• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Größter Dönerladen in Frankfurt

adorfer

Geoguru
Da der Frankfurter Dönerstag schon 2 Monate vor dem Termin komplett ausgebucht ist, frage ich hier mal in Runde, ob der Murat in Hedernheim wirklich der größte Dönerladen in Frankfurt ist.
Nunja, essen sollte man die angebotenen Speisen auch können... aber irgendwie wäre "etwas größer" doch nicht schlecht, da die Zahl der potentiellen Interessenten eher bei 100 als bei 50 liegen dürfte.
(Event splitten wurde auch schon vorgeschlagen).
 

tramdriver

Geocacher
Der Merkez in der Münchener Straße ist der größte mir bekannte Dönerladen. Hat auch gar kein schlechtes Essen...
 

st5346

Geocacher
Das Höchster Kebabhaus nähe Königsteinerstr. ist auch ziemlich groß, allerdings kenne ich Murat'sBude nicht und kann es deshalb nicht vergleichen...
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
st5346 schrieb:
Das Höchster Kebabhaus nähe Königsteinerstr. ist auch ziemlich groß, allerdings kenne ich Murat'sBude nicht und kann es deshalb nicht vergleichen...
lassen sich denn mehr als 40 Leute setzen?
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
tramdriver schrieb:
-jha- schrieb:
lassen sich denn mehr als 40 Leute setzen?
Beim Merkez geht es eher in Richtung 80 Leute. Aber ich hab' keine Ahnung, wie voll der abends normalerweise ist.
Die Frage ist, ob der es toll findet, wenn da eine Horde Cacher den Laden 4h lang belagert und dann -pro Person und Aufenthaltsminute- nur schätzungsweise 1/10 von dem an Umsatz generiert wie ein "normaler Laufkunde", der seinen Döner kauft, maximal 20 min bleibt und dann den Platz für den nächsten Dönerkäufer freimacht.
Wäre ich Dönerwirt würde ich dann -bei absehbarem Umsatzrückgang- eine Saalmiete einfordern.
 
A

Anonymous

Guest
Normalerweise verdienen die aber mit den Getränken mehr als mit Döner. Und da die Cacher vom vielen reden einen trockenen Hals bekommen, muss sich das nicht unbedingt schlecht auf den Umsatz auswirken ;)
 

movie_fan

Geoguru
Also dann schreib ich auch mal was dazu *gg*
Meine Beweggründe für Murat Döner...
Im ersten Jahr ist das gut angekommen, daher hab ich mich letzten Jahr wieder dazu entschieden, und da es da auch gut angekommen ist auch dieses Jahr wieder.

Desweiteren kennen wir uns jetzt schon 12 Jahre, entsprechend entspannt ist das bei ihm unterzukommen.
Da es nicht Innenstadt ist, wird da auch die Laufkundschaft nicht so groß sein, wer ggf Abends auf seine Bahn in Heddernehim wartet holt sich was, ansonsten eher die, die in der Nähe wohnen und den Laden kennen. Touristen verirren sich da kaum hin, was wohl einen Großteil von dem Laden in der Münchner ausmachen könnte.

Klar macht ein Laden mit Gertänke mehr Geld, ABER wenn alle 20 Minuten ein Döneresser kommt und ne Cola trinkt, schafft man so in 4 Stunden 12 Leute! Selbst wenn nur jeder zweite ne Cola trinkt, sind das 6 Colas, und ich glaube kaum, das der Cacher 6 Colas am Abend trinkt im Schnitt. 3-4 gehen, aber mehr glaube ich nicht.

Insofern bin ich schon froh das wir zum Murat können und ihm quasi die Sitzplätze lahmlegen..

Wenn eine Lösung wie in Darmstadt irgendwo machbar wäre, wäre das sicher schick, aber sehr Wetterabhängig. Dort sitzen die ganzen Cacher einfach draußen.. Dann kann drinnen ganz normal der Berteib weiter gehen und alles klappt wunderbar :)
 

MiK

Geoguru
movie_fan schrieb:
Wenn eine Lösung wie in Darmstadt irgendwo machbar wäre, wäre das sicher schick, aber sehr Wetterabhängig. Dort sitzen die ganzen Cacher einfach draußen.. Dann kann drinnen ganz normal der Berteib weiter gehen und alles klappt wunderbar :)
Im letzten Jahr war das Wetter eher mies und wir haben dann den ganzen Laden drinnen belegt. Zumindest an dem Abend hat er sich nicht beschwert. Mal sehen, wie er reagiert, wenn wir uns für dieses Jahr anmelden.
 
A

Anonymous

Guest
Sind wir mal optimistisch. Wir sitzen bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein im Freien.
Das ist April. Alles ist möglich :D
 
Oben