• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leihgeräte in Idstein???

Paula1087

Geocacher
Hallo
Ich suche ein Geschäft oder ähnliches im Raum Idstein, welches GPS- Geräte zum Verleih anbietet oder auch gebrauchte günstig verkäuft.
Wenn jemand was weiß, bitte melden.
Danke Gruß Paula
 

team_grufti

Geocacher
In Idstein sieht das eher schlecht aus, wenn dann Limburg (Biwak), Wiesbaden (Ergo) oder Frankfurt (Globetrotter) .Ob sie jedoch Geräte verleihen, keine Ahnung.
Bist Du konkret auf eine Gerät fixiert?

Viele Grüße vom

team_grufti
 
OP
P

Paula1087

Geocacher
Auf ein Gerät direkt hab ich mich noch nicht fetgelegt. Ich such ein Gerät das leicht zu bedienen ist also ohne großen Schnick Schnack, da ich mit ein paar Freunden hoch zu Roß auf Chache suche gehen will. Was halt für uns auch noch wichtig ist, ist die Kostensache. Hab mittlerweile festgestellt, dass die meisten Geräte sehr teuer sind. Suchen halt doch etwas billiges, da wir noch Auzubis sind und leider nicht so viel Geld haben.
 

team_grufti

Geocacher
Dann probiere es einmal bei Ebay, so haben wir auch mal angefangen.
Wenn es nichts ist, dann wieder verkaufen.

Viele Grüße vom

team_grufti
 

stefan_da

Geocacher
Hi Paula

Lasst Euch nicht von der Werbung irre führen. Es gibt viele teure Geräte. Allerdings kann man mit den einfachen Geräten auch sehr gut cachen gehen. Habe meine 850 Caches mit folgenden Gerät "Garmin eTrex H" bzw. dessen Vorgängergerät erfolgreich gefunden. Neu bekommt man es bei Globetrotter für 79.95 €. Bei ebay sind sie kaum günstiger. Beim kaufen müsstet ihr auf das H hinter dem Namen achten. Die Geräte ohne H haben sehr schlechten Empfang.
Habe ein Gerät bei Ebay gesehen, dass als etrex H verkauft wird allerdings laut Bild ein etrex ohne H ist. Achtet bei gebrauchten Geräten darauf, dass keine Weltkugel oberhalb von Display ist!

I hope that helps

Stefan a.k.a. stefan_da

und ein gebürtiger Idstaaner
 

Thaliomee

Geowizard
Habe meine 850 Caches mit folgenden Gerät "Garmin eTrex H" bzw. dessen Vorgängergerät erfolgreich gefunden.
Finden ist mit keinem Gerät ein Problem denke ich. Aber das eTrex hat nunmal auch Nachteile, wenn ich ein Pferd dabei habe, wären Reitwege (sprich ne Kartenfunktion) ja vielleicht ganz nett. Außerdem sind die Eingabeknöpfe halt ziemlich unkomfortabel, das sollte man vor dem Kauf mal ausprobieren!
Der Empfang ist allerdings - meiner Meinung nach - besser als bei einigen anderen Geräten.

lg
Thali

PS: Was ich sagen will: Versucht lieber mal mit jemand mitzugehen, bevor ihr euch eins kauft. Ihr müsst euch ja sowieso gut informieren wo man mit Pferd cachen kann/darf.
 
OP
P

Paula1087

Geocacher
Haben uns schon einige Chaches raus gesucht, die gut für uns mit Pferden erreichbar sind. Kennen die Gegend auch recht gut, so dass wir nicht unbedingt eine Kartenfunktion brauchen. WIr hatten halt gehört, dass es Geschäft oder Tourismuszentralen gibt, die Geräte verleihen, da wir uns nicht sofort eines kaufen wollten. Nun sind wir halt auf der Suche, ob es sowas auch in der Idsteiner Umgebung gibt.
 

Thaliomee

Geowizard
Haben uns schon einige Chaches raus gesucht, die gut für uns mit Pferden erreichbar sind
Tut mir leid wenn das jetzt falsch rüber kommt, aber du meinst Traditionals? Dann ist es natürlich kein Problem, da kann man ja auch bei googlemaps recht gut sehen ob diese an einem Weg liegen. Ich hatte die ganze Zeit Multis im Kopf und fand es deshalb eher schwierig "pferdegeeignete" zu finden
 
OP
P

Paula1087

Geocacher
Ich hab mich mal so in der Idsteiner Umgebung umgesehn, da wir die Tiere auch vorher nicht ewig umherfahren wollen. Uns sind unter anderem ein teil der Idsteiner Anden Serie in die Augen gefallen bzw auhc einige andere Trad. Chaches in der Umgebung. Multis wollten wir erstmal ohne Pferd ausprobieren aber die Tard. scheinen ja zum reiten gut geeignet zu sein.
 

Schnueffler

Geoguru
Erst mal: Das heisst Cache nicht Chache.

Und bei Multis wirst Du um das Gerät nicht herum kommen. Denn an den Stationen bekommst Du i.d.R. Koordinaten. Und ohne GPS wirst Du da nicht wissen, wo Du genau hinlaufen musst.
 

Thaliomee

Geowizard
Uns sind unter anderem ein teil der Idsteiner Anden Serie in die Augen gefallen
Ich will euch nicht davon abhalten (außerdem habe ich null Ahnung von Pferden) aber: Bei Cache 7, Cache 8 und dem Bonus dieser Reihe steht dabei, dass Pferde erlaubt sind (das s/w Reitersymbol rechts). Das heißt für mich, der owner hat sich Gedanken gemacht und hat seine Gründe, warum er es bei den anderes Caches nicht gesetzt hat! Nur so als Tipp.

lg
Thali
 
OP
P

Paula1087

Geocacher
Ups das war ein Tippfehler mit dem "h". Wollen uns ja auf jedenfall ein Gerät holen. Bevor wir uns eines kaufen wollten wir mal schaun ob man auch welche leihen kann um sie mal auszuprobieren.
 
OP
P

Paula1087

Geocacher
Ich kenn die Gegend recht gut und man kann auf jedenfall den ersten auch mit dem Pferd erreichen. Die anderen müssten von ihrer Lage her auch mit dem Pferd erreichbar sein aber da würde ich mich vorher erst nochmal informieren. Bei dem ersten bin ich mir sicher, da unser Stall ganz in der Nähe ist.
 
Oben