• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nager angriff

mtblui

Geocacher
so sieht ein micro aus
wenn es in unseren hessichen wäldern liegt nach 5 Tagen

micro_nager.jpg

micro_nager2.jpg
 

Gagravarr

Geomaster
Upps, ich glaub ich werde meine beiden (der zweite wird morgen bei GC eingetragen) nach ein paar Tagen nochmals kontrollieren müssen. Seit wann stehen die Viecher auf Plastik?

Wahlweise könnte ich natürlich auch jeweils eine Katze dort als Bewachung einsetzen, ich habe ja zwei. :wink:
 

Starglider

Geoguru
Meine sind nach über einem Jahr noch unbeknabbert. Vielleicht liegt das daran, dass die Ried-Eichhörnchen harmlos sind im Vergleich zu den mutierten Odenwälder Monsterhörnchen?


nutria.jpg
 
OP
mtblui

mtblui

Geocacher
AJCrowley schrieb:
War das der Fußbad-Micro? Liegt denn schon ein neuer oder kann ich mir den Weg dahin schenken?

wenn der angfressen wird dann fresse ich einen bessen mit 10 ringen
nein das wr er nicht das war der bonus 4 von mountain night der nächste woche raus kommt
 

AJCrowley

Geocacher
mtblui schrieb:
wenn der angfressen wird dann fresse ich einen bessen mit 10 ringen
nein das wr er nicht das war der bonus 4 von mountain night der nächste woche raus kommt

Ich versteh was Du meinst :D. War heute da und er ist NOCH in einem guten Zustand. Fragt sich was Hamster Raggot mit dem Micro anstellen würde :twisted:

nene, keine Angst, der Onkel macht doch nur Spaß :lol:
 

BlueGerbil

Geowizard
Hmmm, es gibt Netzwerkkabel für die Verlegung "draussen" mit "Nagerschutz", da sollte wohl ein bestimmter Inhaltsstoff im Material des Mantels sein... Vielleicht ist das ein Denkansatz, man müßte halt rausbekommen, was das für ein Stoff ist und wie man den ggf. dauerhaft an/in/um den Cache bekommt.
 

Gagravarr

Geomaster
Oder man nimmt meine Idee mit dem Kunststoffbecher außendrum (Jenseits der Lauter). Das Ding habe ich meiner Frau aus dem Küchenschrank geklaut, da waren Zahnstocher drin. Hat normalerweise auch einen Schraubdeckel (war in meinem Fall nicht notwendig), da kommt kein Mäuserich durch.
 
OP
mtblui

mtblui

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Oder man nimmt meine Idee mit dem Kunststoffbecher außendrum (Jenseits der Lauter). Das Ding habe ich meiner Frau aus dem Küchenschrank geklaut, da waren Zahnstocher drin. Hat normalerweise auch einen Schraubdeckel (war in meinem Fall nicht notwendig), da kommt kein Mäuserich durch.

das plastig ding nagen sie dir auch durch :shock: an der richtigen stelle ausgelegt und sie nagen dir das ding durch
 

bumpkin

Geocacher
Für einen Mikro könnte man anstelle von Filmdosen kleine Honiggläschen nehmen (sind die kleinsten die ich kenne). Die nagt oder beisst garantiert kein einheimisches Tier auf.

Gruß Thomas
 

wutzebear

Geoguru
bumpkin schrieb:
Für einen Mikro könnte man anstelle von Filmdosen kleine Honiggläschen nehmen (sind die kleinsten die ich kenne
Ich kenne die nur mit Plastikdeckel. Und dann hast Du wieder eine Angriffsmöglichkeit für amoklaufende Nagemonster. Es gibt kleine Marmeladengläser (etwas größer, aber noch im Rahmen), die haben einen Metalldeckel.
 

Loazzolo

Geocacher
Mini-Honiggläser könnte man auch nehmen, wahlweise auch Kapern, grüner Pfeffer, Kaviar(huhuhu, Luxus), Gewürz oder sonstwas Gläser. An unserem Taunusquarzit haben wir auch Probleme mit den kleinen Nagern, die halten die Filmdosen wohl ständig für ganz exotische Nüsse. Bereits mehrere Male wurde die gesamte Dose von ihnen entführt, und zwar an Stellen, an die wir die Cacher gar nicht schicken wollten. Definitiv steht im Text: "Man muss nicht klettern", und wo fanden einige akrobatische und unerschrockene Cacher das Döschen: gaaaaaanz weit oben, da, wo wir aufgrund des ratings bestimmt niemanden hinschicken wollten! Irgendwie kreisen jetzt zwei Dosen um das Versteck, mal finden wir die eine völlig angenagte, dann die andere angenagte, aber immer nur eine, aber irgendwie muss es da zwei Dosen geben (wie an unserem "Ab in den Süden ..., der älteste Essener"). Beim nächsten Mal werden wir eine gläserne Nuss verstecken, mal schauen, ob die lieben Kleinen auch soviele "Muckis" haben, die wegzuschleppen!
 
Oben