• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mathe ist ein Ar***loch......

ledman

Geocacher
Da die Tage immer länger werden und die Nächte immer kürzer, hatte ich vorgehabt diesen Nachtcache(Mathe ist ein Ar***loch, Physik aber auch!!! http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f4efd96e-9112-450f-8470-324a8041f5ad) am Freitag, den 6 März anzugehen.
Da es eine harte Nuss sein wird und es im Team ja sowieso Spaß macht, suche ich noch ein paar Verrückte Cacher die sich auch reichlich Hirnschmalz weg brennen wollen :kopfwand: und wahrscheinlich einer der letzten Nachtcaches ohne Zecken machen wollen :D :roll:
Ich habe eine Mathe und Physikformelsammlung anzubieten und frisches Abiwissen :???:

Gruß

Patrick
 

FlashCool

Geocacher
Melde hiermit mal mein Interesse an. Meine Abi-Leistungskurse in Mathe und Physik sind zwar schon eine Weile her, aber ich werde mir mal einiges zusammen kramen...

Gruß FlashCool
 

Robin888

Geomaster
:-o *auchmitwill*
Aber 425 km sind doch etwas viel. Auch für so einen "nachtfüllenden Cache". :-((

Robin(888)
 

st5346

Geocacher
Ich wäre auch dabei; allerdings haben mich bis jetz meine fehlenden Mathekentnisse davon abgehalten den Cache anzugehen - aber in so einem Team^^
 
OP
L

ledman

Geocacher
Ok, halten wir das vorläufigeTeam fest:

FlashCool
st5346
und meine wenigkeit

@robin888
ich denke du bist hier herzlich willkommen. Kannst es dir ja noch überlegen ;)

Ja, also Physik LK hab ich auch.....Mathe wird denke ich auch möglich sein :roll:
 

thomas_st

Geowizard
ledman schrieb:
Ok, halten wir das vorläufigeTeam fest:
Also falls Ihr nichts dagegen habt und ich auch Lust, würde ich vielleicht etwas kiebitzen kommen - so ein paar Flüche würde ich gerne miterleben ;) @movie_fan: ich verrate auch nichts! Versprochen!

Übrigens könnte ich dann auch gleich etwas mitbringen - @Alex: das wäre doch was: "live Übergabe" von xy

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

movie_fan

Geoguru
thomas_st schrieb:
[...]so ein paar Flüche würde ich gerne miterleben ;) @movie_fan: ich verrate auch nichts! Versprochen!
wieso denn flüche ;)
is doch nen entspannter abendspaziergang *lol*

thomas_st schrieb:
Übrigens könnte ich dann auch gleich etwas mitbringen - @Alex: das wäre doch was: "live Übergabe" von xy
eine gute idee :)
wobei ich net alles zum benutzen mitnehmen werde *gg*


so und jetzt nochmal an den rest, die aufgabenfälder sind maximal 10.te klasse mathe und 11.te klasse physik :) also ganz entspannt könnte man sagen :D :roll:
 
OP
L

ledman

Geocacher
@thomas_st
ja klar kannst du mitkommen. Ich hab da überhaupt kein problem mit. Im gegenteil, so haben wir immer unseren Joker bereit :hilfe: :roll: :D
Übergabe von was???? Jetzt bin ich neugierig :p

Schaust du dan auch mal vorbei Alex?

Wird best. sehr spaßig werden :lachtot:
Ach so....Uhrzeit???!!

Was würdet ihr denn von 19:00 an den Start koords halten?
 

FlashCool

Geocacher
ledman schrieb:
Was würdet ihr denn von 19:00 an den Start koords halten?

19 Uhr dürfte bei mir relativ knapp werden - mein Gegenvorschlag wäre 19:30 bzw. 20:00 Uhr.

Die geforderten Hilfsmittel laut Listing kann ich mitbringen, aber vielleicht können wir uns das auch aufteilen - einige Sachen müsste ich noch besorgen, aber mitbringen kann ich auf jeden Fall:

- Kamera
- Taschenrechner
- MagLite 3D, Stirnlampe + kleine Funzel
- 3m Draht oder Schnur
- Küchenrolle bzw. Tempos
- Ausdruck vom Listing, Stift, Papier
- IT-Handbuch

Was noch besorgt werden müsste:

- 9V Batterie
- 1 Liter Wasser mit entsprechendem Gefäß
- evtl. Tafelwerk, oder wie hieß das nochmal gleich? ;-)

Viele Grüße,

FlashCool
 
OP
L

ledman

Geocacher
Ja ok, also ich bin dan 19:30 dort, dann kann ich mich noch ein bischen einarbeiten ;)
9V block, kann ich mitbringen, taschenrechner und formelsammlungen auch. evtl. kann ja st5346 noch das liter gefäß wasser mitbringen?!

