• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freitag, den 28.08.2009 GC1XAKH (NC)

Shaladon

Geocacher
Hallo zusammen,

wir, bazooqa und Shaladon, suchen für Freitag-Abend noch Mitstreiter um den neuen Nachtcache "Tenebrae factare sunt (NC)" im Erzhäuser Wald anzugehen. Wir möchten gegen 20:30 an den Parkkordinaten anfangen. Die geforderten Hilfsmittel (Lumen und UV) sind vorhanden. Wer Lust hat bitte hier melden oder mir eine PM schicken. Die Gruppengröße sollte auf maximal 6 Leute limitiert sein.

Ich hoffe, dass wir wieder eine nette Truppe zusammen bekommen...
 

thomas_st

Geowizard
Shaladon schrieb:
wir, bazooqa und Shaladon, suchen für Freitag-Abend noch Mitstreiter um den neuen Nachtcache "Tenebrae factare sunt (NC)" im Erzhäuser Wald anzugehen. Wir möchten gegen 20:30 an den Parkkordinaten anfangen.
Ich hoffe die 4 gesuchten Mitstreiter sind noch nicht zusammen: ich hätte nämlich Lust auf so einen kleinen (? ;) ) NC ins Wochenende. Von mir aus, könnten wir auch noch eine 1/2 Stunde eher starten ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
S

Shaladon

Geocacher
Tja - an der Anfangszeit solls nicht hängen. Von mir aus können wir gerne nach vorne schieben. Freut mich, dass Du wieder dabei bist. Dann hätten wir jetzt noch 3 freie Plätze.
 

Zweiblum

Geocacher
Falls die Plätze in der Zwischenzeit noch nicht "belegt" sind, würden Severus und ich auch gerne mitkommen.
20:00 Uhr oder 20:30 Uhr als Start wäre für mich beides in Ordnung.

Grüße
Zweiblum
 
OP
S

Shaladon

Geocacher
Fein fein, dann also um 20:00 Uhr am Parkplatz, dann kriegt Thomas vielleicht sogar noch ne reguläre S-Bahn zurück nach Ffm.

Ich fasse mal das Team zusammen:

thomas_st
Zweiblum
Severus
bazooqa
Shaladon
tramdriver

Damit haben wir doch schon ne nette Truppe. Dabei sollten wir es vielleicht schon belassen?

So ich habe eben noch per PM dem sechsten Mann zugesagt. Damit sind wir definitiv "ausgebucht" :D

Freu e mich auf Freitag abend
Gruß Shaladon
 

Palood

Geocacher
Schade - Wäre gern noch mitgekommen.
Aber auf Rudelcachen hab ich auch keine besonders große Lust. :irre:
 

matzemops

Geocacher
Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
LouisCyphre und ich haben den Cache heute gemacht, sogar mit Ownerbegleitung.
Er ist wirklich schön! Könnte fast ein bisschen länger sein. Man schafft es gut in 1 bis 1,5 Stunden.
 

S!roker

Geocacher
Hallo liebes Forum ;)

Gestern (Mittwoch) war es soweit; ich kam nach Hause, las die emails und dachte so bei
mir: "Hmmm, den Cache "Tfs" kannste nicht so lassen; der eine Sucht an den Stages rum
(Das war ja auch so geplant, *hrhrhr*) der andere knackt die Rätsel net und wiederum ein
anderer schreibt mir, das die eine Stage 20m off liegt. Ne, das konnte nicht so bleiben.

So nahm ich mir die Kritik zu Herzen und habe nochmals das Listing bei GC.com geändert,
hab ein Rätsel umgeschrieben (wenn ich es recht überlege, dürfte es vorher mit
einem automatischen Übersetzungsprogramm mishandelt worden sein) und hab mir
insbesondere die Sache mit den 20m off zu Herzen genommen und habe mir Reflektoren
zurecht gelegt, um diese Dinge dann heute (Donnerstag) nach der Arbeit zu verbessern.
Dann habe ich nach einem Namen für die 5. Stage gesucht -mir fiel (vom stillen Mitlesen)
hier ein Thema ein, welches die Gemüter hier rund um Darmstadt (und das zu Recht) doch
sehr Erhitzt hat. Darum dachte ich mir: Bei der Stage 5 fehlt eine kleine Geschichte, wie
es denn nun mit den Übeltäter (fiktiv) ausgegangen ist -das wollte ich ich als Aufmacher
nehmen.
Nun las ich, das sich bereits 2 weitere Leute auf dem Weg zum Nachtcache gemacht
haben. Die sollten natürlich nicht die Probleme wie die anderen haben und so bin ich
(trotz Frühschicht) nochmals zum Cache gefahren, hab erst die hinteren Stages
klammheimlich überarbeitet und bin dann ganz Frech an des Startpunkt gefahren, um die
Fragen aller Fragen zu stellen: "Was machen sie hier?"

