• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schweinkram im Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geo Chief

Geocacher
Ich stelle zwei Caches zur Diskussion die letzte Nacht bei GC freigeschaltet wurden. Die beiden sind zwar nicht in meinem direkten Einzugsgebiet aber der Buschfunk drang bis zu mir vor. Die Caches wurden auch schon besucht und bei OC entsprechend geloggt (nein, ich war das nicht und vor Ort war ich auch nicht).

Es stellt sich die Frage was das soll:

Denkt der Owner der beiden Caches das ist lustig?
Will er einen schlechten Scherz machen?
Will er einfach nur provozieren weil ihm irgendwas nicht passt?
Oder ist hier noch schlimmeres zu befürchten?

Ob man das hier überhaupt diskutieren sollte ist auch fraglich weil man dann der/den Person/en Aufmerksamkeit schenkt aber gerade die potentiellen FTFler sollten schon wissen was einen hier so alles erwarten kann.

Bei GC wurden beide Caches schon entfernt und sind nicht mehr auffindbar. Bei OC sind beide aber noch gelistet [Mod]Links entfernt, da die Caches archiviert wurden[/Mod].

Hier ein Auszug aus den Guidelines:

Cache Contents

Use your common sense in most cases. Explosives, fireworks, ammo, lighters, knives (including pocket knives and multi-tools), drugs, alcohol or other illicit material shouldn't be placed in a cache. As always respect the local laws. Geocaching is a family activity and cache contents should be suitable for all ages.

Interessant auch das Profil des einen Accounts (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=hijodeputa16). Interessant wäre, ob die Caches alle an einem Tag oder wirklich nacheinander geloggt wurden.

Grüße
Geo Chief
 

Vathas

Geocacher
Sowas muss nicht sein. Ich finde das auch wiederlich.
Es gibt ja auch Familien die Geocaching machen und dann findet das noch ein Kind.....

Da hat GC richtig gehandelt und die Cache gelöscht haben.
 

thomas_st

Geowizard
Geo Chief schrieb:
Ich stelle zwei Caches zur Diskussion die letzte Nacht bei GC freigeschaltet wurden.
Da ist nicht viel zu diskutieren: Cachebeschreibung gibt es nicht mehr, nur noch die Logs der sockenpuppe007. Sofern die stimmen (von mir sind sie nicht :roll: ) sind die Guidelines hier eindeutig (hast Du ja schon zitiert) - wobei ich auch schon in "normalen" Cache Kondome gefunden habe :irre:

Was die Intentionen des Owners sind, liegen die im Reich der Spekulation.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

wutzebear

Geoguru
Geo Chief schrieb:
Ich stelle zwei Caches zur Diskussion die letzte Nacht bei GC freigeschaltet wurden. Die beiden sind zwar nicht in meinem direkten Einzugsgebiet aber der Buschfunk drang bis zu mir vor. Die Caches wurden auch schon besucht und bei OC entsprechend geloggt (nein, ich war das nicht und vor Ort war ich auch nicht).

Es stellt sich die Frage was das soll:

Denkt der Owner der beiden Caches das ist lustig?
Will er einen schlechten Scherz machen?
Will er einfach nur provozieren weil ihm irgendwas nicht passt?
Oder ist hier noch schlimmeres zu befürchten?
Antworten auf diese Fragen wird Dir hier wohl niemand liefern können, aber es wäre gut, wenn Du noch was über die beiden Caches sagen könntest. Es gibt keine Beschreibung mehr und auch die Logs sind gelöscht worden. Um was ging's denn?
 

Aga & Deti

Geowizard
Tja so ist es eben.
Unser Hobby wird immer bekannter, es machen mehr "Leute" mit.
Schaut Euch einfach mal die Logs des "Betreffenden" an.
Typische Kurzlogs eben:

TEMPELRITTER

September 11 by hijodeputa16 (7 found)
Grüsse von hijodeputa16 !

Im Vergleich der selbe Cache:

September 26 by Starglider (1810 found)
Ein sehr schöner Ort mit einer grandiosen Aussicht!
Dank der sehr exakten Koordinaten war die schnell gefunden. Unter den 4 (!) Logröllchen das richtige zu finden dauerte fast länger.
Danach genoss ich noch etwas die Aussicht bevor es weiterging.
Vielen Dank für den Cache an diesem schönen Ort!

A beautiful place with a great view!
Thanks to the very precise coordinates I found the can quickly. Picking the right of the 4(!) log rolls inside almost took me longer.
Afterwards I enjoyed the great view a bit before I went on.
Thanks a lot for the cache at this great location!

