• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Über den Sinn des Cachen's

Prinz

Geonewbie
Hallöchen Cache-Gemeinde
Ich bin zwar neu im Forum, doch nicht ganz neu beim Cachen.
Habe keine 1000 oder mehr Log's, doch ein paar sehr interessante.
Damit wäre ich auch schon beim Thema. Ich war in den letzten 2 Jahren nicht aktiv.
Doch habe ich das Interesse am cachen nie verloren. Da ich nun wieder Zeit und Muse habe, dachte ich geh'ste mal cachen. Stellte dabei fest das sich auf der Geocache-Site einiges getan hat.
Ich war platt über die Menge an Caches pro ha. Schob also 4 Stück in der Nähe auf meinen Garmin, (echt ne tolle Sache) und ging los. Das Erwachen kam ziemlich schnell. Alle 4 erwiesen sich als völlig einfallslose Filmdosen mit Zetteln. Fast Drivein's. Man könnte nun sagen, der soll mal ganz leise sein, hat selber nur 2 ausgelegt. Doch was für welche!
Ich bin der Meinung man sollte wieder zur Qualität zurück finden. Es gibt Leute die an einem Tag 20 - 30 Cache's logen. Wozu ?
Bitte lest doch mal die Überschrift des Forum's "der Weg ist das Ziel"
Ich für meinen Teil werde nun viel aufmerksamer meine Auswahl treffen.
Gruß und immer Strom im Navi
Ps. das ist kein Gemecker sonder ein Denkanstoß !
 

Palood

Geocacher
Fängt das Thema schon wieder an?
Sorry - Aber habt ihr auch noch ein anderes Thema über das man "meckern" kann? Wie wäre es mit Politik? :kopfwand:

Sorry - Aber im Thread der schon verlinkt wurde "vom sinnlose bedosen" gab es doch schon genug, was dazu gesagt wurde *denk*
 

buddeldaddy

Geomaster
Palood schrieb:
Fängt das Thema schon wieder an?
Sorry - Aber habt ihr auch noch ein anderes Thema über das man "meckern" kann? Wie wäre es mit Politik? :kopfwand:

Sorry - Aber im Thread der schon verlinkt wurde "vom sinnlose bedosen" gab es doch schon genug, was dazu gesagt wurde *denk*

Eben, deswegen lasst uns das nicht nochmal durchkauen, die geposteten Links sagen schon alles ....
 

Starglider

Geoguru
Es scheint in Mode zu kommen jedes Thema das einem nicht passt sofort zu schließen oder schließen zu lassen.

Es gab mal eine Zeit da verebbten Threads ganz von alleine. Wenn man meint alles zu einem Thema geschrieben zu haben könnte man es auch einfach ignorieren statt zu versuchen anderen Forumsteilnehmern das Wort zu verbieten.
 

buddeldaddy

Geomaster
Starglider schrieb:
Es scheint in Mode zu kommen jedes Thema das einem nicht passt sofort zu schließen oder schließen zu lassen.

Es gab mal eine Zeit da verebbten Threads ganz von alleine. Wenn man meint alles zu einem Thema geschrieben zu haben könnte man es auch einfach ignorieren statt zu versuchen anderen Forumsteilnehmern das Wort zu verbieten.

Erstens: wird hier niemanden was verboten, vor allem nicht seine Meinung ...
Zweitens: wurde dieses Thema durch das komplette Forum schon ausführlich diskutiert ...
Drittens: ist es eher was für die Wiese, da es nicht Rhein-Main spezifisch ist, sondern ein allgemeines Problem ...
Viertens: hier gebe ich dir Recht, man kann es ignorieren ...
Fünftens: Wir haben nur unsere Meinung kundgetan und nicht ignoriert ...
Sechstens: ich werde es jetzt ignorieren ..., da ich tatsächlich keine Lust mehr habe über so ein Thema nachzudenken ...
 

snaky

Geowizard
Auf jeden Fall kann hier nicht dicht gemacht werden, bevor nicht wenigstens einer das Thema Apostrophe angesprochen hat, oder? :???:
 

wutzebear

Geoguru
Kurze Klarstellung: ich mach nicht dicht, nur weil ein Thema schon x-mal durchgekaut wurde (unter Anderem, da selbst bei der x. Wiederholung was Neues bei rauskommen kann). Wenn die Schläge allerdings immer dichter an die Gürtellinie und auch noch drunter gehen, wird dichtgemacht.

@Snaky: vergiss es, darüber zu meckern; das können Andere viel besser! :p
 

doc256

Geocacher
Wo bleibt eigentlich Tradiscout, der die Grundsatzfrage stellt, wie man die Qualität eines Caches definiert?
 

Scout1973

Geocacher
Vorschlag zur Güte:
Jeder verschwindet in seiner Werkstatt, bastelt einen Cache, den man guten Gewissens als "Qualitätscache" bezeichnen kann, egal wie groß, versteckt ihn, und alle Teilnehmer bewerten sich gegenseitig.
Auf dem nächsten Stammtisch wird der Gewinner gekürt.

Das bringt :
1. Ansporn, was tolles zu kreiren,
2. wieder was Neues zum Suchen, und
3. endlich mal eine Diskussionspause.

Wie wär´s?

Grüße Stephan
 

buddeldaddy

Geomaster
Scout1973 schrieb:
Vorschlag zur Güte:
Jeder verschwindet in seiner Werkstatt, bastelt einen Cache, den man guten Gewissens als "Qualitätscache" bezeichnen kann, egal wie groß, versteckt ihn, und alle Teilnehmer bewerten sich gegenseitig.
Auf dem nächsten Stammtisch wird der Gewinner gekürt.

Das bringt :
1. Ansporn, was tolles zu kreiren,
2. wieder was Neues zum Suchen, und
3. endlich mal eine Diskussionspause.

Wie wär´s?

Grüße Stephan

Ein letztes mal ich ...

@scout1973 :applaus: :2thumbs:
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
[...] könnte man es auch einfach ignorieren statt zu versuchen anderen Forumsteilnehmern das Wort zu verbieten.
im sachsen-anhalt-forum wurde die löschzensur sogar zum prinzip erhoben.
sa-mod schrieb:
Übrigens werde ich auf Wunsch vieler Nutzer des Sachsen-Anhalt-Bereiches alle "passenden" Beiträge eines allwissenden Norddeutschen zu diesem Thema mit Freuden löschen.
das ist perfektes unterdrücken unbequemer meinungen. eben wie "damals" gelernt.
 

wutzebear

Geoguru
Aber hier sind wir nicht in Sachsen-Anhalt und auch nicht im dortigen Forum. Mein Prinzip, nicht gleich zu schließen steht einige Postings weiter oben, daher: back to topic, bitte!

@Scout: ein Cache ist schon in Vorbereitung, wird wohl die nächsten 2 Wochen kommen. Liegt allerdings ein Stück von Darmstadt weg, da ich bei DA keine Stelle wüsste, wo der hinpasst.
 

Scout1973

Geocacher
wutzebear schrieb:
@Scout: ein Cache ist schon in Vorbereitung, wird wohl die nächsten 2 Wochen kommen. Liegt allerdings ein Stück von Darmstadt weg, da ich bei DA keine Stelle wüsste, wo der hinpasst.

Ich setze mich gerne auf´s Mopped und fahre hin, um mir ein Bild zu machen.

Meine Frau und ich feilen auch schon kräftig an was Neuem.
 
Oben