• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es wird bald Frühling...

Schandmaul

Geocacher
Moin,

jetzte haben wir uns ja (fast) alle die letzten Tage über die Naon Serie ergossen. Wird Zeit das dieses Thema ein Ende findet und wir zu dem übergehen was uns am hobby Spaß macht.

Wer organisiert eigentlich den CITO 2009 ? in Südhessen ?

Lila Maus hatte sich ja bereits angeboten :D :
BlueGerbil schrieb:
*LilaMausModeOn:*
Mal was anderes, so a propos Organisieren und Treffen und so, wer organisiert mit mir das CITO 2009? War schon dabei, habe Orga-Talent, aber kein PC-Equipement und noch nicht so richtig den Dunst, aber Lust drauf. Mag sich da schon jemand festlegen?*LilaMausModeOff*

Bei der Orga was Listing etc. angeht kann ich gerne mithelfen. Was man dann noch braucht ist relativ einfach. Ein Gespräch mit dem Umweltamt in Reinheim. In der Regel freuen die sich darüber wenn engagierte Bürger so eine Müllsammelaktion organisieren und unterstützen dabei wenn es um die Auswahl der Parzellen geht. Man kann auch fragen wo ein CITO in und um Reinheim besonders nötig ist.

Man kann sich wie im letzten Jahr auch wieder an die landesweite Aktion "sauberhaftes Hessen" dran hängen:
14. März 2009
8. Sauberhafter Frühlingsputz

Und für den gemütlichen Teil ist uns letztens der "Grüne Baum" in Spachbrücken aufgefallen, der sicherlich für eine Horde Cacher seine Pforten öffnet. Telefonnummer und Ansprechpartner haben wir hier.

Also wenn das Angebot von LilaMaus noch steht wir helfen mit.

Grüße

Schandmaul & Teufelsweib
 

wutzebear

Geoguru
Event ist zu dem Zeitpunkt auch Keiner in der Nähe, würde also noch passen.

Ich würde auch bei der Orga mithelfen.
 
OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
kadett11 schrieb:
ja, mach ich

@ Schandmaul : legst du für mich bitte vor dem CITO an jede Ecke eine Flasche Bier ? :lachtot:

Bedenke der CITO findet in Reinheim statt wenn LilaMaus ihre Androhung wahr macht. Die haben keine Brauerei :motz:

Da müsste ich dann all den guten Gerstensaft die 12km dort hin fahren.

Aber keine angst im Grünen Baum gibt es auch anderen guten leckeren Gerstensaft.
 

LilaMaus

Geocacher
Upps, das hätte ich fast vergessen... Aber das Angebot steht.

Ich ruf die Woche noch beim Umweltamt an und mach mich da schlau.

Den grünen Baum kenne ich zwar nicht, halte auch die Parkplatzsituation für etwas schwierig, aber mir fällt dann nur noch das Sicilia in Spachbrücken ein - wobei ich nicht einschätzen kann, wie die mit Dreckklumpen umgehen... Aber das könnte man ja im Vorfeld abklären bzw. die Schuhe wechseln. Die hätten allerdings genug Parkfläche und Raum, auch wenn das Restaurant den Charme einer Raststätte hat, kann man dort gut essen. Ist halt eine Sporthallengaststätte. War schon mal jemand von Euch da?
 
OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
LilaMaus schrieb:
Upps, das hätte ich fast vergessen... Aber das Angebot steht.

Ich ruf die Woche noch beim Umweltamt an und mach mich da schlau.

Den grünen Baum kenne ich zwar nicht, halte auch die Parkplatzsituation für etwas schwierig, aber mir fällt dann nur noch das Sicilia in Spachbrücken ein - wobei ich nicht einschätzen kann, wie die mit Dreckklumpen umgehen... Aber das könnte man ja im Vorfeld abklären bzw. die Schuhe wechseln. Die hätten allerdings genug Parkfläche und Raum, auch wenn das Restaurant den Charme einer Raststätte hat, kann man dort gut essen. Ist halt eine Sporthallengaststätte. War schon mal jemand von Euch da?

Hi Renate,

freut mich das dass Angebot steht. Ich habe Dir gerade noch ne PN geschickt wegen weiteren Tipps bzw. Anregungen wie ich das letztes Jahr hier gemacht habe.

Parkplätze beim Grünen Baum sind zwar weit verstreut aber es geht. Wir waren kürzlich dort auf ner ausverkauften Veranstaltung.

Essen und Bedienung waren flott und mit Matsch-Schuhen haben die wenn man sie vorher ein wenig abklopft glaube ich kein Problem. Und die Speiskarte verät gut bürgerliches Essen zu moderaten Preisen.

Ich kann wenn gewünscht da ja mal anrufen, wenn der Termin steht.

Die andere Gaststätte kenne ich nicht.

Grüße

Mathias
 

movie_fan

Geoguru
ach kinners tut das denn not das ihr immer weiter in den süden wandert?!?

wie soll ich denn dann meinen ausgelegten d11/t7 warten ;)
 

LilaMaus

Geocacher
Schandmaul, danke, ich melde mich morgen früh telefonisch. Am 14.03. wird übrigens schon Georgenhausen geputzt, da ist irgendein Verein aktiv. Ich meine, mich auch an Menschen mit Mülltüten Richtung Groß-Bieberau erinnern zu können, von daher denke ich, daß die Stadt damit Erfahrung hat.

movie_fan: Mach ein paar weniger Sterne - Du weißt, wie ich aussehe und was ich in etwa aushalte, also mach den Cache so, daß ich dran komme und dann warte ich ihn anschließend, versprochen!
 

movie_fan

Geoguru
ja so viele sternchen bietet gc ja garnicht ;)
na mal schauen ob und wie und überhaupt *gg*
aber finde ich gut das ihr wieder sowas machen wollt :)
 

wutzebear

Geoguru
kadett11 schrieb:
@ Schandmaul : legst du für mich bitte vor dem CITO an jede Ecke eine Flasche Bier ? :lachtot:
Darf ich Dir auch ein paar hinlegen? Ich trink sie auch in den Wochen vor dem CITO leer, damit Du nicht so schwer tragen musst. :lachtot:
 

LilaMaus

Geocacher
Ihr wißt schon, daß wir hier nichts Besonderes haben - kaum Wald, keine Säulen oder Brunnen... Sonst würde da schon längst was liegen!
 

movie_fan

Geoguru
Na ich komm doch zu nem CITO und nicht zu nem TO, entsprechend kommt da auch nen cache hin ;)

und schilder sind doch schonmal nen anfang *gg* da geht einiges ;)
 
Oben