• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB XChange: Komplett geplündert. Wer ist Travelbug1000?

PHerison

Geowizard
:shock: Sehr seltsam. Nach einem Vandalen, der das Zeug bei Ebay versteigern will, sieht das ja nicht aus. Er hat die Dinger ja alle ordentlich geloggt. Ich bin ja mal auf die Reaktion gespannt, wenn denn eine kommt...
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das ein oder andere Problem mit Deinem Posting:
1.) "Geplündert" suggeriert, das die Cachebox zerstört wurde. Ist dem so? Falls Du nur darüber lamentieren willst, dass alle TBs mitgenommen wurden, dann lies bitte diesen Thread.
2.) Der Account wurde am 4. erschaffen, der Fund war am 4., heute ist der 5. Woher weisst Du, dass er/sie nicht die TBs normal weiter transportieren will?
3.) Offensichtlich wurde der Cache gefunden. Weshalb willst Du den Fund löschen?
4.) Wenn es tatsächlich jemand ist, der Aufmerksamkeit haben will durch Bug-Napping oder in eins der Rennen eingreifen will, an dem einer der TBs teilnimmt, dann kann man durch einen Thread sicherlich nichts machen, aber Aufmerksamkeit hat er/sie jetzt.

Insgesamt ist das die große Gefahr, die von Travel Bug-Hotels ausgeht: Wenn jemand den Cache findet, der Spielverderber sein will oder der Cache zerstört wird, dann sind auf einen Schlag viele TBs weg. (Mal ganz abgesehen von den Statistikgeilen, die alle TBs bei allen Besuchen entnehmen und einloggen und so die Watchelist aller in dem Cache befindlichen TBs mit vollkommen unnötigen Logs nerven.)

Viele Grüße,
Tobias
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
tobsas schrieb:
Ich habe das ein oder andere Problem mit Deinem Posting:
1.) "Geplündert" suggeriert, das die Cachebox zerstört wurde. Ist dem so? Falls Du nur darüber lamentieren willst, dass alle TBs mitgenommen wurden, dann lies bitte diesen Thread.
2.) Der Account wurde am 4. erschaffen, der Fund war am 4., heute ist der 5. Woher weisst Du, dass er/sie nicht die TBs normal weiter transportieren will?
3.) Offensichtlich wurde der Cache gefunden. Weshalb willst Du den Fund löschen?
4.) Wenn es tatsächlich jemand ist, der Aufmerksamkeit haben will durch Bug-Napping oder in eins der Rennen eingreifen will, an dem einer der TBs teilnimmt, dann kann man durch einen Thread sicherlich nichts machen, aber Aufmerksamkeit hat er/sie jetzt.

Insgesamt ist das die große Gefahr, die von Travel Bug-Hotels ausgeht: Wenn jemand den Cache findet, der Spielverderber sein will oder der Cache zerstört wird, dann sind auf einen Schlag viele TBs weg. (Mal ganz abgesehen von den Statistikgeilen, die alle TBs bei allen Besuchen entnehmen und einloggen und so die Watchelist aller in dem Cache befindlichen TBs mit vollkommen unnötigen Logs nerven.)

Viele Grüße,
Tobias
Ach, auf einmal bin ich der Böse?

Es steht ausdrücklich in den Regeln für diesen Cache, das mindestens 1 TB etc. verbleiben muss und das nicht alle TB´s geloggt werden, wenn man ihnen nicht weiterhelfen kann. Und wenn es so ist, hätte ich eine Information als das mindeste erwartet. Ich habe schon 2 eMails von Owner, denen das sehr merkwürdig vorkommt.
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Ein neues Log bringt Aufklärung. Also wieder nur so ein Statistikgeiler.

Cache ist archiviert bis ich die TB-Situation geklärt habe.
 