Danach ließ ich die beiden suchen und hielt mich im Hintergrund. Das kann ich nur jeden
Owner empfehlen -auf was für skurile Ideen die suchenden beim cachen kommen ...
genial, das reicht allemal für drei weitere Caches *g*

Auf jeden Fall möchte ich mich ganz Herzlich bei den beiden für den ganzen Spaß im
Wald bedanken und natürlich auch die anderen nicht vergessen, die mir Feedback
zum Cache gaben. Danke, nur so ist es uns Ownern möglich, die Caches stets zu
verbessern und ggf. Dinge zu ändern.

Allen, die jetzt am Freitag zum Cache fahren wünsche ich viel Spaß; die Telefonnummer
könnt ihr gerne haben, falls ihr wieder erwarten die ein oder andere Stage nicht findet.
Falls Ihr Photos macht, so kann ich sie gerne für den Onlinebonus hochladen, damit
auch andere sie sehen können.
Den Link für den Onlinebonus bitte ich aber trotzdem nicht öffentlich zu Posten, damit
keine ungewollten Spoiler entstehen.


Lieben Gruß aus Schneppenhausen
Andree (S!roker)
 

thomas_st

Geowizard
S!roker schrieb:
Gestern (Mittwoch) war es soweit; ich kam nach Hause, las die emails und dachte so bei
mir: "Hmmm, den Cache "Tfs" kannste nicht so lassen; der eine Sucht an den Stages rum
(Das war ja auch so geplant, *hrhrhr*) der andere knackt die Rätsel net und wiederum ein
anderer schreibt mir, das die eine Stage 20m off liegt. Ne, das konnte nicht so bleiben.
Na, ja - 20m off bei einem NC ist doch ok - so lange es Reflektoren o. ä. gibt. ;)

S!roker schrieb:
Dann habe ich nach einem Namen für die 5. Stage gesucht -mir fiel (vom stillen Mitlesen)
hier ein Thema ein, welches die Gemüter hier rund um Darmstadt (und das zu Recht) doch
sehr Erhitzt hat.
Oh, ich ahne Schlimmes ;) Ich hoffe es gibt einen RF, sonst wird das wirklich die Suche nach der Nadel ...

S!roker schrieb:
Allen, die jetzt am Freitag zum Cache fahren wünsche ich viel Spaß;
Vielen Dank!

S!roker schrieb:
Den Link für den Onlinebonus bitte ich aber trotzdem nicht öffentlich zu Posten, damit
keine ungewollten Spoiler entstehen.
Ist unter dem Onlinebonus eine Webseite zum Cache zu verstehen? Das gab es früher häufiger (sogar ganze Foren zu einzelnen Caches oder Cacheserien) - ist leider in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Viele dieser Webseiten (alle?) waren mit Nutzernamen und Password geschützt - so konnte der Link auch mal versehentlich gepostet werden, ohne dass Spoiler nach außen drangen. Falls Du einen Webspace hast, der Password geschützt werden kann, wäre dass sicherlich ein sinnvoller Weg.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

tramdriver

Geocacher
S!roker schrieb:
Danach ließ ich die beiden suchen und hielt mich im Hintergrund. Das kann ich nur jeden Owner empfehlen -auf was für skurile Ideen die suchenden beim cachen kommen ... genial, das reicht allemal für drei weitere Caches *g*

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Manche Cacher neigen dazu, wenn sie innerhalb der ersten 15 Sekunden nichts gefunden haben, merkwürdige Ideen und Suchstrategien zu entwickeln - lustig für den Owner, oft frustrierend für die Cacher, denn das Objekt ist letztendlich gaaaanz einfach zu finden. Ein Betatest vor dem Veröffentlichen kann die gröbsten Probleme aufdecken.

