• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelbestellung Munitionskisten

wutzebear

Geoguru
Beim PETling-Abhol-Event kam die Rede auf eine Sammelbestellung für Munitionskisten. Heute sind meine Bestellten geliefert worden, ich werde am Samstag Abend mal ein paar mitbringen, da kann sich Jeder selbst vom Zustand der Kisten überzeugen.

Wer genaueres wissen will: Die Kisten sind von http://www.ranger-shop.de und hier gibt's Bilder von den Kisten, ich habe hier ein paar von den kleineren US-Modellen zu 2,90 stehen. Versandkosten betragen 3,50 pro angefangenen 30kg.

Wer was braucht, bitte Bescheid sagen. Ich werde vermutlich bis in gut 2 Wochen bestellen.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Das kommt davon, wenn die Board-Software selbsttätig einen Link draus macht. Ursprünglich war das nämlich gar Keiner.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich glaub von dem hab ich auch 5kisten.
eine hab ich dem psycho hinterlassen.
die sind zwar nicht 100%ig h2o-dicht, aber solange sie nicht auf dem kopf stehen schon.
10mal besser als tupper-zeug. das geht ja gleich kaputt.
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich such zur Wiederbelebung eines meiner Caches noch nen 'unanknabberbaren' Final Ersatz. Das 'everlast'-Holzvogelhäuschen hat knapp 9 Monate lang durchgehalten, bis der Specht kam!
Würde mich mit Anz 1 an der Sammelbestellung beteiligen.

keep ammoboxing, Zai-Ba
 

wolke07

Geocacher
Wenn man mal den Preis mit den Tupperdosen o.ä. vergleicht sind die paar Euronen ja gut angelegt.
Dann nehmen wir doch auch mal 3 Stück.
Jutta & Frank
 

safri

Geomaster
@sir cachelot
eine von den Kisten würde als Ersatz für Psycho gebraucht ...
Seit heute nämlich leider verschwunden.
Vorschlag: leichte Koordinatenänderung und auf die andere Seite des Baches weg von den Muggeln
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
ich glaub von dem hab ich auch 5kisten.
eine hab ich dem psycho hinterlassen.
die sind zwar nicht 100%ig h2o-dicht,
Das war eine Bundeswehr-Kiste, die sind im Vergleich zu den US-Boxen Schrott. Habe ich einmal gekauft (war auch das letzte Mal). Die US-Modelle haben eine Gummidichtung im Deckel und können notfalls auch unter Wasser liegen (eine hatte ich mal eine Woche im Wasserfass versenkt, um zu sehen, ob sie wirklich dicht war - sie war es).
 

Sir Cachelot

Geoguru
safri schrieb:
@sir cachelot
eine von den Kisten würde als Ersatz für Psycho gebraucht ...
Seit heute nämlich leider verschwunden.
Vorschlag: leichte Koordinatenänderung und auf die andere Seite des Baches weg von den Muggeln

schöne kacke.
ich habs gelesen.
ich komm in den nächsten wochen nicht hin.
pech für alle.
 

Sir Cachelot

Geoguru
wutzebear schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
ich glaub von dem hab ich auch 5kisten.
eine hab ich dem psycho hinterlassen.
die sind zwar nicht 100%ig h2o-dicht,
Das war eine Bundeswehr-Kiste, die sind im Vergleich zu den US-Boxen Schrott. Habe ich einmal gekauft (war auch das letzte Mal). Die US-Modelle haben eine Gummidichtung im Deckel und können notfalls auch unter Wasser liegen (eine hatte ich mal eine Woche im Wasserfass versenkt, um zu sehen, ob sie wirklich dicht war - sie war es).

ach was, die sind ok.
ich hab eine schon seit monaten als tb motel im einsatz und die funzt prima. als unterwassercache ist sie allerdings nicht so toll.
bei hermetisch dichten caches, besteht die gefahr der kondenswasserbildung. da wird der cache erst recht innen nass.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
ach was, die sind ok.
ich hab eine schon seit monaten als tb motel im einsatz und die funzt prima.
Warte ab, bis es jemand besonders gut meint mit dem Bestücken und die Dose zuquetschen muss. Dann biegen sich die Seitenwände nach außen und das Ding schließt nicht mehr richtig. Ich hatte einen Cache mit einer an sich geschützt liegenden Box, bei der lief dann das ganze Wasser hinein, den Inhalt konnte ich so gut wie komplett entsorgen. Die Amerikanischen sind weit stabiler.
 

Sir Cachelot

Geoguru
wutzebear schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
ach was, die sind ok.
ich hab eine schon seit monaten als tb motel im einsatz und die funzt prima.
Warte ab, bis es jemand besonders gut meint mit dem Bestücken und die Dose zuquetschen muss. Dann biegen sich die Seitenwände nach außen und das Ding schließt nicht mehr richtig. Ich hatte einen Cache mit einer an sich geschützt liegenden Box, bei der lief dann das ganze Wasser hinein, den Inhalt konnte ich so gut wie komplett entsorgen. Die Amerikanischen sind weit stabiler.

hatten wir schon. da war schon einiges großes drin. die wände kann man ja wieder zurückbiegen. die box geht eigentlich immer zu. ausserdem, solche idioten bekommen beim nächsten cachertreffen einen tritt in den arsc*!
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Da freut sich der Postbote, wenn er 3 große Kartons vor die Tür stellen darf *schnellmalPlatzinderGaragemach*

Nur hat sich noch niemand dazu geäußert, welche Größe er denn will, auf der Seite sind mehrere Verschiedene! :lol:

Und bitte beachten: die Kisten sind gebraucht, also nicht neuwertig. Bei denen zuhause sind z.B. Aufkleber drauf, sie haben teilweise kleinere Roststellen etc. Müssten daher zumindest leicht angeschliffen und dann neu gestrichen werden (empfiehlt sich aber generell, um Rostbefall vorzubeugen).
 

proeder

Geocacher
Hi,

stimmt. Habe gar nicht bemerkt, dass es verschiedene Größen zur Auswahl gibt. Jetzt muss ich mir erst mal klar werden, was die Unterschiede sind.

Es gibt folgende Produkte:

1) BW/BGS Munitionskiste für 2,90 Euro (Maße 35,4 x 16,4 x 7,3)
2) US Munitionskiste Metall für 2,90 Euro (Maße 26 x 17 x 9,5)
3) US Munitionskiste Metall für 4,50 Euro (Maße 30 x 18 x 16)

Kann jemand eine Empfehlung für eines der Produkte/Größen aussprechen?

Wenn nicht noch gegenteilige Empfehlungen kommen, nehme ich:

1 mal Produkt 1)
2 mal Produkt 2)
1 mal Produkt 3)

Gesamt 5 Stück
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
proeder schrieb:
1) BW/BGS Munitionskiste für 2,90 Euro (Maße 35,4 x 16,4 x 7,3)
2) US Munitionskiste Metall für 2,90 Euro (Maße 26 x 17 x 9,5)
..
Kann jemand eine Empfehlung für eines der Produkte/Größen aussprechen?
Die BW/BGS-Kisten haben keine Dichtung, bitte dran denken! Sie sind zwar ziemlich dicht, aber wenn's nass auf nass kommt, steht da das Wasser drin.

Und falls jemand einen XXL-Cache auslegen will, kann ich auch eine Zarges-Kiste mitbestellen. :lol:
 
Oben