Pappa Bär

Geocacher
Ich weiss nicht, was ich von dieser Aktion halten soll. Meinen TB Norwegian Troll hat der Depp heute in England abgelegt !!!
Blöderweise habe ich meine Nummer nicht dabei und daheim bin ich im Moment Pc-los. Also kann ich ihn erst morgen früh wieder grabben.

Pappa Bär
 

DocW

Geowizard
Ja, die ganze Geschichte ist schon etwas merkwürdig. Frisch angemeldet, erster Cache, alle TBs eingesackt und mitgenommen. Mittlerweile ist mein Geocoin von ihm in England abgelegt worden, da bin ich schon mal beruhigt.
Er scheint alles (bis auf die Ordnung im Hotel) richtig gemacht zu haben, vermute jemanden, der bisher als Gast mitgecached hat.
Da ja die TBs anscheinend alle richtig geloggt worden sind, bleibt mal ruhig.
Könnte fast mal am TB-Hotel nach dem rechten sehen, bin heute und morgen in R'heim, aber ich glaube ich bekomme meine Kollegen für meine kleine Obsession nicht motiviert....

Viele Grüsse, Wulf
 

Pappa Bär

Geocacher
@ Doc W

Schau dir mal sein profil an ! am 4. account erstellt, direkt das TB Hotel geplündert und heute am 5, in England 7 Caches gefunden, geloggt und die TB's dort abgelegt. Denkste du wirklich das ist alles Real ? Also ich weiss nicht so recht ??
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die TB's alle nach UK wollten. Meiner z.B. sollte ja nach Norwegen.

Pappa Bär
 

de_Bade

Geowizard
warum du dich aufregst ist ja ein diskusionsfähiges thema. aber meine frage ist eine andere:

warum hast du den cache deaktiviert? er ist weder unerreichbar, noch zerstört noch sonstwas. also warum deaktiviert?
 

justus

Geocacher
JeeperMTJ schrieb:
Hallo,
ist komplett geplündert worden.

Log Eintrag vom 5. Juli

Zwei TB´s hinterlassen.
Kurioserweise sind hier noch so einige andere TB´s drin,
obwohl diese nicht mehr hier aufgelistet sind.



Für mich sieht es so aus,als ob da jemand lediglich die Nummern notiert hat und mit denen jetzt ein fröhliches TB-Spielchen betreibt.
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Bin heute mal nach der Arbeit vorbeigefahren. Tolle Wurst ist das. Insgesamt befinden sich 7 TB´s noch im Cache. Natürlich gibt es auch keinen Eintrag von TravelBug1000 im Logbuch. Seit dem 20.06.2005 (Logbuchwechsel) sind nur zwei Einträge im Logbuch, beide vom 5.7. Einer von Gragravar und einer von "Büchnos-Team" oder so ähnlich. Konnte ich nicht lesen.

Folgende TB´s befinden sich aktuell im Cache (5.7.2005 - 19.00 Uhr)

1. Norwegian Troll - TBHGK7 (x)
2. Leona the Turtle - TBCFAC
3. Lucky Budda TB - TBJ5CM
4. My left shoe - TBHDKC (x)
5. Mogollon to Ireland - TBG8EV (x)
6. Secretariat73 - TBE929 (x)
7. Bernd das Brot - TBGMNG(x)

Alle mit (x) markierten TB sind danach in englischen Caches eingeloggt worden. Tolle Wurst.

Ich möchte die Owner dieser TB´s bitten, die Buchhaltung wieder über einen entsprechenden Logeintrag in die Reihe zu bringen. Wer die Nummer braucht, ich habe sie bei mir und kann sie ggf. durchgeben. DAnke für Eure Unterstützung. Ärgert mich genauso wie Euch.

