• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei neue Caches im Odenwald

Gagravarr

Geomaster
Hallo,

meine beiden neuen Caches "Am Borstein" und "Am Borstein Bonus" sind jetzt von GC approved worden. "Am Borstein" ist bereits von Schliemann als FTF geloggt worden (war der Betatester, hat ihn aber ohne meine Hilfe gefunden), der Bonus wartet noch auf den Erstfinder...

Viel Spaß beim Suchen und Loggen!
 

AJCrowley

Geocacher
FTF am Bonus :D

Super Rundweg am Borstein. Die Stages sind gut zu finden. Endlich mal ein Cache mit Pfiff.

Jetzt brauch ich aber erstmal ne Ladung Eis für meine ausgefranzte Lippe :wink:
 

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Super Rundweg am Borstein. Die Stages sind gut zu finden. Endlich mal ein Cache mit Pfiff.

Jetzt brauch ich aber erstmal ne Ladung Eis für meine ausgefranzte Lippe :wink:
Hättest Dir ja unsere Aruna ausleihen können. Aber ob die auf Dich gehört hätte? :wink:
 

Starglider

Geoguru
Gagravarr schrieb:
"Am Borstein" ist bereits von Schliemann als FTF geloggt worden (war der Betatester, hat ihn aber ohne meine Hilfe gefunden)
Ich finde ja, wenn ein Betatester einen FTF loggt dann ist das, wie wenn sich ein Hausmeister eine Goldmedaille umhängt weil er beim fegen der Rennbahn als erster an der Ziellinie ankam :lol:
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich finde ja, wenn ein Betatester einen FTF loggt dann ist das, wie wenn sich ein Hausmeister eine Goldmedaille umhängt weil er beim fegen der Rennbahn als erster an der Ziellinie ankam :lol:
Wobei wir wieder einmal bei der alten Diskussion wären, ob ein FTF wirklich so erstrebens-/erwähnenswert wäre. *ganzkleinmach*

Ich habe jedenfalls AFAIR noch keinen Betatest als FTF geloggt, sondern im Gegenteil auf den Betatest hingewiesen. Es sind ganz einfach ganz andere Anforderungen, ob man als Einziger die Cachebeschreibung hat, oder ob schon Konkurrenz auf der Strecke sein könnte.
 
OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Hmmm, das mit dem Startvorteil habe ich nicht bedacht. Aber Schliemann hatte mich gefragt, ob er den als FTF loggen darf und da er ihn ohne meine Hilfe (bis auf die Hints in der Beschreibung) gefunden hatte, habe ich ja gesagt. Wer von Euch (AJCrowley und mtblui) hat ihn eigentlich als Erster gefunden? Ich hätte da noch was, was zum Betatest noch nicht da war ;-)
 

AJCrowley

Geocacher
Die Dose hatte ich zuerst in den Fingern, mtblui war aber erster mit dem loggen. Da wir ein Team waren, sind wir dann ja wohl beide FTFler.

BTW: Wenn in Reichenbach angeblich eine neue Singvogelart gehört worden sein soll, dann waren wir das :D
 
Oben