• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Mitcacher für besondere Caches

zwingenbaer

Geocacher
Hallo zusammen,

ich suche Mitcacher (m/w) für Caches, die man besser in einer Gruppe macht, wie beispielsweise "Agent Blau - übernehmen Sie den Fall" (GC1MKBQ) oder "Papa November" (GC1HBW5). Sicher gibt es noch andere Caches, die in diese Kategorie passen, vor allem auch Nachtcaches. Es geht mir also bei diesem Thema nicht unbedingt um "Masse", sondern um "Klasse".

Ich stelle mir vor, dass man sich zuerst irgendwo trifft und sich dabei verabredet, je nach Sympathie und "Cacher-Qualifikation". Meine
"Qualifikation" sieht so aus, dass ich gerade aus dem Anfänger-Stadium raus bin (rund 250 Founds) aber noch weit vom Profi
weg bin. Ich bin kein fanatischer Cacher, aber wenn es mich packt, dann verfolge ich mein Ziel mit großer Beharrlichkeit. Eine Difficulty von 4 oder 5 schließe ich nicht von vornherein aus, beim Terrain ist bei mir bei 3 bis 3,5 Schluss - Risikosportarten liegen mir halt nicht.

Ich wohne an der schönen Bergstraße, bin aber auch bereit, für einen guten Cache ein paar Meter zu fahren. Ich denke an ein "Einsatzgebiet", das Südhessen, Nordbaden, Rheinhessen und die Vorderpfalz umfasst.

Wenn du dich darin wiederfindest, würde ich mich über eine Rückmeldung an [email protected] sehr freuen. Bis dann.
 

Rudi56

Geocacher
Gibt es nicht in DArmstadt einen Stammtisch?
Was hällst du davon, dort einmal dein Vorhaben anzusprechen.
Dann sieht man sich erst einmal und kann schon nach Sympathie heraus filtern :)

Nur eine Meinung eines (noch) blutigen Anfängers.
(Wo das wann in Darmstadt ist, habe ich noch nicht herausgefunden. )

Gruß, Rudi
 
OP
zwingenbaer

zwingenbaer

Geocacher
Danke Rudi, im Prinzip eine gute Idee, aber der Stammtisch in Darmstadt war Anfang August, leider war ich im Urlaub. Wann und wo der nächste Stammtisch in Darmstadt ist, weiß ich auch noch nicht. Deshalb die Suche hier.
 

stefan_da

Geocacher
Schlag einfach ein Cache und Uhrzeit vor. In der Regel finden sich genügend Mitcacher, die mitkommen. Wenn du das Forum durchblätterst, wirst Du einige Threads von mir finden. Ein Tipp limitiere aber die Teilnehmerzahl. 5 Leute ist eine ideale Anzahl. Bei mehr als 8 Leute bekommst man nicht mehr so wirklich viel vom Cache mit.

Ich bin übrigens auch auf der Suche nach Partnern für komplizierte Caches. Die einfache mache ich sonst immer mit dem Rad alleine.

Viele Grüße

stefan a.k.a. stefan_da
 
OP
zwingenbaer

zwingenbaer

Geocacher
Danke für die Info. Ich nehme an, dass der Event jeweils auf geocaching.com veröffentlicht wird. Hab ich gleich mal in den Kalender eingetragen. Bis dann.
 

Dolphiner

Geomaster
Wann wollt ihr den Operation Papa November machen?
Ich habe gehört der sei temp diabled weil eine wichtige Station gewartet wird. :D
 
OP
zwingenbaer

zwingenbaer

Geocacher
wann? nach absprache und gelegenheit. "papa november" ist immer mal wieder disabled, da muss man den richtigen zeitpunkt abwarten. ist aber nach meiner beobachtung nichts außergewöhnliches. höchstens außergewöhnlich reizvoll ;-)
 

Dolphiner

Geomaster
Gerade jetzt im Moment ist ein Team aus HD dort unterwegs.
Haben angefragt ob der Cache machbar ist und ich hatte empfohlen wegen der wichtigen coolen elektronischvollgepackten geilen stimmungsvollen Station in Wartung, erst mal zu warten.
Machbar ist der Cache auch so.
Man muss nur auf die Vollständigkeit der Ausrüstung achten.
Gerade die Station, aufgrund derer der Cache oft disabled ist, hat ein "Notprogramm".

Denoch, bin gerne TJ wenn ihr euch anmeldet wann es los geht und abmeldet wenn ihr es überle ähm geschafft habt.
;)
 

Dolphiner

Geomaster
Update:
Das Team von letzter Nacht hat mir soeben folgendes berichtet.

In einem Bunker, auf dem eine Station versteckt ist, wurde der Sprengstoff des Viernheimer Attentäters eingelagert.
google News darüber
und
NTV News
Da dieser 24/7 von der Polizei bewacht wird und keiner an die Info für die nächste Station kommt, ist der Cache erst mal nicht machbar.

Sobald sich hier was ändert wird er wieder freigeschaltet.
 
OP
zwingenbaer

zwingenbaer

Geocacher
Danke für die Info zu Papa November. Werden wir also beobachten. "Agent blau" war ja bereits weitgehend gelöst und so haben sich auf diesen Thread hin heute Nachmittag gleich ein paar Leute getroffen. Erfolgreich geloggt. Stehe als TJ zur Verfügung, beim Lösen des Rätsels besser als E-Mail-Joker (irgendwann muss man ja mal schlafen!)
 
Oben