• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche N8cache nahe FFM / OF

gluepi

Geocacher
Hallo,

ich suche einen empfehlenswerten N8cache in oder um Frankfurt - Offenbach herum. Am Besten wäre es, wenn man schon so zwei, drei oder gar vier Kilometer laufen müßte, damit meine Schwägerin nicht mitkommen will ;o)

LG Sven
 

buddeldaddy

Geomaster
gluepi schrieb:
Hallo,

... wenn man schon so zwei, drei oder gar vier Kilometer laufen müßte, damit meine Schwägerin nicht mitkommen will ;o)

LG Sven

Das ist ja ein klasse Grund, :D :lachtot:

Schau mal hier und grenze das auf das Gebiet um FFM und OF ein:

NC´s in Hessen

Hier giebt es ein paar schöne Hämmer, z.b. Der fiese Vollmondcache, Das Dosengrab, Assessement Nightmare, die sind garantiert nix für deine Schwägerin :D (lang, dunkel und fies) :D aber schau einfach mal in die Liste rein

Gruß
 

adorfer

Geoguru
gluepi schrieb:
Am Besten wäre es, wenn man schon so zwei, drei oder gar vier Kilometer laufen müßte, damit meine Schwägerin nicht mitkommen will ;o)
Umgekehrt würde es schwierig. Ich wüsste so aus dem Stehgreif keinen NC, der mit weniger als 2km Strecke auskommt, die meisten liegen knapp über 4km Wegstrecke.

Die Auswahl an NCs ist riesig. Da musst Du schon an D/T-Skala vorsortieren und dann ggf. nach Entfernung (wie mobil bist Du denn) und GC-Vote-Sternen entscheiden.
 
OP
G

gluepi

Geocacher
Danke schon mal für die Antworten - die Bookmarkliste

NC´s in Hessen

ist Klasse und für Empfehlungen daraus bin ich dankbar.

Ich liebe N8caches, bei denen man an den Stationen noch etwas zu Rätseln / Rechnen / Kombinieren bekommt und nicht nur einfach den Reflektoren folgt. Zugleich - und das ist ein bißchen die Schwierigkeit - sollte ich den Cache im Grunde allein lösen können, weil ich einen unerfahrenen Muggel = mein Bruder zum Cachen mitnehmen will. Irgendwie muß man ja Appetit machen ;o)

Ich denke, ich werde (für ihn) den GC1K6AC Buchschlag Nano 3 - Anfänger Nachtcache auswählen plus einen liebevollen Rätselcache für mich hinterher.

LG Sven
 

buddeldaddy

Geomaster
gluepi schrieb:
Danke schon mal für die Antworten - die Bookmarkliste

NC´s in Hessen

ist Klasse und für Empfehlungen daraus bin ich dankbar.

Ich liebe N8caches, bei denen man an den Stationen noch etwas zu Rätseln / Rechnen / Kombinieren bekommt und nicht nur einfach den Reflektoren folgt. Zugleich - und das ist ein bißchen die Schwierigkeit - sollte ich den Cache im Grunde allein lösen können, weil ich einen unerfahrenen Muggel = mein Bruder zum Cachen mitnehmen will. Irgendwie muß man ja Appetit machen ;o)

Ich denke, ich werde (für ihn) den GC1K6AC Buchschlag Nano 3 - Anfänger Nachtcache auswählen plus einen liebevollen Rätselcache für mich hinterher.

LG Sven

Da würde ich doch glatt "Catch me if you can" bei Weiterstadt empfehlen. Der ist "Einsteigerfreundlich", allerdings nicht so lang (wegen der Schwägerin)

Die Gegend um Weiterstadt hat auch einiger NC´s ...

In Dieburg sind noch die ??? Caches EXTREM zu empfehlen....

Und um FFM (südlich) die Aktenzeichen-Serie, allerdings muss man vorher Aktenzeichen A gelöst haben...

Knobeln, fluchen, verfluchen: Dirty Tricks bei Gernsheim. Da ist der Name Programm
 
Oben