• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher-Szene im Raum Darmstadt

Mr.T

Geocacher
Aus der Region Hannover bin ich es gewohnt, dass stets eine (Un-?)Menge von Events, Stammtischen, Rudel-Rätsel-Runden und anderen gemütlichen Zusammenkünften stattfinden. Und wenn man sich allzusehr langweilt, geht man "spontan" zum Montags-Spontan-Event nach Garbsen... :D

Schaut man als "Gast" im Grossraum Darmstadt mal in die Runde, stellt man fest, dass zwar interessante Dosenverstecke und vereinzelt mal ein Event existieren - einige recht aktive Cacher treiben sich auch wohl herum - aber das Dosen-Leben schein auf den ersten Blick noch mehr im ursprünglichen Verborgenen vor sich hin zu plätschern...

Ist dieser Eindruck vielleicht normal, wenn man nicht über der heimischen Zugang verfügt? Täuscht er gar?
Wo kann man vielleicht mal einen Tipp bekommen, was man unbedingt mal gesehen haben sollte?

Da ich beruflich die nächsten Monate die Woche über in Darmstadt anzutreffen bin, wäre ich auf Gedanken, Anregungen und Geschichten über diese Region sehr neugierig...

Ein "TuermchenhausBewohner" im Exil :???:
---
www.tuermchenhaus.com
 

adorfer

Geoguru
TürmchenhausBewohner schrieb:
aber das Dosen-Leben schein auf den ersten Blick noch mehr im ursprünglichen Verborgenen vor sich hin zu plätschern...
Das ist doch der Sinn am Geocachen! Suchen im Verborgenen.
Wer wöchentlich im Wirtshaus sitzen möchte, für den ist's im Skat- oder Kegelclub sicher schöner.
Und wer sich lieber schnatternd schwatzend an frischer Luft bewegen möchte: Die Nordic-Walker haben da schon einen Ruf, den man nicht weiter ruinieren kann.
Die Jäger schieben hier so schon genug Hals auf Cacher, da braucht es nicht noch Großrudel...

Aber warum eigentlich "Szene"?
Gibt es in Hannover bereits abhängige Cacher und die Polizei setzt "Szenekundige Beamte" ein?
 
OP
Mr.T

Mr.T

Geocacher
Dieses Posting vermittelt dann zumindest einen ersten Eindruck, auf welche Ausprägungen des Menschenschlags ich mich hier einstellen sollte.
Vielen Dank dafür - ich versuche mir ja ein Bild zu machen...
 

adorfer

Geoguru
TürmchenhausBewohner schrieb:
Vielen Dank dafür - ich versuche mir ja ein Bild zu machen...
Was erwartest Du, wenn Du uns mit dem Vorwurf konfrontierst, wir würden "nur herumplätschern" statt das Geocaching-Veranstaltungsangebot stramm durchzuorganisieren?

Ich finde es ziemlich frech, solche Behauptungen aufzustellen, wo Du bisher keines der Events besucht hast. Immerhin müssen es so die Eventorganisatoren wenigstens nicht persönlich nehmen.
 

buddeldaddy

Geomaster
Also, wenn ich mir den Event-Kalender der letzten Wochen und der kommenden anschaue (Region Rhein Main) da muss ich sagen, daß ich gar nicht die Zeit hatte/habe um auf alle zu gehen ...
 
OP
Mr.T

Mr.T

Geocacher
Mir liegt es fern, jemandem einen Vorwurf zu machen... erst recht für etwas, das ich als durchaus beneidenswert erachte.
Ja - die Region Hannover leidet sehr unter zu viel öffentlicher Präsenz eines Hobbys, dessen Reiz im Gegenteil besteht. Ein Grund mehr, warum beispielsweise der Stammtisch meiner direkten Heimatregion gar nicht erst als Event-Cache veröffentlicht wird...

Mir ging es eigentlich nur darum, freundlich an eine Tür zu klopfen. Das Bild eines plätschernden Baches in einem Wald beispielsweise sehe ich vor dem Hintergrund meines Hobbys als etwas durchaus positives an. Aber ich habe ja jetzt Zeit die Woche über und kann bestimmt noch etwas an meinem Kommunikationsverhalten arbeiten, wenn ich mich so missverständlich ausdrücke...
 

Dolphiner

Geomaster
Hi TürmchenhausBewohner

Herzlich Willkommen in der Rhein Main Region! :D
Hier wirst Du sicher viele interessante Caches und Cacher kennenlernen.

Wir sind hier sicher nicht weniger gesellig wie in Deiner Heimat und lieben das gemeinsame Cachen auch.
Nur sind die Hesse etwas anders wie die Rheinländer oder die Oberbayern.
Das ist ganz normal.

