Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Member only events in Rhein/Main

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

schliemann
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:14
Wohnort: 64560 Riedstadt

Member only events in Rhein/Main

Beitrag von schliemann »

Ich war eine Weile nicht mehr im Forum aktiv und bin daher nicht mehr auf dem neuesten Stand ..
Member only events in Rhein/Main (GC1WRDG) - ist das ein neuer Trend oder eher ein Versehen?
Wie ist die Lage?
Viele Grüße
Schliemann
Spontan- und Spitzencacher (c)
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Member only events in Rhein/Main

Beitrag von Schnueffler »

Die Sache mit der Bannliste finde ich echt krass. Soll das heissen, dass der Owner dort angemeldete Cacher drauf schreibt, weil er denkt, dass diese nur kurz vorbei schauen würden und sie somit auslädt? Oder habe ich das falsch verstanden?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Member only events in Rhein/Main

Beitrag von Aga & Deti »

schliemann hat geschrieben:Ich war eine Weile nicht mehr im Forum aktiv und bin daher nicht mehr auf dem neuesten Stand ..
Member only events in Rhein/Main (GC1WRDG) - ist das ein neuer Trend oder eher ein Versehen?
LOL hab ich gerade erst bemerkt...!

Hier das Update des Owners:
Update (09.08.): Was ist der Sinn eines GC-Events?
Meines Erachtens sollen sich hier Cacher treffen, einander kennenlernen und sich austauschen. Ein Event ist zwar ein Cache, sollte aber trotzdem als Event gesehen werden. Das soll heißen, dass man nicht nur zum loggen kommen soll. Leider sieht man viel zu oft das Prinzip: KELG (kommen, essen, loggen, gehen).
Daher habe ich mich dazu entschieden eine "Bannliste" einzuführen. Ich bin noch auf dem ein oder anderem Event anzutreffen und werde dort noch ein paar Cacher beobachten, die auch hier erscheinen wollen.
Da wir bei diesem Event leider in der Größe etwas eingeschränkt sind, wäre es ja schade Cacher einzuplanen die nur ein Stündchen da sind.
snaky
Geowizard
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Member only events in Rhein/Main

Beitrag von snaky »

Zumindest ein Trend, der in die völlig falsche Richtung geht. PMs sind keine besseren Cacher, sondern lediglich die, mit der dickeren Brieftasche.

Ausgegrenzt werden Newbies, finanziell Schwache und Leute, die aus Prinzip (welchem auch immer) kein Geld an groundspeak zahlen wollen.

Wer ist denn da eigentlich der Owner?
Mein Posting war zu blöd? Schlag mich!
Hier
Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Member only events in Rhein/Main

Beitrag von Aga & Deti »

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Member only events in Rhein/Main

Beitrag von wutzebear »

snaky hat geschrieben:Wer ist denn da eigentlich der Owner?
Steht doch oben im Listing! ;) Und saß übrigens am Freitag genau hinter Dir.

Mal im Ernst: hat ihm jemand Bescheid gesagt, wenn hier über sein Event diskutiert wird?
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Member only events in Rhein/Main

Beitrag von wutzebear »

schliemann hat geschrieben:ist das ein neuer Trend oder eher ein Versehen? Wie ist die Lage?
Trend wird's nur, wenn noch weitere MO-Events kommen. Versehen? Die Frage kann Dir nur Einer beantworten. ;)
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
stefan_da
Geocacher
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 22:38
Wohnort: Darmstadt - Arheilgen

Re: Member only events in Rhein/Main

Beitrag von stefan_da »

Irgendwie obskur so eine Regel einzuführen.

Gibt es jetzt die guten und schlechten Eventcacher. Für einen waren Statistik Freund ist doch ein Event mit Essen Zeitverschwendung. In der Zeit wo man auf das Essen wartet, könnte man bestimmt 10 Leitplanken Micros einsammeln.

Ich fand meine Events bisher immer sehr nett. Egal wie lang man selber und die anderen da waren.

Ausserdem PM only, fast ein Schwachsinn bei einen Event. Im Zweifelsfall nimmt ein PM ein normales Member mit. Oder wird am Eingang kontrolliert, du bist nicht PM. "Hier kummst net rein."

Ich kann leider am 2.10 nicht dorthin, da ich beruflich im Ausland bin. Ansonsten würde ich den Membern es anbieten, mich begleiten zu dürfen.
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Member only events in Rhein/Main

Beitrag von Schnueffler »

wutzebear hat geschrieben:Mal im Ernst: hat ihm jemand Bescheid gesagt, wenn hier über sein Event diskutiert wird?
Nicht fragen; selber machen... :D Wer fragt, muss es machen... :D
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Member only events in Rhein/Main

Beitrag von Aga & Deti »

stefan_da hat geschrieben:Ich kann leider am 2.10 nicht dorthin, da ich beruflich im Ausland bin. Ansonsten würde ich den Membern es anbieten, mich begleiten zu dürfen.
Ja aber die können dann doch gar nicht loggen oder?
Das würde ja auch gar keinen Punkt bringen!
Was sollen sie denn dann da so ohne Punkt?
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Antworten