• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es ist angerichtet...

Schandmaul

Geocacher
Grill & Schnack in der Odenwälder Weininsel
Nach den grandiosen Erfolgen der „Kinderwagen-Cache-Event‘s in Dieburg und Gross-Umstadt“ im letzten Jahr folgt nun die dritte Auflage in der Odenwälder-Weininsel.
f7c807fc-18b4-46ff-b1f1-b86da207f570.jpg


Was erwartet Euch?
Ein Event, bei dem der Schwerpunkt wieder NICHT auf das Cachen gelegt wird. Daher werden wir auf das Auslegen von Caches zu diesem Event verzichten. Wer unbedingt im Vorfeld des Events Cachen möchte kann sich ja hier Inspirationen holen. Ganz in der Nähe des Event Geländes befindet sich für die T5er Freunde ein Bäumchen das erklommen werden möchte und wer weiß vielleicht findet sich ja noch jemand der ein bischen was zum Thema „Wie komme ich auf’s Bäumchen“ zu diesem Anlass veranstalten möchte. Darüber hinaus gibt es für die Nachtschwärmer auch noch 2 Nachtcaches in unmittelbarer Umgebung. Das Cachen muss also nicht zu kurz kommen.
Der Platz bietet, mitten im Wald gelegen, ausreichend Möglichkeiten für die Kids inklusive Indianerspielplatz, aber auch genügend Raum für die Erwachsenen zum schwätzen.
Es ist genügend Platz für alle !!! Am 25.07.2009 wird der Grill ab 15:00 Uhr angefeuert! Bitte bringt Euer eigenes Grillgut mit.
Dieser Event ist als Open-End Event geplant und der Platz steht uns bis Sonntag 26.07.2009 12 Uhr zur Verfügung. Wer also möchte kann im Wohmobil oder in der offenen Hütte übernachten.
Bei der Anmeldung bitte die Personenzahl angeben. Um Spenden von Salaten, Kuchen und Getränke wird gebeten. Hunde müssen angeleint sein !

Sobald das Listing (GC1R38E) freigeschaltet wurde gibts dann hier einen Link zur Anmeldung.

Wir freuen uns schon auf Euer kommen und wünschen Euch bis dahin "Happy Caching".
Schandmaul & Teufelsweib
DeafDiddy mit Family


[Mod]Und hier geht's zum Listing[/Mod]
 

adorfer

Geoguru
Wo ist denn diese Weininsel etwa?

Ich fände es einen tollen Service, wenn solche Postings nicht hinter nichtssagenden Betreffs versteckt würden.
Aber vermutlich wird auch das Cachelisting genausowenig das Eventdate beinhalten wie hier die Angabe fehlt, dass es überhaupt um ein Event geht.
 
OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
-jha- schrieb:
Wo ist denn diese Weininsel etwa?

Ich fände es einen tollen Service, wenn solche Postings nicht hinter nichtssagenden Betreffs versteckt würden.
Aber vermutlich wird auch das Cachelisting genausowenig das Eventdate beinhalten wie hier die Angabe fehlt, dass es überhaupt um ein Event geht.

Lieber -jha-, so ganz teile ich Deine Meinung hier nicht. Das es ein Event ist sollte eigentlich durch die Beschreibung Grill & Schnack in der Odenwälder Weininsel deutlich werden.

Das Cache Listing hat den Event Date genauso wie hier das Posting. Lediglich in der Cache Kopfzeile habe ich auf Grund Deiner Anregung noch den 25.07. mit aufgenommen für mehr war kein Platz. Event Listings haben im übrigen ein eigenes Icon aus dem es durchaus deutlich wird das es ein Event ist.

Die Weininsel auch als Gross-Umstadt bekannt dürftest Du ja kennen und den Hinweis auf Google gab's ja auch schon :D

Und für alle die es genauer wissen möchten Grill & Schnack wird hier stattfinden N 49°52.909 E 008°58.505.

Grüsse und Happy Caching,

Schandmaul
 

wutzebear

Geoguru
-jha- schrieb:
Aber vermutlich wird auch das Cachelisting genausowenig das Eventdate beinhalten wie hier die Angabe fehlt, dass es überhaupt um ein Event geht.
Wart's doch einfach ab, bevor Du hier herumstänkerst (btw - jag doch mal die Laus von Deiner Leber runter ;) ). Schandmaul schrieb ja schon, dass der Cache beim Reviewer liegt und er dann hier den Link einflickt.

Außerdem finde ich in Schandmauls Ursprungsposting sehr wohl das Wort "Event" wie auch das Datum 25.07.2009. Da es außerdem nicht mit dem Zusatz gekennzeichnet ist, er hätte es nachträglich geändert (was meines Wissens nach immer automatisch angefügt wird, sobald es ein Folgeposting gibt), gehe ich davon aus, das stand da von Vornherein drin.

