• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in Mainz-Kostheim (Wiesbaden) abzugeben

following

Geocacher
Hat jemand Interesse, den folgenden Cache zu adoptieren?

- OC86B1 / GC1V1N6 "Mainaue Kostheim"

Wenn ja, bitte per Mail (PN) bei mir melden!


hat sich erledigt, neue Ownerin ist gefunden :)
 

safri

Geomaster
Was ist denn da los???

Habe heute folgende Notification betreffs des Caches "Mainaue Kostheim" bekommen:

"Nachdem einige meiner Caches von jemandem aus der "Szene" geklaut wurden, nehme ich sicherheitshalber alle außer Betrieb, bis sich ein Adoptivowner findet."

Wer aus der Szene klaut denn Caches??? Und warum??? Will er den Platz für sich haben oder einfach nur andere Cacher ärgern? Und ist dieser Jemand namentlich bekannt?

Das kann ja wohl nicht angehen, dass ein Geocacher einem anderen die Caches klaut! Oder ist es vielleicht nur eine Vermutung und der Cache wurde anderweitig gemuggelt?
 
OP
F

following

Geocacher
safri schrieb:
Wer aus der Szene klaut denn Caches??? Und warum???
Ich hatte Streit mit einer Cacher-Gruppe weil ich den Eindruck hatte, dass die bei mehreren meiner Caches ziemlich rücksichtslos zu Werke gegangen sind - übrigens alles wohlbekannte Leute mit drei- bis vierstelligen Foundzahlen. Mindestens einer von denen war daraufhin so wütend, dass er losgezogen ist und 5-6 von meinen Caches ausgeräumt hat. In einem Fall könnte es auch 'nen Muggel gewesen sein, aber die anderen 5 waren alle gut getarnt und verschwinden nicht plötzlich alle gleichzeitig. Es wurden sogar ganz gezielt die Caches abgeräumt, um die es in dem Streit ging. Außerdem wurde ein Travelbug und ein Geolutin mit geklaut.

safri schrieb:
Und ist dieser Jemand namentlich bekannt?
Ich kann's auf drei Leute eingrenzen, kann aber nicht mit Sicherheit sagen wer von den dreien es war. Ich hoffe dass zumindest der eine oder andere aus der Gruppe das Rückgrat hat, diese Angelegenheit aufzuklären und mir den Name des "schwarzen Schafs" mitzuteilen.

So oder so höre ich jetzt auf und werde alle meine Caches abgeben oder archivieren (wegen der anderen im Mainzer Raum, siehe Thread 35976), denn auf sowas habe ich keine Lust mehr.

Peter
 

Grauer Star

Geowizard
following schrieb:
Ich hatte Streit mit einer Cacher-Gruppe weil ich den Eindruck hatte, dass die bei mehreren meiner Caches ziemlich rücksichtslos zu Werke gegangen sind - übrigens alles wohlbekannte Leute mit drei- bis vierstelligen Foundzahlen. Mindestens einer von denen war daraufhin so wütend, dass er losgezogen ist und 5-6 von meinen Caches ausgeräumt hat.

1. wir hatten und haben keinen Streit - wir sind, was das Cachen angeht, lediglich anderer Meinung :D

2. sind das völlig haltlose Verdächtigungen, die jeder Grundlage entbehren.

3. Die EGDBSC verurteilen das Ausrauben von Caches und distanzieren sich von solchem tun hiermit deutlich !

4. Glücklicherweise kann man hier keine unerwünschte Kommentare löschen !
 

Grauer Star

Geowizard
ups, ich habe noch was vergessen:

popcorn2.gif
 

wutzebear

Geoguru
Grauer Star schrieb:
1. wir hatten und haben keinen Streit - wir sind, was das Cachen angeht, lediglich anderer Meinung :D
Danke fürs Outing, ich hatte schon auf jemand anderen getippt. ;)

Und jetzt bricht der Mod in mir durch
An alle, speziell aber an following: bitte keine Behauptungen ins Blaue hinein abgeben. Wenn was dokumentiert ist, sieht die Sache anders aus, aber Diebstahlsvorwürfe ohne jeden Beweis gibt nur böses Blut, da kommt nichts gescheites bei raus. Ich kann Dich zwar verstehen, aber es würde nichts bringen.
Grauer Star schrieb:
4. Glücklicherweise kann man hier keine unerwünschte Kommentare löschen !
Könnte ich schon, da müsste aber deutlich dicker aufgetragen werden. Oberhalb der Gürtellinie greife ich nicht ein.
 

