemstages so lange rumtreiben, bis ihr sicher seid, dass ihr jetzt alleine seit [1]. Ich für meinen Teil würde zu Nr. 1 tendieren - auch um den Cache nicht zu kompromittieren.

Viele Grüße und HTH,
Thomas(_st)
_______________
[1] das würde sogar relativ unauffällig funktionieren, da IIRC dort sowieso Lampen existieren, so dass ihr nicht mit Stirnlampe, Mag und Fenix auflaufen müsst
 
Oben