• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

29.12 Sternenwald GC1K1NT

kadett11

Geomaster
Hallo,
ich will heute abend den Sternenwald ablaufen und danach (oder davor noch die 2 neuen Dagoberts) :D
mag jemand mitkommen ? dachte so an 16 - 17 uhr ?

Gruß kadett11
 
OP
K

kadett11

Geomaster
hi,
das trifft sich gut wenn du mitwillst. hab mit schandmaul telefoniert, wir treffen uns nach seiner sitzung,
kann aber 20 uhr werden, hoffe das passt ? nette kleine qualitätscachingrunde.
den 47 reloaded, the felis ausblick fies fieser reloaded fies und den sternencache.

hoffe s´is recht

gruss marc
 

Palood

Geocacher
nette kleine qualitätscachingrunde.

Was heißt denn das? Gibt es etwa bereits auch hier eine Aufteilung zwischen "Noobies" aka Anfänger und denen, die einfach mehr cachen?
Diese Aufteilung findet man leider recht häufig in allen möglichen Bereichen.
Ich dachte, die Geocaching-Szene wäre da anders :???:
 

movie_fan

Geoguru
das ist quasi nen insider, wenn kadett11 dabei ist ;)

er hat halt in kurzer zeit viele caches gefunden, und er nennt es qualitätscachen ;)

also keine panik, das ist weder böse noch sonst wie wertend gemeint :)
 
OP
K

kadett11

Geomaster
Palood schrieb:
nette kleine qualitätscachingrunde.

Was heißt denn das? Gibt es etwa bereits auch hier eine Aufteilung zwischen "Noobies" aka Anfänger und denen, die einfach mehr cachen?
Diese Aufteilung findet man leider recht häufig in allen möglichen Bereichen.
Ich dachte, die Geocaching-Szene wäre da anders :???:

Hi,

movie_fan und Wutzebear haben es schon gut umschrieben.
Die Art, wie ich cachen gehe hat in keinster Weise etwas damit zu tun ob Anfänger oder Fortgeschrittene dabei sind.
Deshalb ging mein Aufruf im Forum auch an alle die mitlesen, es hätten durchaus auch "newbies" mitgehen dürfen.

folgende unterschiede mache ich

statistikcachen : ist bei mir verpönnt, sowas machen nur countergeile :???: gut, ab und zu geht das mal :lachtot:
bedeutet : möglichst >50 caches in möglichst > 6 Stunden :schockiert:

Qualitätscachen : bedeutet : möglichst >50 caches in möglichst > 8 stunden :lachtot:

Genußcachen : bedeutet : möglichst > 50 caches in möglichst > 10 stunden :eek:ps:

Edel- und Genußcachen : in der Tat nur 1 schwieriger Nachtcache (evtl. noch 10 tradis aufm Weg) :D

hoffe du weisst nun bescheid

guten rutsch
 

movie_fan

Geoguru
kadett11 schrieb:
[...]

Edel- und Genußcachen : in der Tat nur 1 schwieriger Nachtcache (evtl. noch 10 tradis aufm Weg) :D
[...]

das nenne ich dann z.b. den kadett machen *gg*

jeder fängt mal an, und die aller meistens wissen das auch noch, entsprechend hat eigentlich niemand was dagegen, wenn man als anfänger einfach mal mitgeht, wenn es hier im forum z.b. angekübndigt wird, sonst würde das auch keiner machen.

also einfach mal mitgehen bzw. mal auf nen event gehen, so lernt man am besten die anderen cacher kennen :)
 

Palood

Geocacher
Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst.

also einfach mal mitgehen bzw. mal auf nen event gehen, so lernt man am besten die anderen cacher kennen :)

Wir haben uns ja bereits schonmal getroffen. Vielleicht wiederholt sich das ja mal.
War meiner Meinung eine recht nette Runde.

Guten Start ins Jahr 2009 an alle

:silvester2_wink:
 

ledman

Geocacher
woooooww.....habe das hier gerade mal so gelesen :D

wenn Edel- und Genußcachen in der Tat nur 1 schwieriger Nachtcache (evtl. noch 10 tradis aufm Weg) für euch ist, was ist dann 1 schwieriger nachtcache und kein tradi.....so ist es bei mir häufig. :???:

Dann bin ich ja schon fast eine Art Perlentaucher in der Cacherszene :D :^^:
 

snaky

Geowizard
kadett11 schrieb:
bedeutet : möglichst >50 caches in möglichst > 6 Stunden :schockiert:

ScheiBe, ich bin Statistikcacher. Ich habe >50 in weit über 6h. Ich würde sogar sagen, dass ich dafür Wochen brauche...
 
Oben