Alpini

Geomaster
Interessante Stilblueten, die das cachen immer wieder treibt....
Aber alles noch sehr dubios... wenngleich drastische Aktionen, zumindest so wie sie hier rueberkommen.
Lasst mich wissen ob ich heute abend noch Popcorn brauche, neben der Arbeit...

Glaube es zwar nicht, aber ich bin gespannt ob Ihr es auf genauso viele Seiten im Forum bringt wie "Schantalle"....

und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Sachlage bei Schantalle anders...
Wie auch immer: schoenen Abend und happy caching...
 

ceilord

Geocacher
ob Schantalle oder wie in diesem Falle das klassische Beispiel der Cachersternschnuppe....
Taucht auf.. hat ein wahnsinns Sendungsbewußtsein und verglühlt eben so schnell wieder. :schockiert:
 

Grauer Star

Geowizard
wutzebear schrieb:
Grauer Star schrieb:
4. Glücklicherweise kann man hier keine unerwünschte Kommentare löschen !
Könnte ich schon, da müsste aber deutlich dicker aufgetragen werden. Oberhalb der Gürtellinie greife ich nicht ein.

Das Du das kannst ist klar ;) ..... das war mehr für following gedacht ;)

Wir wollen auch gar nicht dick auftragen, es geht uns lediglich darum hier kein falsches Bild aufkommen zu lassen. Außerdem sind wir ja bekennende Statistikcacher und haben für so einen Blödsinn wie Caches rauben gar keine Zeit :D ;)
 
Das stimmt, die Anschuldigungen gegen uns sind schon der Hammer. :kopfwand:
Da würde ich vorher lieber freiwillig zum Psychiater gehen, als dass ich irgendjemanden den Cache abbaue. :irre:

Das ganze zeigt aber nur, dass unserer Bemühungen, ihm zu erklären, als was wir Geocaching sehen - nämlich als Hobby, um Spaß zu haben - völlig ins Leere gelaufen sind.
Manche Leute wollen oder können es halt einfach nicht verstehen. ;) :roll:
 

Grauer Star

Geowizard
Ich habe gerade mit following telefoniert um klar zu machen, das wir eigentlich ganz liebe Jungs sind und keiner von uns Caches "raubt".
Das kann/will er mir aber nicht glauben, ok, ich kann ja niemand zwingen ....

Da wir schon erklärt haben, das wir es nicht waren und damit nicht noch mehr Popcorn fliegt...

@MOD bitte zumachen oder ab auf den Fred-Hof
 

Eichelhäher

Geocacher
Nach einigen gut gemeinten E-Mails kann ich leider nur eines feststellen: der Owner ist völlig beratungsresistent. :schockiert:
Man muss auch mal die Meinung anderer zumindest versuchen zu verstehen.

Cacheklau? :irre:
Am Anfang war es noch einer, hier im Grünen ist schon von 5-6 Stück die Rede :irre: :kopfwand: ????
Mal sehen, was da noch nach kommt. :zensur:

Bitte zumachen. :segen:
 

JMF

Geocacher
Ahja.

Jetzt würde mich mal interessieren, wer da die Tage in meiner Abwesenheit eine Tüte mit div. "Following"-Caches vor die Haustür gelegt hat.

Erinnert mich auch ein wenig an Schantalle....

Aber super, daß ich da auch mit reingezogen werde...
 

wutzebear

Geoguru
JMF schrieb:
Jetzt würde mich mal interessieren, wer da die Tage in meiner Abwesenheit eine Tüte mit div. "Following"-Caches vor die Haustür gelegt hat.
Wie - die Dosen mitgenommen und vor Deiner Haustür deponiert? :schockiert:

Wie borniert muss man denn sein, um sich an fremden Caches zu vergreifen? In einem anderen Thread kam mir mal der Satz "Welches asoziale Ar :zensur: loch klaut fremde Caches?" über die Lippen.

