• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu Besuch in Rhein-Main

bumpkin

Geocacher
Hallo Leute, ich werde vom 08.08. bis zum 12.08. mal wieder im Rhein-Main-Gebiet weilen.

Von Mo. - Mi. ganztägiger Lehrgang in Dreieich.
Ich hoffe allerdings, nebenher etwas Zeit zum Cachen zu finden.

Könnt ihr mir ein paar Caches empfehlen, die halt empfehlenswert :up: und in überschaubarem Zeitrahmen zu schaffen sind.
Exotische Sonderausrüstung und extremste Klamottenversauung würde ich aber gern im Rahmen halten. :D

Plant vielleicht jemand für das kommende WE eine Cachetour, der ich mich anschließen kann?
Gern auch NC.

Gruß Thomas (Bumpkin)
 

wutzebear

Geoguru
Hey, welcome back!

Von Dreieich bis Neu-Isenburg ist es ja nicht weit, und da hat mir die Zugreise zum TB-Hotel sehr gut gefallen. Und wenn der Abend dann noch nicht vorbei ist, gibt's auf der anderen Seite der Bahn noch einen kleinen Powertrail.

Außerdem sehr schön: Die Zaubersteine des Zauberlehrlings samt anschließendem Nacht-Bonuscache, auch wenn Du vermutlich nicht mehr so ganz zur Zielgruppe gehörst. ;)

Andere Richtung, bei Langen: Sniepnorses Vermächtnis, mal eine ganz andere Cacheidee, und einen Nacht-Bonuscache gibt's auch dazu.

Wieviele Wochen wolltest Du dableiben? ;)
 

thomas_st

Geowizard
Oh, ein Name, den ich von einem schönen "Abschiedscache" kenne und der für bensonders schöne (fiese ;) ) Cacheverstecke bekannt ist. Mal sehen ob wir da was adäquates finden ...
bumpkin schrieb:
[...] Dreieich.[...]
Könnt ihr mir ein paar Caches empfehlen, die halt empfehlenswert :up: und in überschaubarem Zeitrahmen zu schaffen sind.
Exotische Sonderausrüstung und extremste Klamottenversauung würde ich aber gern im Rahmen halten. :D
Den Empfehlungen unseres Namensvetters möchte ich mich gleich mal anschließen und zusätzlich Darth Vader´s Thron (allerdings ist er momentan deaktiviert - also, falls er in den nächsten Tagen wieder aktiv werden sollte ...), Assessment Nightmare ist eventuell etwas zu zeitaufwändig, tell-chief's Geburtstagscache hat mir Spaß gemacht, Wutzebears Pro-Mille - Märchen von den Cacheweisen hast Du eventuell schon gefunden, ... Allgemein möchte ich Dich auf diesen Thread verweisen: hier gibt es Cacheempfehlungen verschiedener Cacher aus dem RM-Gebiet, da ist bestimmt was für Dich dabei und (etwas Werbung in eigener Sache) es gibt Bookmarklisten (bis 2008, 2009). Ich will die Empfehlung nicht schließen ohne einen Hinweis auf die regionale Cache-Berühmtheit, die Räuberträume und die anderen "Träume" drumherum - ein sehr schöner Cache mit einem gigantischen Final. Leider ist es etwas Abseits von Dreiech und wie es sich für Touristen- ähm. Cacherfallen gebührt ist er / sind sie sehr überlaufen (also nichts fürs WE).

bumpkin schrieb:
Plant vielleicht jemand für das kommende WE eine Cachetour, der ich mich anschließen kann?
Gern auch NC.
Ich versuche ja noch ein paar für den Haddekucherettungseinsatz zu finden - das Problem ist aber, dass außer den betatestern, den noch keiner zu Ende gebracht hat und es den Anschein hat, dass er etwas länger werden könnte.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

de_Bade

Geowizard
oh schade, habs leider eben erst gelesen... sonst hätte ich dir diesen nachtcache noch empfohlen. der soll recht gut sein:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dd095cfd-b336-4d71-b0c0-db016f45d8d0 :roll:
 
Oben