Außerdem gibt es immer Cacher, die etwas zu meckern haben. Koordinaten zu weit im off. Stages nicht dauerhaft genug oder zu einfach oder zu kompliziert. Darf man halt nicht persönlich nehmen.

Ich freue mich auf morgen Abend und wenn ich danach nicht meckern kann, war der Cache scheiße :D :D :D :D
 

S!roker

Geocacher
thomas_st schrieb:
Ist unter dem Onlinebonus eine Webseite zum Cache zu verstehen? Das gab es früher häufiger (sogar ganze Foren zu einzelnen Caches oder Cacheserien) - ist leider in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Viele dieser Webseiten (alle?) waren mit Nutzernamen und Password geschützt - so konnte der Link auch mal versehentlich gepostet werden, ohne dass Spoiler nach außen drangen. Falls Du einen Webspace hast, der Password geschützt werden kann, wäre dass sicherlich ein sinnvoller Weg.

Hi Thomas,
klar ist Webspace (komplett eigener Server) vorhanden.
Der Einfachheit halber habe ich aber auf das Aufsetzen eines Forums (oder generell auf
Dinge, die eine (sql oder was auch immer) Datenbank erfordern) verzichtet.
Den Zugriff auf das Verzeichnis mittels .htaccess zu regeln war auch eine Idee, aber
letztendlich bin ich Faul gewesen und habe mich für die "Klick-und-fertig" Lösung
entschieden, die mir alle Bilder skaliert, dann Vorschaubilder erstellt und den ganzen
Klumpatsch noch auf den Webspace hochläd.
Neue Bilder kann ich einfach mit der Maus anwählen und den Rest mach das Programm.
Fertig. :D

Ich Appelliere einfach mal an den vernünftigen Cacher, nicht zu Spoilern ... Bis jetzt sind
nur Bilder vom "Making Of" der einzelnen Stages online ...
 

buddeldaddy

Geomaster
thomas_st schrieb:
Na, ja - 20m off bei einem NC ist doch ok - so lange es Reflektoren o. ä. gibt. ;)

Welcher Reflektor? Ich hatte keinen gesehen, es gab nämlich keinen :D
Ich hab halt mal den Harvester benutzt, also sorry für die Unordnung im Wald :lachtot:
 

thomas_st

Geowizard
[Onlinebonus]
S!roker schrieb:
klar ist Webspace (komplett eigener Server) vorhanden.
Der Einfachheit halber habe ich aber auf das Aufsetzen eines Forums (oder generell auf
Dinge, die eine (sql oder was auch immer) Datenbank erfordern) verzichtet.
Muss ja auch nicht gleich ein Forum sein - war eher als Beispiel gedacht, was es teilweise gibt. So eine Plattform hat aber was - so kann man aufwendige Caches dem "Publikum" näher erläutern und sie vielleicht davon abhalten alles aufpfriemeln zu wollen, um die Funktionsweise zu ergründen. Wobei, wenn sie auf der Webseite sind, ist es ja schon zu spät ;) :/

S!roker schrieb:
Den Zugriff auf das Verzeichnis mittels .htaccess zu regeln war auch eine Idee,
Das war genau die, an die ich dachte :)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

thomas_st

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
thomas_st schrieb:
Na, ja - 20m off bei einem NC ist doch ok - so lange es Reflektoren o. ä. gibt. ;)

Welcher Reflektor? Ich hatte keinen gesehen, es gab nämlich keinen :D
Ich habe eben erst Dein Log gelesen (wer macht denn auch so was :???: ). Ohne Reflektor 20m - ok, das ist interessant :roll: ... ist aber inzwischen bereinigt :D

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

rainmuel

Geocacher
Mahlzeit!
Wer sich spontan der zweiten Schicht bestehend aus Team Copperfield (2 Pers) und mir anschließen möchte, der kann das gerne tun.
Wir wollten uns gegen 21:30 Uhr an den Parkkoordinaten treffen. PMR auf Kanal 2 ist dabei.
So sollte genügend Abstand vor der ersten Schicht gegeben sein.

Insgesamt sollten nicht mehr als 6 Cachernasen zusammen kommen, sonst fangen bei all den Lumen die Vögel noch das zwitschern an... :)

Bin online bis ca. 21.10 Uhr.
 
Oben