Da fällt mir ein: pass doch einfach die Koordinaten der betroffenen Caches an, dass sie auf die Haustür zeigen. ;)
 

JMF

Geocacher
wutzebear schrieb:
JMF schrieb:
Jetzt würde mich mal interessieren, wer da die Tage in meiner Abwesenheit eine Tüte mit div. "Following"-Caches vor die Haustür gelegt hat.
Wie - die Dosen mitgenommen und vor Deiner Haustür deponiert? :schockiert:
....

Da fällt mir ein: pass doch einfach die Koordinaten der betroffenen Caches an, dass sie auf die Haustür zeigen. ;)
Wollte ich ja, aber der Mindestabstand zum SIGNAL-Cache wäre dann nich eingehalten.... Und dann würde sich wieder viele Leute böse aufregen. ;-)
 

Don Cerebro

Geomaster
Nachdem die Caches ja nun quasi zu Displaced Caches (DC) geworden sind und hier schon Verteidigungsschriften hochkamen, was denn alles NICHT passiert ist würde mich nun doch mal interessieren, was denn nun der Grund von dem ganzen ist????

Die Binger Cacher haben keinen Cache nicht demontiert, die Caches sind woanders aufgetaucht, auch hier haben die Binger Cacher nichts damit zu tun....
Aber verdammt nochmal... Wer hat denn nun was mit wem wie zu tun? :???:
 

thomas_st

Geowizard
JMF schrieb:
Jetzt würde mich mal interessieren, wer da die Tage in meiner Abwesenheit eine Tüte mit div. "Following"-Caches vor die Haustür gelegt hat.
Tja, irgendwie beginnt es immer weniger Spaß zu machen - wenn immer mehr solche Scharmützel aufflammen.

JMF schrieb:
Erinnert mich auch ein wenig an Schantalle....
Könnte mich mal jemand bzgl. Schantalle vom Schlauch heben? Irgendwie weiß ich nicht auf was sich Jeepers Blog bezieht - ich habe zwar einen Verdacht, weiß aber nicht wie man da auf Schantalle/Chantal kommt.

wutzebear schrieb:
Wie borniert muss man denn sein, um sich an fremden Caches zu vergreifen? In einem anderen Thread kam mir mal der Satz "Welches asoziale Ar :zensur: loch klaut fremde Caches?" über die Lippen.
Das Problem gibt es doch immer wieder: Leute die meinen zur Selbstjustiz greifen zu müssen, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Mal den Mund aufzumachen und den anderen anzusprechen/anzuschreiben scheint in Zeiten von Handy und E-Mail zu aufwendig zu sein :irre:

wutzebear schrieb:
Da fällt mir ein: pass doch einfach die Koordinaten der betroffenen Caches an, dass sie auf die Haustür zeigen. ;)
Du hast aber das "div." da oben gelesen - da könnte es zu kleineren Abstandsproblemen kommen ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
JMF schrieb:
Erinnert mich auch ein wenig an Schantalle....
Könnte mich mal jemand bzgl. Schantalle vom Schlauch heben? Irgendwie weiß ich nicht auf was sich Jeepers Blog bezieht - ich habe zwar einen Verdacht, weiß aber nicht wie man da auf Schantalle/Chantal kommt.
Kriegst gleich eine PN
thomas_st schrieb:
wutzebear schrieb:
Da fällt mir ein: pass doch einfach die Koordinaten der betroffenen Caches an, dass sie auf die Haustür zeigen. ;)
Du hast aber das "div." da oben gelesen - da könnte es zu kleineren Abstandsproblemen kommen ;)
Ihr alten Spaßbremsen. Das wäre doch mal ein Powertrail; wobei - "Trail"?!? Ach egal, ich pflück noch die verbleibenden Nanomanie-Caches und werf sie mit in die Tüte! :lachtot:
 
Oben