• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NC 16.10.2009

stefan_da

Geocacher
Hallo

Ein neuer Versuch.

Wer hat Lust am Freitag den 16.10.09 um 20:00 folgenden NC anzugehen.
Tenebrae factae sunt (NC)

Derzeit sieht das Wetter nicht so gut aus, aber vielleicht ändert es sich noch.

Bei maximal 7 Teilnehmern ist Schluss, danach macht es kein Spass mehr.
 

wutzebear

Geoguru
dreamer83 schrieb:
Hmm, irgendwie ist der "Premium Member Only", wo liegt der denn etwa ?
Der Parkplatz ist am Waldrand zwischen dem Sensfelder Hof und Erzhausen.
snaky schrieb:
Diese "Geocaching nur gegen Geld"-Unsitte scheint immer weiter um sich zu greifen. :-(
Hm, gefallen tut mir's auch nicht, aber bei manchen (meist fragilen) Caches kann ich es verstehen, wenn nicht ganz so viele vorbeikommen sollen. Aber lassen wir die Diskussion besser, die wurde schon oft genug überregional geführt.

Und zu guter Letzt:
stefan_da schrieb:
Wer hat Lust am Freitag den 16.10.09 um 20:00 folgenden NC anzugehen.
Cacher Nummer 4 meldet sich zur Nachtschicht. ;)
 

thomas_st

Geowizard
dreamer83 schrieb:
Hmm, irgendwie ist der "Premium Member Only", wo liegt der denn etwa ?
Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Cache um die Besucherströme zu reduzieren zum MOC wurde. Allerdings klingt S!roker nicht wie jemand, der hier keine Kompromisse eingeht. Schreibt ihn doch mal an: vielleicht kann man ja eine für alle einvernehmliche Lösung finden (zeitweise deMOCen z.B.).

wutzebear schrieb:
Cacher Nummer 4 meldet sich zur Nachtschicht. ;)
Viel Spaß. Ich fand ihn damals sehr schön - nur etwas kurz. Aber vielleicht kann man ihn ja mit einem anderen kombinieren.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
A

Anonymous

Guest
Einvernehmliche Lösung? Ich lese das immer wieder, aber es ist ja gar nicht notwendig den Cache zeitweise freizuschalten für Non-PM.

Loggen kann man ihn ja auch als Nicht-PM, man braucht nur den Log-Link. Fertig.
Bitte schön: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?ID=1356765

Und die Beschreibung kann ja jemand anders ausdrucken.

Ist doch unproblematisch.

PS: Ich vermeide hier weitere Diskussionen über PM/Nicht-PM
 

thomas_st

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Einvernehmliche Lösung? Ich lese das immer wieder, aber es ist ja gar nicht notwendig den Cache zeitweise freizuschalten für Non-PM.

Loggen kann man ihn ja auch als Nicht-PM, man braucht nur den Log-Link. Fertig.
Ok, das wusste ich nicht. Andererseits, hätte es auch etwas von Höflichkeit dem Owner gegenüber, wenn man das mit ihm abspricht bzw. ankündigt.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
A

Anonymous

Guest
Höflichkeit? Hmmm....
Der Cacher will doch nur das Loggen was er gefunden hat.

Ich sehe das nicht so, dass man jetzt auch noch fragen muss: Darf ich deinen PM-Cache loggen.
 

thomas_st

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Höflichkeit? Hmmm....
Der Cacher will doch nur das Loggen was er gefunden hat.

Ich sehe das nicht so, dass man jetzt auch noch fragen muss: Darf ich deinen PM-Cache loggen.
Höflichkeit ist kein Muss - es ist halt ... höflich.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - ... und eigentlich ist das ja auch nur meine Meinung.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe kein Problem mit Höflichkeit.

Aber ich sehe nichts Unhöfliches daran, einen Cache zu loggen, den man gefunden hat.
Von daher sehe ich auch keine Notwendigkeit darin, jemand zu fragen, ob ich loggen darf. Ich halt das für absolut obsolet!
 

wutzebear

Geoguru
[Mod]Darf ich das als Schlussworte zu diesem Thema sehen oder führt Ihr die Diskussion im Geotalk weiter? ;) [/Mod]
 
OP
S

stefan_da

Geocacher
So da wäre unser Team komplett

bestehend aus

Chaos-Familie
wutzebär
Galuvin
Maiglöckchen
Holztwurm
und mir

BIs morgen und hoffentlich bleibt das Wetter so gut wie huete.

Viele Grüße

Stefan a.k.a stefan_da
 

S!roker

Geocacher
*hüstel*
Fragt doch einfach mal den S!roker ...
Zunächst: Ja, der Cache ist von mir aus folgenden Gründen auf Premium only geschaltet worden.
1.) Die Zerstörung der 3. Stage durch einen Fußtritt.
2.) Das angehen des Caches (trotz ausdrücklicher bitte, dieses nicht zu tun) an einer
Vollmondnacht. (gerade hier im "grünen" Forum dürfte die Diskusion zwischen den
Jägern und den Nachtcachern jedem geläufig sein. Ich hab zudem die Befürchtung, das
zu viel Besucher die in dem Wald lebenden Tiere in richtung Autobahn drängen könnten.
(Zumindest wäre das ein nur schwer zu entkräftendes Argument der Jäger.))

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn "nicht PM'ler" den Cache angehen wollen;
im Gegenteil - ich habe seit dem "beschneiden" eine Kopie des Cachelistings auf
meinem Server abgelegt. Diese Kopie ist hier zu erreichen: http://geocaching.froggers-webserver.de/Tenebrae_factae_sunt.html
Auch wurde ich schon von einer alleinerziehenden Mutter angesprochen und um ehrlich
zu sein: mit dem "sondieren" zwischen "Arm&Reich" bin ich selber nicht so ganz glücklich.

Was die länge des Caches angeht ... Jaaaa, streut doch noch ordentlich Salz in die Wunde
-ich stehe auf Schmerzen :p Der Cache sollte (wie einige wissen) eigentlich links vom "Airport
Prision view" gelegt werden und hätte eine Länge von rund 2,3km gehabt -Leider war ich ein paar
Tage zu langsam und ein anderer N8Cache wurde gelegt, bei dem ich dann
zumindest noch den Betatest gemacht habe. Option zwei wäre das Waldstück weiter
Nördlich gewesen, doch da war die liebe Corsamaus mit ihrem N8Cache schneller.
So blieb mir nur das Waldstück in Erzhausen. (Um es mal zu verdeutlichen: Ich hatte
bei meiner ersten Wahl bereits die Strecke geplant und erste Rätselzettel laminiert)
Aber zurück zur (zu kurzen) Strecke (Immerhin noch ~1,6km) Ich gehe den
kompletten Cache ein-bis-zweimal die Woche ab. Nichts desto trotz habe ich mich
entschlossen, möglichst "Zeitnah" noch ein paar Meter drauf zu packen. Allerdings
hab ich (jetzt in der Vorweihnachtszeit) wöchentliche Arbeitszeiten von bis zu 60 Std.
(keine Sorge, es wird auch wieder besser werden) Ich habe aber trotzdem schon
eine weitere Stage fertig und werde irgendwann dieses Jahr (geplant ist noch
vor Dezember) den Cache umgestalten oder halt noch eine Art "Bonus" zu legen.


Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß morgen; ich werde mich Morgen (nach der Arbeit)
mit einigen meiner Cachekollegen 'gen Osten aufmachen, dort mehrfach Nächtigen,
Cachen und mich am seltsam klingenden "Mutzbraten" laben.

Liebe Grüße aus Schneppenhausen
Andree (S!roker)
 
Oben