Zum Betreff gebe ich Dir recht - der hätte aussagekräftiger sein können.
 

kadett11

Geomaster
Kein Grund für schlechte Stimmung. Ich freu mich schon sehr auf das Event, auch weil ich weiss das ich dieses mal nicht auf ein bäumchen klettern muss :motz:
vielleicht mach ichs dieses mal freiwillig :???:
auf alle fälle bin ich pünktlich da, hoffen wir das das Wetter uns holt ist dann wirds wieder klasse
zur not gibts da in letzter zeit eine earthcacheschwemme :lachtot: da muss ich mich mal drum kümmern
 

juba

Geomaster
ich finde es immer wieder schade, dass bei vielen Threads, die freundlich starten, irgendwann immer Leute kommen, die meckern. Je länger ich in diesem Forum unterwegs bin, umso auffälliger wird das für mich.

Man kann auch den Thread-Beginner freundlich anmailen und sagen: hättest du nicht das und das besser machen können? oder: mir fehlt noch die und die Zusatzangabe im Posting.

Ich wohne zwar Rhein/Main, es ist mir aber doch zu weit weg, ausserdem bin ich immer noch kniekrank.
 
OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
juba schrieb:
ich finde es immer wieder schade, dass bei vielen Threads, die freundlich starten, irgendwann immer Leute kommen, die meckern. Je länger ich in diesem Forum unterwegs bin, umso auffälliger wird das für mich.

Man kann auch den Thread-Beginner freundlich anmailen und sagen: hättest du nicht das und das besser machen können? oder: mir fehlt noch die und die Zusatzangabe im Posting.

Ich wohne zwar Rhein/Main, es ist mir aber doch zu weit weg, ausserdem bin ich immer noch kniekrank.

Macht nix in nur 3 Tagen 36 Personen die sich angemeldet haben zeigen mir das sowhl das Listing als auch die Beschreibung und das Posting passt. Und wem es nicht passt der liest es einfach nicht und braucht auch nicht zu kommen.

@Wutzebear, Danke für's einpflegen des Links.
 

BlueGerbil

Geowizard
Wäre ja fast verwunderlich, wenn sich nicht ein Nörgler fände, egal wobei.

Wir probieren zu kommen, aber wie LilaMaus schon schrieb häufen sich da die Termine - ggf. zur späteren Stunde...
 

muggleschreck

Geocacher
Schandmaul schrieb:
Das es ein Event ist sollte eigentlich durch die Beschreibung Grill & Schnack in der Odenwälder Weininsel deutlich werden.

Nein, das wichtigste fehlt, was zur Teilnahme motivieren könnte!
Korrekt müsste es also heissen:

Grill & Schnack & Statistikpunkt ;)
 

snaky

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
Immer diese Statistik- und Matrixcacher ...

Wo wir schon dabei sind: Kann man das Event nicht als D5 T4,5 listen, wie jedes andere normale Event auch? Das fehlt mir doch noch in der P81. Wozu sind die Events denn sonst da? Länger als 20 Minuten wollte ich eh nicht bleiben für einen einzigen Statistikpunkt. Ansonsten könnte ich ja viel praktischer eine Tradi-Runde drehen.

(Smileyloser Kommentar, man möge interpretieren, wie man will)
 

wutzebear

Geoguru
D5/T4,5? Das klingt nach "Koordinaten liegen in der Ortsmitte, die genaue Adresse müsst Ihr schon selbst rausfinden. Die Tür ist zwar zugeschlossen, aber Ihr findet da schon eine Möglichkeit!" :p
 

buddeldaddy

Geomaster
wutzebear schrieb:
D5/T4,5? Das klingt nach "Koordinaten liegen in der Ortsmitte, die genaue Adresse müsst Ihr schon selbst rausfinden. Die Tür ist zwar zugeschlossen, aber Ihr findet da schon eine Möglichkeit!" :p

Na dann ist es ja ein T5 (Dietrich, Brecheisen, Handschuhe, usw.) :lachtot: :lachtot:
 

kadett11

Geomaster
statistik und matrixcacher kann ich garnicht leiden aber Mathias kann das Event gerne als
D4.5 T5 listen ich hab nix dagegen :roll:
 
OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
Ihr bringt mich da auf so eine Idee.
Mal sehen vielleicht wird's ja bis zum Event noch was.
Und jetzt bitte wieder BTT.

THX
 

wutzebear

Geoguru
Nur nochmal ganz kurz OT
buddeldaddy schrieb:
Na dann ist es ja ein T5 (Dietrich, Brecheisen, Handschuhe, usw.) :lachtot: :lachtot:
Bei einer schwächeren Tür (sprich wenn Eintreten klappt) hättest Du die T4,5: geht ohne Spezialausrüstung, auch wenn es mit der deutlich leichter wäre.

Aber da die Events-Grillhütte weder Wände noch Tür hat (womit wir wieder btt wären :D ), bleibt das alles rein spekulativ.
 

kadett11

Geomaster
ACHTUNG ACHTUNG !

ich persönlich möchte niemand auf irgendeine Idee bzgl des Events bringen.
Ich möchte einfach nur da sitzen und ein bierchen trinken, vielleicht noch was essen


gut, kleiner bonus cache, oder 2 oder 7, da hätte ich auch nix dagegen
 
Oben