• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PETling-Abhol-Event

safri

Geomaster
Wenn die süßen kleinen Döschen jetzt da sind, könnte man über das Grillevent nachdenken, oder?

z.B. 2. Juli oder 1. Juli (wobei freitags manche arbeiten müssen und die Anfahrt nach Heidenrod über verstaute AB bestimmt länger dauert).
 

Starglider

Geoguru
@Erdferkels:
Ich bin wohl zu doof zum PN-verschicken. :oops:
Jetzt habt ihr wirklich Post :roll:

@safri:
Wie bringt man mich zum bellen?
Man sagt zu mir: "Es gibt ein Grill-Event!"
:D
 

Erdferkels

Geocacher
Ich habe gerade mal 16 Tüten gepackt :D , @Starglider auf eine mußte ich nix draufschreiben...sieht man sofort.
Ich hab jetzt auf die eine Tüte Lakritz geschrieben, hoffe Starglider opfert von seiner "überschaubaren" Anzahl die 25 für Ungolianth(?).
Starglider will ja am WE cachen kommen und eine "kleine Kiste" mit nach Hause nehmen. Gegen ein Grill-Event hab ich auch nichts, das können wir aber ein bisschen zentraler stattfinden lassen. Was sagen den die anderen?
@all wer opfert seinen Garten?
@all wer seine Preforms per Post haben will sollte mir seine Adresse mitteilen, ich muß ma gugge wie wir das am besten (günstigsten) schicken
 

Starglider

Geoguru
@alle:
Ich werde am Sonntag bei den Erdferkels die Preforms für mich und die folgenden Cacher abholen:

Wutzebear, Baerenfan, mtblui, flysepp, Gagravarr, Proeder, Bumpkin

Wenn sonst noch jemand aus dem Darmstädter Umland möchte, dass ich ihm seine Preforms mitbringe möge er das bitte möglichst bald hier im Forum kundtun, damit die Erdferkels die entsprechende Anzahl einpacken.
 

Lakritz

Geowizard
Erdferkels schrieb:
Gegen ein Grill-Event hab ich auch nichts, das können wir aber ein bisschen zentraler stattfinden lassen. Was sagen den die anderen?
Welche Lage wäre denn genehm? Rheingau, Wiesbaden? Ich kenne mich da allerdings grillplatztechnisch überhaupt nicht aus... :?

Klassisch wäre natürlich auch eine Cache-Lösung: Einzelne Caches im Erdferkelwald, deren Koordinaten nur den Bestellern per PN mitgeteilt werden... geheimer Geiselaustausch sozusagen - Geld gegen Ware. ;)
 

Gagravarr

Geomaster
Bei so einem Event wäre ich natürlich auch dabei, einen so großen Garten habe ich aber leider nicht dafür. Viellicht kennt ja jemand einen öffentlichen Grillplatz, der dafür taugt? Der Odenwald dürfte vielen wahrscheinlich schon zu dezentral sein, irgendwo etwas nördlich von Darmstadt (Egelsbach, Langen) wäre doch ideal, oder?

@Starglider,
danke, dass Du meine auch mitnimmst, sag mir wie ich das mit der Abholung machen soll.
 

Starglider

Geoguru
Gagravarr schrieb:
@Starglider,
danke, dass Du meine auch mitnimmst, sag mir wie ich das mit der Abholung machen soll.
Was hälst du von einem Treffen abends in einem Biergarten oder so?
Vielleicht bekommen wir ja mehrere PET-Abnehmer an einen (Bier)tisch :D
 

Gagravarr

Geomaster
Abends? Biergarten? Also, ich weiß nicht so recht...

So, jetzt habe ich meinen Zweifeln entsprechend der Rolle eines verantwortlichen Familienvaters genüge getan :lol: und kann wahrheitsgemäß antworten:

Super Idee, ich bin sofort dabei (vorzugsweise Freitags, da ich unter der Woche oft unterwegs bin)...
 

flysepp

Geonewbie
Erdferkels schrieb:
"Wenn die Erdferkels was in die Hand nehmen dann funktioniert das auch!!"
erstklassig!!! :D vielen dank für deine sammelbestellung.

