• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Geocacher auch Turner?

platsch

Geocacher
In Frankfurt findet doch vom 30.5.-5.6. das internationale Turnfest statt. Damit haben wir doch Unmengen Leute in der Stadt, sind da vielleicht auch jede Menge Geocacher dabei? Liese sich da nicht ein Mega-Event oder ein Mega-Flashmob organisieren?
Oder meint ihr, dass Turner und Geocacher getrennte Interessengruppen sind?
 

kadett11

Geomaster
es soll caches geben wo es nicht verkehrt ist ein wenig sportlich zu sein.
allerdings glaube ich nicht das jetzt überproportional mehr cacher Turner sind als
zb Skatspieler :p
 
A

Anonymous

Guest
Aha, olfplatsch will jetzt endlich mal dieses Megaevent-Symbol haben. Ich würde es auch nehmen.In Rhein-Main steckt jedenfalls das Potential für solch eine Cacher-Konvention.
 
OP
P

platsch

Geocacher
kadett11 schrieb:
es soll caches geben wo es nicht verkehrt ist ein wenig sportlich zu sein.
allerdings glaube ich nicht das jetzt überproportional mehr cacher Turner sind als
zb Skatspieler :p
mir gings ja auch nur darum, ob wir mit denen, die durch das turnfest in der stadt sind, die 500 voll bekommen
 

tell-chief

Geonewbie
Hallo,

in Dietzenbach sind ca. 2000 Turner in verschiedenen Schulen untergebracht. Unsere Verein hat die Betreuung einer dieser Unterkünfte (ca. 600 Gäste) übernommen.
Wäre das eine Gelegenheit unser Hobby zu präsentieren oder gar ein Event zu organisieren was meint ihr??

Ach ja in dem Zusammenhang suchen wir auch noch interesierte Helfe die uns bei der einen oder anderen Aufgabe unterstützen. Wer Frage oder anregeungen zum Thema hat gerne per Mail
[email protected]

Wünsche euch allen eine Frohe Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2009

Tell-Chief (Oliver)
 

movie_fan

Geoguru
Da ich als freiwilliger dabei bin, hatte ich eh noch vor so das ein oder andere cache technische zu machen, angesichts dessen das dort leute aus ganz deutschland und umgebung anreisen, denke ich schon, das einige cacher dabei sein werden.
vielleicht die betreuer/trainer/eltern wie auch immer, da wird wohl schon gecachet :)

bei ner orga zwegs cachen wäre ich dabei :)
ob nun flashmob(für so viele dann aber mit megafon, das schafft die menschliche stimme wohl nicht ;) ), normales event oder aber ne runde caches :)

vielleicht sollte man sich dann auch mal bei nem reviwer melden, das ideen nicht kurz vorher erst zu nichte gemacht werden..
 

Guido-30

Geowizard
tell-chief schrieb:
in Dietzenbach sind ca. 2000 Turner in verschiedenen Schulen untergebracht. Unsere Verein hat die Betreuung einer dieser Unterkünfte (ca. 600 Gäste) übernommen.
Wäre das eine Gelegenheit unser Hobby zu präsentieren oder gar ein Event zu organisieren was meint ihr??
Gute Idee! Weihe mal ein paar Tausend Muggels, die in der Zeit sicherlich nichts besseres zu tun haben, in Geocaching ein. :irre:

Nee, mal im Ernst: Sicherlich werden da einige Cacher dabei sein. Ich denke aber auch, dass das relativ gesehen nicht übermäßig viele sein werden.

Legt doch einen 1/1er Tradi dorthin, wo ihn jeder Besucher ohne großen Umweg loggen kann. Dann sieht man doch, wer dort loggt.
 

movie_fan

Geoguru
Guido-30 schrieb:
[...]

Legt doch einen 1/1er Tradi dorthin, wo ihn jeder Besucher ohne großen Umweg loggen kann. Dann sieht man doch, wer dort loggt.
ich hab mir schon überlegt ne große kiste inkl. logbuch an den eingang zu stellen, wird nach dem ganzen zu nem micro tradi..