EDIT: Das x hinter Lucky Buddha TB war natürlich falsch. Er ist noch im XChange eingeloggt.
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Lakritz schrieb:
Habt ihr ihn eigentlich schon angemailt? Gab's eine Reaktion?
Hab ich auch, noch keine Reaktion.

de_Bade schrieb:
warum du dich aufregst ist ja ein diskusionsfähiges thema. aber meine frage ist eine andere:

warum hast du den cache deaktiviert? er ist weder unerreichbar, noch zerstört noch sonstwas. also warum deaktiviert?
Weil ich erst vorbeifahren will und mir das anschauen möchte. Weiss ich was er mit dem Ding sonst noch gemacht hat.

justus schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal den Cache inspizieren und schauen, welche TBs noch im Cach sind. Für mich sieht es so aus,als ob da jemand lediglich die Nummern notiert hat und mit denen jetzt ein fröhliches TB-Spielchen betreibt.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Genau das habe ich gemacht. Übrigens kam der von Dir anführte Logeintrag erst lange nach meine Log.

Darf ich mal fragen warum ich mich hier dauernd rechtfertigen muss, wenn jemand so einen Scheiß macht.
 

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Ich weiss nicht ob der Kollege ein Hubschrauber hat aber, es wird mich wundern wann er es tatsächlich geshafft hat 7 Caches in SE, SW und NE England zu finden! Das wäre schon ein ziemlichen ihrfahrt gewesen!

Vielleicht sollten die betroffenen ein mail an die Cache besizter senden um
zu fragen ob die wirklich da sind!

Shaun

PS. Ich kenne auch ein Schiffskoch der zu solchen täten fahig ist :twisted: :twisted: :twisted:
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Habe ich gerade von einem Cacher-Kollegen aus England bekommen.



--This message was sent through the Geocaching.com web site--

Hi there ,,, sorry my German is not good .. but I see you have disabled one of your caches near the A5 at Frankfurt and mention Travelbug1000.

Who/what is this as I have noticed he/she has posted visits at 8 caches in 2 days across the UK and Germany.

Apart from it being physically impossible to do this unless he has a helicopter I know one of the caches he has left a TB is a micro and it would not have fitted

Any ideas what's going on??

Regards

MikeG
UK

User's Profile:
xxxxxxxxxxxxxxxx (EDIT)
------------------------------------------------------------
Forward abuse complaints to: [email protected]
 

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Also doch!

Ich hab die posts inzwischen nicht gesehen daher mein verspäteten post,
ich personlich finde es nicht so verwerflich mal ein kleinen streich zu spielen,
letz endlich ist doch kein TB abhanden gekommen oder?
Und irgendwo lacht sich gerade eine bestimmt kaputt!
Das ist natürlich der nachteil von ein "Spiel" ohne Regeln oder Strafen aber ich wollte es nicht anderes haben!

Schlimme ist wann ein cache / Hotel wirklich zerstört oder geklaut wird, wie es anscheinend immer ofter passiert.

Ich kann aber Jeepermtj sein aufregung auf jeden fall verstehen! Niemand mag verarscht werden aber nacher sollte man vielleicht druber lachen.

Shaun
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Da magst Du vielleicht recht haben, nur lasse ich mich nicht verarschen. Weder im richtigen Leben, noch beim Geocachen.
Ich ziehe die Konsequenz für mich daraus, dass man mit einem attraktiven TB-Hotel sich ständig nur Ärger einhandelt und werden daher den Cache archivieren sobald keine TB´s mehr drin sind.
 

de_Bade

Geowizard
JeeperMTJ schrieb:
Darf ich mal fragen warum ich mich hier dauernd rechtfertigen muss, wenn jemand so einen Scheiß macht.
du musst dich nicht rechtfertigen. aber wenn du es ins forum schreibst musst du halt auch mit fragen rechnen. ist doch alles kein persönlicher angriff. ich bin halt neugierig.

und nur weil ein so'n spinner mist macht wäre es schade, wenn du den cache deaktivieren würdest.
 

Erliort

Geocacher
Zur Diskussion gestellt ist das Thema ja, aber es ist ein Unterschied ob man sachlich darüber schreibt oder das Ganze unters Thema "lamentieren" stellt.
 
Oben