Starglider schrieb:
@alle:
Ich werde am Sonntag bei den Erdferkels die Preforms für mich und die folgenden Cacher abholen:

Wutzebear, Baerenfan, mtblui, flysepp, Gagravarr, Proeder, Bumpkin
:D super! danke dir für das abholangebot.
biergarten find ich gut....gib die koordinaten, zeit und datum bekannt... :p
 

Starglider

Geoguru
Datum wäre nächsten Freitag, bei der Wahl des Biergartens bin ich für Vorschläge offen. Ich finde den "Forsthaus Kalkofen" in Arheilgen und den in Pfungstadt sehr nett.

Den "Bayerischen Biergarten" in Darmstadt mag ich allerdings nicht. Unpersönlicher McWeisswurst ohne Flair mit zuwenig Auswahl.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich finde den "Forsthaus Kalkofen" in Arheilgen und den in Pfungstadt sehr nett.

Den "Bayerischen Biergarten" in Darmstadt mag ich allerdings nicht. Unpersönlicher McWeisswurst ohne Flair mit zuwenig Auswahl.

Der Bayerische Biergarten ist halt was offensichtlich Künstliches ohne Atmosphäre, rein für den Kommerz angelegt. Aber den Kalkofen fände ich klasse. Der wäre außerdem leicht zu finden, "Darmstadts Norden" hat wohl fast jeder von uns schon, oder? :lol: Allerdings glaube ich nicht, dass der Abends lange auf hat. Ich könnte am Montag nach der Arbeit mal schnell vorbeifahren, falls niemand die genauen Öffnungszeiten hat.
 

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Aber den Kalkofen fände ich klasse.[...] Allerdings glaube ich nicht, dass der Abends lange auf hat.
Oh, wir haben da schon bis kurz vor Mitternacht "abgehangen". Ist aber ein paar Jahre her, daher wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht die Öffnungszeiten vorher mal zu erfragen.

Ein Bitte an dich als Mod:
Könntest du die Terminabsprache für die PET-Verteilung in einen eigenen Fred verschieben? Der Nager-Fred ist schon arg unübersichtlich geworden.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
wutzebear schrieb:
Aber den Kalkofen fände ich klasse.[...] Allerdings glaube ich nicht, dass der Abends lange auf hat.
Oh, wir haben da schon bis kurz vor Mitternacht "abgehangen". Ist aber ein paar Jahre her, daher wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht die Öffnungszeiten vorher mal zu erfragen.
Falls niemand vorher was dazu sagt, fahre ich Montag nach der Arbeit mal vorbei.
Starglider schrieb:
Ein Bitte an dich als Mod:
Könntest du die Terminabsprache für die PET-Verteilung in einen eigenen Fred verschieben? Der Nager-Fred ist schon arg unübersichtlich geworden.
[X] erledigt
 

Fasan

Geocacher
Allso den Kalkofen würde ich auch fgut finden. Dann könnte ich mit dem Fahrrad kommen. Zufahrt und Parkplatz sind ja im Cache vermerckt. Außerdem ist der Kolkofen der Biergarten in DA der am Längsten auf hat. Sind letztens um 23.00 Uhr vorbeispaziert. Die Leute die drinnen saßen machten noch keine Anstallten zu gehen. Der Kalkofen hat aber auch eine HomepageBiergarten. Mit gegrilltem ist dann aber nicht viel.

Gruß Björn
 

flysepp

Geonewbie
kalkofen find ich gut! bin schon oft vorbei gefahren, aber nie drin gewesen. der freitag wär die gelegenheit euch und ihn kennenzulernen. der ofen ist am freitag von 15:00 - 01:00 geöffnet.
 

wutzebear

Geoguru
19:00? 20:00? Irgendwas dazwischen? Bin dabei!

Und die wichtigste Frage: wer meldet das Treffen als Event-Cache an? :wink: :lol: *duck*
 

Gagravarr

Geomaster
19:00 bis 20:00 Uhr ist ok, ich komm auf jeden Fall.

@wutzebear,
wozu anmelden, wir sind doch nicht statistikgeil :lol:
 

Starglider

Geoguru
Fasan schrieb:
Mit gegrilltem ist dann aber nicht viel.
Das war von mir auch nicht als Ersatzveranstaltung für das Grillen gedacht! Ich wollte nur "meine" PETs möglichst zeitnah an die Nachbarn verteilen, grillen können (und sollten!) wir ja trotzdem.

Kennt jemand einen Ort irgendwo halbwegs zentral in Rhein-Main, wo man spontan grillen kann und darf?
Die üblichen Grillplätze die ich kenne darf man ja nur nach Anmeldung nutzen, und ich würde gerne noch in diesem Sommmer grillen.
 
Oben