Starglider
mit Cache-Spürhund Willi

Und "Starglider" hat sogar noch 3 Bilder hochgeladen.

Ich weiss nicht ob ich solch einen Cache (diesen Treat betreffend) nicht einfach entsorgen würde - und zwar kommentarlos!
Von Geochiefs empörung und dem OC-Listing "Nützliche Inhalt für den Alltag ! Bitte danach wieder gut Zudecken. " kann ich mir schon vorstellen was da drinn sein könnte...
 

thomas_st

Geowizard
Aga & Deti schrieb:
Schaut Euch einfach mal die Logs des "Betreffenden" an.
Typische Kurzlogs eben:[...]
Das kann aber auch andere Gründe haben. Ich für meinen Teil halte die Kurzlogs für eine Unsitte, die durch die Fieldlogmöglichkeiten von Oregon et al. Einzug gehalten hat

ElliPirelli schrieb:
Kann man nicht auch bei OC Caches melden?
An der Stelle, an der man seine Logs eintragen kann, gibt es als letzten Punkt "Cache melden" - ich würde sagen, der ist genau dafür gedacht.

ElliPirelli schrieb:
Dies wär doch mal ein Fall für sowas... :???:
Das darf gerne einer machen, der hier aus erster Hand berichten kann.

HTH,
Thomas(_st)
 

ElliPirelli

Geoguru
thomas_st schrieb:
Aga & Deti schrieb:
Schaut Euch einfach mal die Logs des "Betreffenden" an.
Typische Kurzlogs eben:[...]
Das kann aber auch andere Gründe haben. Ich für meinen Teil halte die Kurzlogs für eine Unsitte, die durch die Fieldlogmöglichkeiten von Oregon et al. Einzug gehalten hat.
Moooooment. :schockiert:

Ich hab ein Oregon, damit lad ich aber meine Fieldnotes zu GSAK, dort schreib ich offline ein Log, und dann erst wird das zu GC hochgeladen. Und meine Logs sind in den wenigsten Fällen Kurzlogs. Behaupte ich jetzt einfach mal.....
 

thomas_st

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
[Kurzlogs durch Fieldlog bei Oregon et al.]
Moooooment. :schockiert:

Ich hab ein Oregon, damit lad ich aber meine Fieldnotes zu GSAK, dort schreib ich offline ein Log, und dann erst wird das zu GC hochgeladen. Und meine Logs sind in den wenigsten Fällen Kurzlogs. Behaupte ich jetzt einfach mal.....
Zunächst: ich habe kein nach amerikanischen Bundesstaaten benanntes Gerät, sondern ein "gutes altes" 60CSx. Ich habe mir aber sagen lassen, dass man seine Fieldlogs sehr wohl direkt zu gc.com senden kann. Kann! Nicht muss!

Ich will ja auch nicht behaupten, dass alle meine Logs lang sind - leider nicht. Aber zu manchen Caches gibt es halt nichts weiter zu sagen - aber das ist ein anderes und nicht Rhein-Main spezifisches Thema.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

CaLLiBRi

Geocacher
Irgendwie verstehe ich hier nicht worum es überhaupt geht?
Hier wird von "Schweinkram" geredet? Wo und was denn genau?
Was ist mit dem Owner denn los? Er hat erst wenig gefunden und
weis anscheinend nicht, dass man auch länger loggen kann. :???:
 
Um etwas Licht ins Dunkele zu bringen, auch wir waren heute( Zum Glück im hellen um die Mittagszeit und nicht nachts auf FTF Jagd) völlig unwissend was uns erwartet bei den beiden Caches.
Hier unser Bericht:
Cache 1 Grotte X
Regular in der Nähe (200m) eines Waldparkplatzes, die Box gefüllt mit Minipenisen, Tampons, Wattestäbchen, Stinkbomben. Ok, der Inhalt ist echt nicht in Ordnung aber naja, das hätten wir dann schon in unserem Log kund getan. Auf ging es weiter zu nächsten....

