• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC7299 - Verabredungs-Thread für 24-2

tramdriver

Geocacher
Dieser Thread soll helfen, Teams für OC7299 zusammenzustellen. Die erste Gruppe, die den Cache angeht, wird - soweit es mir möglich ist - mit einer besonderen Überraschung am Final begrüßt.

Viel Erfolg bei der Rettung des Waldstadions!
 

FlashCool

Geocacher
Da bekunde ich mal mein Interesse. Was ich aber nicht so recht blicke - ist 24-2 der gleiche Cache bei OC als auch bei GC? Ein Teil des Textes ist zwar identisch, aber bei GC muss für Station 1 ein Rätsel gelöst werden.

Gruß,

FlashCool
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
FlashCool schrieb:
Da bekunde ich mal mein Interesse. Was ich aber nicht so recht blicke - ist 24-2 der gleiche Cache bei OC als auch bei GC? Ein Teil des Textes ist zwar identisch, aber bei GC muss für Station 1 ein Rätsel gelöst werden.

Schön, daß Du fragst. Die Frage hat sich vielleicht schon der eine oder andere gestellt. Die beiden Caches sind nicht identisch. Der Cache bei GC ist ein stinknormaler Mystery-Multi mit mehreren Stages, die nicht ganz einfach zu lösen sind. Der Cache bei OC ist ein Echtzeit-Action-Synchroncache. Das schließt aber nicht aus, daß man die GC-Finaldose auf dem Weg zur OC-Finaldose zufällig findet.

Edit: Bis zum echten FTF biete ich Telefonseelsorge für die Zentrale. Die hab' ich zwar doppelt und dreifach geprüft, in Live hat sie aber noch keiner gemacht.
 

snaky

Geowizard
tramdriver schrieb:
Das schließt aber nicht aus, daß man die GC-Finaldose auf dem Weg zur OC-Finaldose zufällig findet.

Heißt das, man sollte den GC-Cache zuerst machen, um beide Caches auf einmal machen zu können oder sind die beiden Finals... sehr nah beieinander?
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
snaky schrieb:
Heißt das, man sollte den GC-Cache zuerst machen, um beide Caches auf einmal machen zu können oder sind die beiden Finals... sehr nah beieinander?

Nein, weit sind die Dosen nicht auseinander. Es ist aber günstiger, den OC-Cache zuerst zu machen ;)
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
kadett11 schrieb:
geht der auch bei GC online ?

Der Echtzeit-Action-Synchroncache? Nein. Hierfür wurde mir eine unmißverständliche Absage erteilt. Für GC bleibt es beim stinknormalen Mystery-Multi ohne Action.
 

st5346

Geocacher
Sollte man den "original" 24 vorher gemacht haben, oder ist dieser auch so schaffbar?
Beim letzten "24-Event" hatte ich leider keine Zeit, würde mich hier aber gerne anschließen, sollte es der Dienstplan zulassen
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
st5346 schrieb:
Sollte man den "original" 24 vorher gemacht haben, oder ist dieser auch so schaffbar?

Es ist wie bei der Fernsehserie. Um am zweiten Teil Spaß zu haben, muß man den ersten Teil nicht unbedingt gesehen haben. Die Akteure sind fast alle gleich. Manches ähnelt sich, es kommt einem bekannt vor. Trotzdem ist alles anders.
 

DieFlieger

Geocacher
Ich wäre unverbindlich bei Team Rauscher auch gerne noch mal dabei. Der Betatest im Team Süßer hat mich süchtig gemacht ;)

Alternativ stehe ich auch als Unterstützung für die Zentrale zur Verfügung.

Alles je nach Termin und Verfügbarkeit!
 

stonewood

Geowizard
tramdriver schrieb:
Der Echtzeit-Action-Synchroncache? Nein. Hierfür wurde mir eine unmißverständliche Absage erteilt. Für GC bleibt es beim stinknormalen Mystery-Multi ohne Action.
?!? Und was ist dann der große Unterschied zu 24-1? Der ist doch auch echtzeit-action? Das versteh wer will, ich nicht ...
 

ledman

Geocacher
also ich wäre evtl. je nach datum auch gerne nochmal als team süßer unterwegs, da ich bis jetzt nur rauscher kenne ;)

Gruß

Patrick
 

adorfer

Geoguru
tramdriver schrieb:
Es ist wie bei der Fernsehserie. Um am zweiten Teil Spaß zu haben, muß man den ersten Teil nicht unbedingt gesehen haben.
Wie ist denn das mit der Wintertauglichkeit?
Solider Bodenfrost ja/nein?
Schnee am Boden ja/nein?

Ich meine jetzt nicht "Kann sich der Cacher auf den Beinen halten und ggf. auch mal sprinten", sondern "friert was fest?"

Sonst würde ich nämlich spontan "nächsten Freitag mit Nachsitztermin Samstag" setzen.
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
-jha- schrieb:
Wie ist denn das mit der Wintertauglichkeit?
Solider Bodenfrost ja/nein?
Schnee am Boden ja/nein?

Ich meine jetzt nicht "Kann sich der Cacher auf den Beinen halten und ggf. auch mal sprinten", sondern "friert was fest?"

Sonst würde ich nämlich spontan "nächsten Freitag mit Nachsitztermin Samstag" setzen.

Wintertauglichkeit ist meiner Meinung nach 100%. Na gut, 98%. Für eine Station habe ich eine Hilfsstation gebaut, weil sie witterungsbedingt derzeit nicht gefunden werden kann. Der Rest ist kein Problem. Nur bei frischem Schneefall wäre ich skeptisch, da in Ffm aus frischem Schneefall immer und zu jeder Uhrzeit ein frisches Verkehrschaos resultiert.
 

stonewood

Geowizard
snaky schrieb:
stonewood schrieb:
tramdriver schrieb:
Mystery-Multi ohne Action.
echtzeit-action

Du beantwortest Dir Deine Frage doch schon selbst.
Ich meinte wo der Unterschied zwischen '24' (GC1AGHB) und '24-2' (OC7299) liegt. Und so einen großen Unterschied sehe ich da halt nicht. Außer daß man beim einen den Haddekuche rettet, beim anderen das Waldstadion. :D

Aber lassen wir das Thema lieber, sonst muß das ganz schnell da landen: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=73&start=0
 
Oben