• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frankfurt/Main: Cacher, wie wär's mit nem Bier?

elmi68

Geocacher
Hallo liebe Rhein-Mainer, insbesondere aus Frankfurt und Umgebung.

Schön, daß ich hier mal über ein regionales Forum gestolpert bin (danke nochmal an Starglider für den Tip) :D . Man hat's ja nicht leicht, überhaupt Leute aus der Gegend zu finden, und treffen tut man sich ja wirklich nur ganz selten mal am Cache.

Wie wär's also mit einem kleinen Bierchen dann und wann? Vielleicht wird ja sowas wie ein Stammtisch draus, wo man sich regelmäßig sieht und GPS-Längenvergleiche vornehmen kann.

Besteht Interesse? Oder gibt es sowas sogar schon?
Falls (a) ja und (b) nein, lege ich auch gern mal nen Eventcache an...

Liebe Grüße, Elmi.
 

PHerison

Geowizard
elmi68 schrieb:
Hallo liebe Rhein-Mainer, insbesondere aus Frankfurt und Umgebung.
Tach auch zurueck vom Fusse des Taunus
Schön, daß ich hier mal über ein regionales Forum gestolpert bin (danke nochmal an Starglider für den Tip) :D . Man hat's ja nicht leicht, überhaupt Leute aus der Gegend zu finden, und treffen tut man sich ja wirklich nur ganz selten mal am Cache.
Das laesst sich aendern. Leg einfach mal einen neuen Cache aus und leg Dich auf die Lauer. Die ueblichen Verdaechtigen werden sich innerhalb von 24h dort die Hand geben :twisted:
Wie wär's also mit einem kleinen Bierchen dann und wann? Vielleicht wird ja sowas wie ein Stammtisch draus, wo man sich regelmäßig sieht und GPS-Längenvergleiche vornehmen kann.
Einfach den Newsletter von GC.com abonieren (My Account --> edit profile --> "Send me a weekly emailer of new caches in my area."
Darin tauchen dann auch die Events auf.
 

flitzine

Geocacher
also so aus Ffm melde ich mich doch mal,
und sag mir Ort und Zeit, ich schau zu, dass ich an dem Abend frei habe :)
 

cabbyV

Geocacher
das würde mich auch interessieren bin zwar newbie aber hier um GI scheint es nicht viele zu geben....
mfg
cabby
 

de_Bade

Geowizard
Also man trifft sich schon öfter mal, hauptsächlich über dieses forum hier. deswegen war dein ansatz hier rein zu schreiben genau richtig ;-)

lange rede, garkein sinn, ich bin jedenfalls auch dabei. sag mir nur wann und wo ;-)
 

Fasan

Geocacher
Schließe mich wutzebear an.

Einfach mal ein Geocache Stammtisch auf Geocache.com approven lassen. Das letzte mal waren (wenn mich nicht alles täuscht) ca. 40 - 50 Personen dabei.

Gruß Björn
 

DL5FCV

Geocacher
Ich trinke zwar kein Bier... aber auf 'ne Cola komme ich auch gerne. Egal ob Biergarten oder Grillplatz.
 
OP
elmi68

elmi68

Geocacher
Na, dann werde ich mir morgen mal einen Ort (Biergarten) einfallen lassen und die Koordinaten nehmen. Und dann schauen wir mal, wie lange GC braucht, um's zu approven ;)

Schönen Samstagabend! (Übrigens ist heut Schweizer Straßenfest)

Dat Elmi...
 

Gagravarr

Geomaster
Schweizer Strassenfest? Bahnhof? Vierwaldstätter See?

Aber egal, wenn ich es einrichten kann, bin ich natürlich auch dabei. Du weisst aber, dass der, der den Event einreicht, dier Zeche zahlt? :twisted:
 

PHerison

Geowizard
Gagravarr schrieb:
Du weisst aber, dass der, der den Event einreicht, dier Zeche zahlt? :twisted:
Pscht! Das wird den neuen doch immer erst hinterher erzaehlt, wenn alle ploetzlich gemeinsam aufspringen und fluchtartig das Lokal verlassen... :lol:
 

wutzebear

Geoguru
elmi68 schrieb:
Man hat's ja nicht leicht, überhaupt Leute aus der Gegend zu finden, und treffen tut man sich ja wirklich nur ganz selten mal am Cache.
Und ein anderes Mal trifft man dafür wieder Dutzende von Cachern. Heute war so ein Tag. Wir hatten uns mit Claudia (Erliort) am Monk Yard 6 verabredet. Als wir wieder zum Parkplatz kamen und weiterfahren wollten, kam plötzlich Starglider angefahren und kurz darauf wuselte uns Willi um die Beine. Nochmals kurz mit zum Cache, danach fuhren wir gemeinsam zum "Chillin' on the beach". Und als wir da dann weiterfahren wollen, kommen plötzlich noch die Loazzolos angefahren. Unsere nächste Tour werden wir vorsorglich als Event anmelden! :lol:
 
OP
elmi68

elmi68

Geocacher
Sehr guter Plan, Mr. Wutzebaer :)

Ich hab heute niemand getroffen, den ich als Cacher hätte erkennen können. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn ich die Gesichter kenne...

Aber dafür zwei neue Caches entjungfert *duck* (und den Bonifatiusbrunnen immer noch nicht gefunden - ich glaub, der ist weggekommen)

Den Biergarten muß ich allerdings morgen besuchen gehen - heute wollte Uschi ins Kino, und wer kann dazu schon "nein" sagen?

(btw, Madagascar ist ein sehr netter Film)
 

schliemann

Geocacher
de_Bade schrieb:
Gagravarr schrieb:
Schweizer Strassenfest? Bahnhof?
die schweizer straße ist ne straße in frankfurt/niederrad. und da war gestern großes sauf....ähm.... feiern angesagt.

Nun ich bin ja kein gebürtiger Frankfurter, aber meines Wissens nach ist die Schweizer Straße nicht in FfM-Niederrad, sondern FfM-Sachsenhausen, d.h. "drib de Bach" :wink:
(also eigentlich nicht wirklich Frankfurt ..)
 

de_Bade

Geowizard
also gut die schweizer straße ist 2km östlich von niederrad. also ja, es ist sachsenhausen.(aber ich war dicht dran) :wink:
 

Zai-Ba

Geowizard
Wie wär's denn mit'm Bierhannes in Fechenheim?
Wir geh'n da normaler Weise nach dem Kettern in der Halle hin und geniessen das tolle selbergemachte Bier :p

keep caching, Zai-Ba
 
Oben