• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reloaded in Darmstadt...

jturtle

Geocacher
:/ Hab mal wieder einen Blick auf meine Smiley Karte von Darmstadt geworfen und was musste ich da feststellen? - Es haben sich einfach so ein paar meiner gelben Gesichter wieder in Cachesymbole verwandelt! Hey!

Frage: Sind die nun neu versteckt oder sind es die gleichen Verstecke wie vorher? Wenn es die alten sind: Kann ich die einfach noch nachloggen?! (Hab ja eigentlich nicht so die Lust alte Bekannte abzuklappern...) Hatte ich die Caches doch schon damals gefunden...


Gruß JT
 

kadett11

Geomaster
soweit mir bekannt exakt dieselben verstecke wie damals.
HZOI ist in die USA zurück gegangen, ein neuer owner hat neue caches platziert und diese
als reloeaded gelistet

also, 2 möglichkeiten

a) du lebst mit den nicht smileys auf deiner landkarte
b) nochmal alles abgrasen und was für die statistk tun

(ich werde möglichkeit b nehmen) :lachtot:
 

nowork

Geocacher
Im vorliegenden Fall sind die Änderungen so geringfügig, dass meiner Meinung nach da eine Adoption fällig gewesen wäre und kein reload.

Aber der neue Owner hat sich halt anders entschieden - also sind das neue Caches und man kann die auch nochmal loggen. Ist halt nicht so de Hit, eher das Gegenteil.

Sogar ein berühmter FTF-Jäger hat da ja schon entsprechend zugeschlagen während ein ganz netter Kollege sich noch mit seiner Gewissensbefragung plagte ...
 

snaky

Geowizard
mein Vorschlag: Einfach wegloggen. Den Cache hat man gefunden, es ist lediglich (wenn überhaupt) das Logbuch getauscht worden. Was hindert einen also daran, die Caches einfach mit dem Datum vom damaligen Fund zu loggen?

Alternativ einfach ignorieren. Macht sich gut bei meiner "Meine Home-Zone soll grüner werden" Aktion.
 

MukYanChon

Geocacher
Die direkte Adoption wollte Christian damals explizit nicht - warum auch immer. :???:
Er hatte jedenfalls schon vorher angekündigt die Caches alle archivieren zu wollen, aber die Dosen liegen zu lassen, falls sie jemand weiterverwenden will.
Soweit ich gesehen habe, sind die Behälter noch original, nur die Logbücher sind erneuert.

Auch wenns etwas langweilig ist, einfach wegloggen und sauber ist die Homezone.
Oder wie der Rheinländer sagt: Wat fot es, es fot.
 
Oben