Cache 2 Burusera
Liegt in einem ziemlich vom Weg abgelegenen Waldstück, der direkt (ca.4meter) an einen total dichten Wald grenzt. Der Hint "Zieh deinen Slip aus!" hat uns zwar gewundert, aber wir haben uns nichts böses dabei gedacht..Bis wir die Box fanden und öffneten... Der Inhalt 4-5 benutzte Herrenunterhosen, Tampons, Wattestäbchen und wieder eine Stinkbombe. Im Always Ultra Logbuch der Hinweiß googelt mal den Cachenamen (das haben wir auch getan...echt ekelhaft) und tauscht eure Slips. Also ganz ehrlich uns ist es in diesem Moment sowas von mulmig geworden, wer solche Caches legt sitzt hier vielleicht irgendwo im direkt angrenzenden dichten und fast uneinsehbaren Wald und ergötzt sich an unserer Reaktion? Oder macht ganz andere Dinge....brrrr

Beide Caches sind wohl, trotz zwei unterschiedlicher Nicknamen (die wohl Fakeaccounts sind) von ein und dem selben, zu ähnlich war die Dosengestaltung und der Inhalt.
Das schlimmste daran ist, natürlich kann das ganze ein gaanz übler Scherz sein, aber was ist wenn nicht? Sondern der Kerl wirklich gefährlich ist? So abwägig ist das für uns nicht, denn kein normaler Mensch macht mit solchen Themen Scherze und die Unterhosen haben definitiv keinen Jugendlichen gehört, sowas tragen die nicht und auch die Handschrift im Logbuch und die Schreibweise deutete eher auf ein Älteres Semster hin.
Wir haben den Cache natürlich nicht geloggt und auch bei der Grotte unseren Eintrag entfernt, online ging es ja zum Glück bis wir Zuhause waren eh nicht mehr. Bei opencaching werden wir wohl was schreiben. Man schauen wie lange unser Eintrag bleibt.
Unser Fazit aus dem erlebten... wir werden in Zukunft genau lesen wer den Cache gelegt hat und wieviele Founds der jenige hat. Bei komisch anmutenden oder vermeintlichen Fakeaccounts fahren wir nicht mehr los und schon gar nicht mehr Nachts!
Liebe Grüße von den immer noch etwas geschockten Schlingel´s
 

buddeldaddy

Geomaster
Als Familienvater sage ich da nur: "Zum kotzen" was sich da jemand erlaubt hat. Das ist kein Spaß und in meinen Augen auch eine Schweinerei. Was jemand zu Hause macht ist mir egal, aber das auf diesem Weg in die Öffentlichkeit zu tragen ist krank. Wiederlich.
 

wutzebear

Geoguru
Mein erster Gedanke war auch "pervers, wie kann man so was in einen Cache packen". Dann kam ein "Warum nur Unterhosen, ich hätte im Nebenzimmer schöne Uptrade-Möglichkeiten; und uns spart es Müllgebühren, wenn wir Linus vollgesch :zensur: Windeln jetzt extern entsorgen können."

Aber IMHO ist das nur ein ziemlich schief gegangener Scherz einer Sockenpuppe. Geocaching hat jede Menge Zulauf, und damit auch von Menschen, deren Humor ich eher nicht nachvollziehen kann; erst recht wenn dabei solche Grenzen überschritten werden.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Mhh das hört sich ziemlich mies an. Anstatt die Caches zu archivieren sollte man eher den Account löschen.
Cacher, die die Caches gefunden haben, sollten den ganzen Schrott einfach in den Müll schmeissen. Ich denke nicht, dass sich der Cacher sein Werk nacher abholt.
Sorry das ich nachbohren musste, aber das war anfangs nicht mehr erkennbar, da die Caches ja bei GC archiviert sind und bei OC steht nichts brauchbares in der Beschreibung drinnen.
 
OP
Geo Chief

Geo Chief

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
Irgendwie verstehe ich hier nicht worum es überhaupt geht?
Die Logs, die die Caches näher beschrieben hatten, wurden gelöscht. Ob vom Owner selbst oder der Person die offensichtlich unerkannt bleiben möchte ist mir nicht bekannt. Das Team Schlingel hat die Caches aber auch sehr gut beschrieben.
 

kadett11

Geomaster
mein lieber Herr Gesangsverein. da nehm ich öfters meine kleinen Mädchen mit zum cachen und
dann sowas. Was soll man dazu sagen? Sowas brauchen wir nicht und hoffentlich kommt das
schwein nicht auf die Idee sowas zu wiederholen !
 

wutzebear

Geoguru
Auch bei Opencaching sind die Caches nur noch zu finden, wenn man den direkten Link hat, daher mache ich hier auch zu.

Falls jemand sachdienliche Hinweise hat und diese kundtun möchte; PN an mich, dann mache ich wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben