• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache Darmstadt + Umgebung mit Kids in den Herbstferien

JediYoda

Geocacher
Hallo zusammen,
ich würde gerne nächste Woche 12.10.-18.10. mit meinem Sohn (9 Jahre) unseren ersten Nachtcache machen.
Allerdings würde ich das gerne mit andern Cachern - am besten auch mit Kindern - zusammen machen!
Also meldet Euch, wenn Ihr auch Zeit und Lust habt.
An Ausrüstung haben wir ein GPS, gute Taschenlampen, UV-Lampe (was brauch man noch?) und ganz viel Lust und Motivation!
Ich bin gespannt!
JediYoda + Kapilz
 
A

Anonymous

Guest
Jedi Yoda? Wow, ich war noch nie mit einem Jedi cachen.

Leider ist ja Darth Vader's Thron archiviert, der würde ja super passen :D
 
A

Anonymous

Guest
Ja der Cache ist nett und wie ich sehe auch frisch gewartet. In 45 Minuten ist man hier durch, für den Start vielleicht nicht schlecht.
Auf was wartet ihr noch? ;)
 
OP
JediYoda

JediYoda

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Habt Ihr schon ein Ziel?
Nein. Wir sind ja erst am Anfang unserer Karriere und haben bisher erst zwei Multis und eine Hand voll Tradis gemacht.
Lassen uns gerne von erfahreneren Cachern beraten! Hast Du denn einen Vorschlag?
Ganz im Sinne von Yoda, der sagt: "Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!"

bazzanowitz schrieb:
Jedi Yoda? Wow, ich war noch nie mit einem Jedi cachen.
Yoda sagt:"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."

platsch schrieb:
ist zwar nicht Darmstadt, aber wir wollen zum KidsNC in nächster Zeit
Schöne Idee! Es sind allerdings genau 50 km von uns da hin und wenn man dann nach 45 Minuten schon fertig ist, sitzen wir mehr im Auto als wir draußen sind :???:
 

dreamer83

Geocacher
Als meinen erste N8-Cache hatte ich den GC1729B "Mainzer Berg" bei Nacht-Cache gemacht und fand ihn als Einstieg ganz gut. Naja damals gabs leider Probleme weil an an einer Stage die Koordinaten fehlte. Sonst ist er schön gemacht und man kann sich gut an die Reflektoren gewöhnen.
 
A

Anonymous

Guest
Hier kannst du ja mal schauen: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=49b423f1-c9aa-4daf-aab4-c4b15dbd75fe

Da ist auch ein Link enthalten, der eine google Maps Übersicht öffnet.
 

Chaos-Familie

Geocacher
Hallo
Beim KidsNC würde ich auch gerne mitkommen.In Begleitung von unserem 9-jährigen.
Bei uns würde es diese Woche ausser am Donnerstag und Samstag immer passen.
Den Mainzer Berg haben wir leider schon.
 
OP
JediYoda

JediYoda

Geocacher
Also wir können Morgen = Dienstag, Mittwoch oder auch Freitag.
Ich schlage jetzt einfach mal Mittwoch vor.
Wer kann da?
 

Chaos-Familie

Geocacher
Mittwoch ist OK,um 19:30 am Parkplatz KidsNC.
Auf dem Rückweg kann man dann ja über Sprendlingen fahren und den UV-Nachtcache machen.Den haben wir auch noch nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Haha, lustig. Ich glaube ein großer Teil redet gerade vom Mainzer Berg bei Nacht-Cache.
Aber es scheinen ja auch KidsNC-Interessiert hier rumzugeistern. Irgendwie könnte das der Mod ja mal separieren ;)
Oder macht einfach einen neuen Fred auf
 
OP
JediYoda

JediYoda

Geocacher
Da hat bazzi als Einziger gut aufgepasst ;)
ICH wollte ja lieber den GC1729B - Mainzer Berg mache, da der nett so weid weg is vun Damstadd! Will dann kaaner mitmache :???:
 

wutzebear

Geoguru
bazzanowitz schrieb:
Irgendwie könnte das der Mod ja mal separieren ;)
Wenn Du mir sagst, wer was genau will... ;)

Aber fassen wir mal zusammen, wer wo hinwill:
Code:
JediYoda                                 Mainzer Berg
Platsch                                  KidsNC
Buddeldaddy                              KidsNC
Wutzebear                                KidsNC
Chaos-Familie                            KidsNC
Dagobert110                              ???
Findet sich noch jemand für den Mainzer Berg?

Und wegen der Trennung würde ich pragmatisch sagen: warum trennen? Treffen wir uns einfach zum vorgeschlagenen Termin (MI, 19:30) am Parkplatz des jeweiligen Caches.
 

Shaladon

Geocacher
Ich habe zwar keine Kidz, aber den Mainzer Berg bei N8 wollte ich sowieso schon lange mal machen... Wenn alles klappt werde ich Mittwoch um 19:30 an den Startkoords sein.
 
A

Anonymous

Guest
Der einzige Cache der mir da fehlt ist der Happy Nightcaching Year. In den nächsten 1-2 Wochen sollte ja alle Hornissen eingehen wegen der Kälte.
Ist er dann wieder aktiv? ;)
 
Oben