An der 9V block irritiert mich nur die Ladungsmenge, das erscheint mir etwa viel :irre:
normal haben die doch nur 250mAh?!
D.h wir brauchen eig. 4 9V Batts.

LG
Patrick
 

thomas_st

Geowizard
ledman schrieb:
@thomas_st
ja klar kannst du mitkommen. Ich hab da überhaupt kein problem mit. Im gegenteil, so haben wir immer unseren Joker bereit :hilfe: :roll: :D
Du hast aber den Teil:
thomas_st schrieb:
@movie_fan: ich verrate auch nichts! Versprochen!
auch gelesen :D - ich will Euch doch den Spaß nicht verderben und mich bei movie_fan nicht unbeliebt machen ;) - schauen wir mal ;)

ledman schrieb:
Übergabe von was???? Jetzt bin ich neugierig :p
Die Antwort vertagen wir mal auf morgen ;)

ledman schrieb:
An der 9V block irritiert mich nur die Ladungsmenge, das erscheint mir etwa viel :irre:
normal haben die doch nur 250mAh?!
Wenn Du nicht gerade eine Zink-Kohle Ausführung nimmst, haben die schon ein wenig mehr (bis 600mAh) - ohne jetzt spoilern zu wollen: die Batterie sollte voll sein, dann reicht eine.

Viele Grüße und bis morgen,
Thomas(_st)
 

movie_fan

Geoguru
as ganze ist mit einem entsprechenden puffer versehen! ich möchte nur nicht das ein team wegen einer leeren batterie abbrechen muss! die menge die benötigt wird hängt von euch ab!

ich denke aber auch eine volle sollte reichen :)
 
OP
L

ledman

Geocacher
Ok, gut zu wissen, habe mich schon gewundert. Also werde ich morgen eine frische kaufen und eine gammelige noch von zuhause mitnehmen.

Na dann bin ich mal gespannt :roll:
 

st5346

Geocacher
Also um 19:30 an denn Koordinaten.
Das Gefäß versuch ich zu organisieren, hab mit den gewünschten Kantenlängen nix da, aber das wird sich schon finden!
Ansonsten werd ich die Nachtausrüstung mit jeder Menge Licht und ein bisschen mehr Spielzeug mitnehmen *g*
Ich muss am Samstag morgen um 07:15 Uhr in Rödelheim sein, ich hoffe wir schaffen das bis dahin...
 
OP
L

ledman

Geocacher
Cool, ok perfekt!

Natürlich schaffen wir es bis dahin ;) , wenn da nur 10te klasse und so ein pippikram dran kommt, marschieren wir da durch wie nix :D hab mir schon überlegt ob ich mir dann noch ne 15 kilo bleibatterie in den rucksack werfe als zusätzliches Handycap :???: :D :D :D :D :D

Schaun wir mal, was das morgen wird :roll:
 

movie_fan

Geoguru
kleiner tip am alle :) ich würde einen müllsack pro person oder ene plane empfehlen. es gibt zwar viele bänke dort aber wen die nass sind bringt das nicht wirklich was ohne schutz.
 

readme.txt

Geonewbie
Wenn Ihr noch Platz für mich hättet wäre ich heute Nacht auch gerne dabei.

Da ich keine Auto hab müsste mich aber jemand von einem nahegelegenen Bahnhof abholen.

Ich hab zwar keine Ausrüstung da die ich beisteuern kann aber ein Mathestudium hinter mir.
 

thomas_st

Geowizard
Schön, dass hier keiner aus Zucker ist :D - ich befürchtete schon, dass ich ob des Wetters heute Abend alleine im Nidda-Park stehe :roll:

Bis bald,
Thomas(_st)
 
Oben