NUR.... die blöden 161 meter machen da so ihre lieben probleme...-.-

und ich müsste mal nachfragen, ob die da mitmachen würde, und der zweite punkt, ob gc.com (besser die reviewer) da mitmachen würden...
 

Guido-30

Geowizard
Wenn es eine "sichtbare" Dose sein soll, dann sollten die Veranstalter besser darüber bescheid wissen.

Die Reviewer dürften eigentlich nichts dagegen haben, wenn nicht grade Werbung gemacht wird. Oder?
Gut, die 161m-Regel muss natürlich eingehalten werden.

Ansonsten bleibt doch nur eine Dose in entsprechendem Abstand, dass man in Ruhe loggen kann, aber nicht zu weit latschen muss.
 

movie_fan

Geoguru
ja ich dachte schon an so ne 40 Liter kiste *gg* schon so mit buch usw... so das man da ganz normal loggen kann :) klar das die bescheid wissen, das geht aber nurnoch innerhalb des messegeländes, ich muss mal schauen, wie weit man da kostenlos reinkommt.. ggf. lässt sich dann was machen..
 

schlumpfen

Geocacher
Hallo,

das Thema ist wohl ein bisschen eingeschlafen, oder?

Wir versuchen das mal mit einem kleinen Event auf dem Schulhof unserer Schule:
http://coord.info/GC1Q7CC

Mal sehen was draus wird, wenn zuviele Anmeldungen kommen müssen wir uns einen anderen Ort suchen :-D

Gruß
Stefan
 

schlumpfen

Geocacher
Hallo,

mal sehen was die Schule bzw. der Hausmeister dazu sagt :)

Wer einheimisch ist kann ja schon mal einen Ausweichplatz überlegen und sich bei mir melden :)

Gruß
Stefan
 

jeff499

Geocacher
schlumpfen schrieb:
mal sehen was die Schule bzw. der Hausmeister dazu sagt :)
Falls an Pfingsmontag überhaupt jemand da ist....

Allerdings gehe doch mal davon aus, das die Schule das genehmigt hat, oder? Ich kann mich nämlich dunkel an ein "Betretungsverbot außerhalb der Unterrichtszeit" erinnern, weiss aber nicht wie das in FFM gehandhabt wird.

So long,
jeff499
 

UvealDragon

Geocacher
schlumpfen schrieb:
Hallo,

mal sehen was die Schule bzw. der Hausmeister dazu sagt :)

Wer einheimisch ist kann ja schon mal einen Ausweichplatz überlegen und sich bei mir melden :)

Gruß
Stefan


Die Helmholtzschule ist doch auch in der Nähe - oder die Linéeschule - da könnte man hin ausweichen :)
 

schlumpfen

Geocacher
jeff499 schrieb:
schlumpfen schrieb:
mal sehen was die Schule bzw. der Hausmeister dazu sagt :)
Falls an Pfingsmontag überhaupt jemand da ist....

Allerdings gehe doch mal davon aus, das die Schule das genehmigt hat, oder? Ich kann mich nämlich dunkel an ein "Betretungsverbot außerhalb der Unterrichtszeit" erinnern, weiss aber nicht wie das in FFM gehandhabt wird.

Hmmm, ist ja Turnfest, da sind schon eionige da :) und da wir da in der Schule übernachten werden wir sie wohl auch betreten dürfen :-D
 

schlumpfen

Geocacher
UvealDragon schrieb:
schlumpfen schrieb:
mal sehen was die Schule bzw. der Hausmeister dazu sagt :)
Wer einheimisch ist kann ja schon mal einen Ausweichplatz überlegen und sich bei mir melden :)
Die Helmholtzschule ist doch auch in der Nähe - oder die Linéeschule - da könnte man hin ausweichen :)

Mal schauen wer sich so alles anmeldet, der Schulhof ist ja auch nicht so klein...
 
Oben