• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachingpartner gesucht

Baltes1

Geocacher
Hallo ihr FFM Cacher,

da ich zur Zeit von die Woche über beruflich in Frankfurt bin, suche ich auf diesem Weg jmd. der Lust hat den ein oder anderen Cache in Frankfurt mit mir zusammen zu bergen.

Zeitlich könnte ich mich immer Montags bis Mittwochs ab ca. 17 Uhr zu einer Runde Geocaching breitschlagen lassen!

Wer hat Lust, sich mit mir an ein paar anspruchsvolle Caches zu wagen?

Was mich zur Zeit sehr interessieren würde, wäre der fiese Vollmondcache aber auch bei anderen Caches wäre ich dabei.

Viele Grüße aus dem Saarland

Christian
 

stefan_da

Geocacher
Der fiese Vollmondcache bräuchte ich auch noch. Aber dass ist definitiv nichts für mal schnell unter der Woche abends. Ausserdem sit es ja ziemlich frisch draussen.

Am erfolgreichsten bist du bei der Suche, wenn du einen konkreten Termin und einen konkreten Cache angibst, dann findet sich sicherlich jemand als begleitung.
 

adorfer

Geoguru
Baltes1 schrieb:
[..]einen oder anderen Cache in Frankfurt mit mir zusammen zu bergen.
Zeitlich könnte ich mich immer Montags bis Mittwochs ab ca. 17 Uhr zu einer Runde Geocaching breitschlagen lassen!
Innenstadtcaches machen so früh nicht wirklich Spass, da man sich dann in die RushHour-Brandung werfen muss, um nach Frankfurt hineinzukommen.
Wie mobil bist Du denn um ggf. auch geringfügig außerhalb tätig zu werden?
 
OP
B

Baltes1

Geocacher
Ich bin in Frankfurt dank Auto mobil und hätte auch keine Probleme mit einem Cache in der Nähe von Frankfurt.
17 Uhr war nur die frühstmögliche Anfangszeit. Wenn bei Caches die Rush-Hour stört, ist es auch kein Problem für mich, den Cache ab bspw. 20 Uhr anzugehen. (falls er auch als Nachtcache machbar ist)
 

de_Bade

Geowizard
ihr müsst den fiesen vollmond ja nicht in einer n8 machen. wenn ihr den in mehrere steps aufteilt, geht das auch unter der woche. und es wird ja früh dunkel im moment.

warum ich es anspreche? weil, wenn ihr die tage gehen wollt, würde ich gern mitkommen. es wird nämlich mal wieder zeit für nen kontrollgang.

also sagt mal bescheid, wenn ihr nichts gegen gesellschaft habt.
 

GeoFröschl

Geocacher
Der fiese Vollmondcache fehlt mir auch noch. Ich würde mich sehr gerne anschließen, wenn ich Zeit habe.

Viel Grüße
Tina
 

ftec

Geocacher
Baltes1 schrieb:
.....Zeitlich könnte ich mich immer Montags bis Mittwochs ab ca. 17 Uhr zu einer Runde Geocaching breitschlagen lassen!.........
na dann machen wir doch gleich Montag 12.01.2009 17:30 an den park coordinaten FEST
da hat jeder noch ein bisschen zur vorbereitung ;-)
und DI & Mi als 2ter oder 3ter teil wenns nicht auf anhieb klappt ;-)

Der fiese Vollmondcache

PARK1 Parkmöglichkeit (Parking Area) N 50° 04.275 E 008° 40.151

ps: am 12 & 13.1 hat es auch keine termine im waldstadion
 

ftec

Geocacher
dann sag ne uhrzeit an !!

ps: und heute am 11.1.2009 hat es auch noch vollmond
besser gehts ja kaum
 

GeoFröschl

Geocacher
Ich könnte um 18:00 Uhr am Bahnhof Louisa oder Neu-Isenburg sein, wenn ich direkt von der Arbeit komme. Zum Parkplatz direkt wäre ich dann wohl noch ein wenig länger unterwegs...
Kommt ihr alle mit dem Auto oder käme noch jemand mit der Bahn?
 

Schandmaul

Geocacher
Sorry bei Vollmond bin ich ob des Friedens und Respekst mit den Jägern nicht bei einem Nachtcache dabei.
Vollmond ist Hauptjagtzeit der Jäger und das diese nicht erfreut sind wenn sie schon ein paar Stunden ansitzen um denn von ein paar Geocachern den Tag äh die Jagd vermiest bekommen. Das muss nicht sein.
Das fördert nur den eh schon schlechten Ruf der Cacher bei den Jägern.

Bei zunehmendem Mond bin ich da gerne dabei.

Schandmaul
 

wutzebear

Geoguru
Schandmaul schrieb:
Bei zunehmendem Mond bin ich da gerne dabei.l
Umgekehrt wird ein Schuh draus: je weiter der Mond abgenommen hat, um so später geht er auf. Sobald er in der Abenddämmerung noch nicht am Himmel steht, wird es für Jäger uninteressanter, da das Wild beim Wechsel auf die Wiesen schlechter zu sehen ist.

Wobei das in der direkten Umgebung von Frankfurt kaum gilt, da dort so viel Licht vom Erdboden (City, Autobahnen, Flughafen) abgestrahlt wird, dass es nachts nie ganz dunkel ist.
 

ftec

Geocacher
wird da in den 2ha überhaupt gejagt ?? zwischen autobahn, eisenbahn und bundesstrasse??
na egal ....was viel wichtiger ist
weis einer auf was man sich da einlässt ;-)
ein D4 / T4 und ohne wirkliche beschreibung im listing
um was es geht und was man so braucht, ??

vielleicht sollte man damit anfangen
GC19ACT - Darth Vader's Thron
 

adorfer

Geoguru
ftec schrieb:
ein D4 / T4 und ohne wirkliche beschreibung im listing
um was es geht und was man so braucht, ??

An einzelnen Stationen kann es schonmal länger dauern mit dem Suchen, also eine Portions Frustrationsresistenz sollte man schon mitnehmen.
Ich fürchte jedoch, dass bei Schnee am Boden der einie oder ander Stage schon ganz schön fies sein wird. Und sei es, dass man ihn verzweifelt am Boden sucht, weil er sich dort gut verstecken könnte und man daher von der richtigen Blickrichtung abgelenkt wird.
Außerdem sind da zwei Stages, die weder bei Nässe oder gar bei Glätte Spaß machen, sofern man nicht die schwere Ausrüstung auffährt.

Will sagen: Wartet bis der Schnee komplett weg ist.
 

buddeldaddy

Geomaster
wutzebear schrieb:
Schandmaul schrieb:
Bei zunehmendem Mond bin ich da gerne dabei.l
Umgekehrt wird ein Schuh draus: je weiter der Mond abgenommen hat, um so später geht er auf. Sobald er in der Abenddämmerung noch nicht am Himmel steht, wird es für Jäger uninteressanter, da das Wild beim Wechsel auf die Wiesen schlechter zu sehen ist.

Wobei das in der direkten Umgebung von Frankfurt kaum gilt, da dort so viel Licht vom Erdboden (City, Autobahnen, Flughafen) abgestrahlt wird, dass es nachts nie ganz dunkel ist.

Dazu muss ich sagen, unser Förster geht nicht bei Vollmond raus, ist ihm zu hell. Wie Wutzebär schrieb, ihm langt das reflektierende Licht der Umgebung.

Das trifft aber wohl nicht auf seine Jäger im Revier zu ....
 

Schandmaul

Geocacher
wutzebear schrieb:
Schandmaul schrieb:
Bei zunehmendem Mond bin ich da gerne dabei.l
Umgekehrt wird ein Schuh draus: je weiter der Mond abgenommen hat, um so später geht er auf. Sobald er in der Abenddämmerung noch nicht am Himmel steht, wird es für Jäger uninteressanter, da das Wild beim Wechsel auf die Wiesen schlechter zu sehen ist.

Wobei das in der direkten Umgebung von Frankfurt kaum gilt, da dort so viel Licht vom Erdboden (City, Autobahnen, Flughafen) abgestrahlt wird, dass es nachts nie ganz dunkel ist.

Danke Wutzebear für's korrigieren.

Und was da noch so alles ausser einem frustrierten Jäger passieren kann steht hier: http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=700131
 
Oben