• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event über der Burg am 27.8.2005

Jeepscout

Geocacher
Ihr seid alle eingeladen, das schöne Burg Hohenstein zu besuchen zum Event über der Burg

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2dfa8b07-1565-4fdc-b18c-5cc72c0caab0

Wer möchte kann gerne übernachten, nähere Einzelheiten kommen am Wochenende.
 

Gagravarr

Geomaster
Ich werde mit Zelt und ein bis zwei Kindern (10/13 Jahre) kommen. So wie ich das verstanden habe, plant ihr ja auch was für Kinder?
 
OP
J

Jeepscout

Geocacher
Stimmt, für die Kinder ist zum einen viel Platz zum Spielen auf dem Gelände, der Wald ist nah und es wird einen Cache für die Kinder geben, der dürfte am Sonntagabend klar sein :)
 
OP
J

Jeepscout

Geocacher
Hier jetzt ein paar weitere Informationen zum Event:

Beginn:
Anreise egal, Begrüßung und Übergabe der Unterlagen für
die Tagesaktionen gegen 12:00 Uhr ,
Unterlagen beinhalten auch die für Kinder geeigneten Caches,
diese befinden sich im Nahbereich
Kindercache: Start gegen 15:00 Uhr
Nachtcache: Nach Einbruch der Dunkelheit, Start vom
Eventgelände aus, ca. 21:30 Uhr

Ausrüstung:
GPS  und Standardausrüstung, High Tech für das Lösen
der Aufgaben nicht erforderlich
Taschenlampe
Festes Schuhwerk, gerade der Nachtcache
wird durchs Gelände gehen.
weitere Detaillierung folgt noch, viel mehr wird es aber nicht werden.

Anfahrt:
Wer noch Infos braucht, bitte melden.

Zugang:
links neben der Garage Schloßbrücke 36,
durch das Gartentor und links hoch Richtung Fahnenmast

Parken:
5 Plätze bei N 11,392 E 8° 03,310
10 Plätze bei N 50° 11,420 E 8° 03,355
An Straßen bitte nur an jeweils einer Seite parken,
sonst kommen Rettungsfahrzeuge ggf. nicht durch.
Jeep oder Landrover: direkt an den Eventkoordinaten
bzw. auf der Wiese oberhalb des Geländes.

Loggen:
Es ist vorgesehen, daß alle Caches mit Ausnahme des
speziellen Caches für Kinder am Nachmittag im Anschluß
des Events jeweils separat geloggt werden können.
Detailinformationen zu Caches: ich rück nix raus!

Verpflegung:
Getränke werden vor Ort zum Einkaufspreis verkauft,
alkoholfreies (Mineralwasser, Tee, Eistee, Cola) und
"verbleit" (Bitburger, Flensburger), alles in
Kunststoffbechern bzw. direkt aus der Flasche.
Essen bringt jeder selbst mit, vor Ort werden
Feuer und Grillmöglichkeiten bereitgestellt.
Bitte an Teller und Besteck denken.

Übernachtung:
Im selbst mitgebrachten Zelt mit eigener Ausrüstung.
Für Kurzentschlossene: im großen Zelt
Abendrunde bei trockenem Wetter am Lagerfeuer
für ganz Ausdauernde: bis das dem Morgen graut.

Aufenthalt im Schatten/im Trockenen:
2 große Pfadfinderzelte mit Sitzgelegenheiten

Spielmöglichkeiten:
2 Schaukeln, 1 Karussel auf dem Grundstück,
Wald in 200m Entfernung,
Beschäftigung mit dem Kindercache und mit
speziellen, einfachen, für Kinder geeigneten Caches
 

carhu

Geocacher
Jeepscout schrieb:
... habe aber Mission Lima bereits gemacht :)
Ich auch und es ist mein Lieblingsnachtcache!

Leider sieht es mit der Terminplanung für die Burg (noch) nicht so gut aus. Aber der Nachtcache wird ja hoffentlich auch noch später zu machen sein.

Hm, wann hätt' ich denn mal Zeit für den MNV....


Mit besten Grüßen

carhu
 

mtblui

Geocacher
carhu schrieb:
Hm, wann hätt' ich denn mal Zeit für den MNV....


Mit besten Grüßen

carhu

es gibt noch mehr die den machen wollen aber die wollen ihn auch nicht alleine machen :shock: ok kann ich verstehen einfach mal ins forum posten ich glaube da freuen sich ein paar darüber bei dir mit zu gehen
 

JeeperMTJ

Geomaster
Jeepscout schrieb:
Hier jetzt ein paar weitere Informationen zum Event:


Jeep oder Landrover: direkt an den Eventkoordinaten
bzw. auf der Wiese oberhalb des Geländes.

Der Mann hat Benzin im Blut und ist mit einer DANA-Achse unterwegs, das merkt man sofort. :wink: Danke Brüder! 8) So macht cachen Spaß! Da park ich auch neben einen Landy :p
 

.

Geocacher
Moin Volkwin,

ich denke bis dahin bin ich wieder fit bzw. weiß woran ich bin.

Es steht im Terminbuch!
 

manoma

Geonewbie
:D Hallo wir kommen auch, wahrscheinlich mit Hund und zwei Kindern (9und 13 Jahre).
Der "Hessenkreis Finale" fehlt uns ja auch noch.

Gruß manoma
 
OP
J

Jeepscout

Geocacher
Heute nacht wird der Nachtcache gelegt und morgen gibt es dann die Info, was Ihr alles braucht, z.B.:
Notstrom 12kW mit Leuchtmast,
Abseileinrichtung
upps, jetzt nicht zuviel verraten :oops:
 
Oben