Wir ziehen auch in Grüppchen los, machen kleine Events und grillen schon mal.
Aber das ist halt eine Gemeinde die sich gefunden hat und ihre gemeinschaftlichen Touren und Treffen untereinander organisiert.
Das wird nicht so offiziell als Event veröffentlicht.

Da wirst Du sicher auch noch Deine passende Gruppe finden, mit Leuten bei denen Du dich wohl fühlst und Die einem nicht bei jedem Wort aufn Sack gehn. ;)

Viel Spaß beim Cachen hier!
Dolphiner
 

Walddiebe

Geocacher
Hallo Türmchenhaus Bewohner,

möchtest du schöne und tolle Caches im Raum Darmstadt?

...oder möchtes du tolle und schöne Cacher??
:D
 
OP
Mr.T

Mr.T

Geocacher
@ Walddiebe
Optimal wäre natürlich die Kombination... ;)
Ich traue mir prinzipiell schon zu, einige sehenswürdige Caches aus der Menge herauszufiltern, aber meistens ist gerade bei diesen der Spass alleine nicht mal halb so groß. :???:
Tipps werden jedoch selbstverständlich immer gerne angenommen...

Beispiele:
GC17TZG - Assessment Nightmare (fehlt Dir/Euch auch...)
GC1NR8R - T5 Indoor-Trainings-Center NC (auch dort finde ich kein Log von Dir/Euch)

Sollte also jemand Lust, Laune und Zeit haben, während der Woche (!) mal auf N8-Cache-Tour zu gehen... :roll:
 

Dolphiner

Geomaster
Ähem, der GC1NR8R - T5 Indoor-Trainings-Center NC ist jetzt kein so richtiger NC. :eek:ps:
Da tagsüber die Location sehr vermuggelt ist und man eh nicht durch den Haupteingang rein sollte,
wurde der Weg durch Hintertürchen mit Reflektoren gekennzeichnet.
Also net enttäuscht sein wenn die NC Komponente etwas zu kurz kommt.
 

mirosch

Geocacher
Och die fehlen mir auch beide noch... da hätte ich auch Interesse... wobei man für den Nightmare wohl auch mal zwei Nächte einplanen kann oder anschließend wieder direkt in den Tag starten kann, wenn ich das jetzt nicht verwechsle...
 

buddeldaddy

Geomaster
mirosch schrieb:
Och die fehlen mir auch beide noch... da hätte ich auch Interesse... wobei man für den Nightmare wohl auch mal zwei Nächte einplanen kann oder anschließend wieder direkt in den Tag starten kann, wenn ich das jetzt nicht verwechsle...

Nee, nee ... tust du nicht verwechseln :D
 

adorfer

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
Nee, nee ... tust du nicht verwechseln :D
Ich finde das immer nur befremdlich, wenn sich an dem Cache Leute versuchen, die gerade mal ein Dutzend Nachtcaches auf der Uhr haben. Oder gar Rudel, die noch Frischlinge mitnehmen.
(Und dann auch zu feige für ein DNF-Log sind....)
Irgendwas scheint da mit der Wahrnehmung nicht zu stimmen. Glauben die, dass Du die Cachebeschreibung nur aus Spaß so formuliert hast?
 

buddeldaddy

Geomaster
-jha- schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Nee, nee ... tust du nicht verwechseln :D
Ich finde das immer nur befremdlich, wenn sich an dem Cache Leute versuchen, die gerade mal ein Dutzend Nachtcaches auf der Uhr haben. Oder gar Rudel, die noch Frischlinge mitnehmen.
(Und dann auch zu feige für ein DNF-Log sind....)
Irgendwas scheint da mit der Wahrnehmung nicht zu stimmen. Glauben die, dass Du die Cachebeschreibung nur aus Spaß so formuliert hast?

Och, wer will, der darf ...
... habe erst einem Team dringenst davon abgeraten (zusammen 20 Founds, davon 1 Multi und 1 NC). :irre: Die hätte ich wohl im Wald suchen dürfen ...

2 Teams sind nie wieder gekommen, haben aber auch kein DNF gelogt. Die einen haben den zu locker genommen :insel: , die anderen haben sich an einer Station fast gefetzt. :motz: :ugly: :igitt: :kettensaege: Da habe ich lieber meinen Mund gehalten ... :schockiert:

Aber das ist nicht der Titel des Freds ...

Ich schaue mir das gerne an :pizza: und habe meinen Spaß :joint:

P.S. Rudel mag ich gar nicht in dem Wald, bei 5 Personen ist schluß!
 
OP
Mr.T

Mr.T

Geocacher
Das klingt, als hätte ich den Cache also richtig eingeschätzt... :D
Genau sowas mag ich...

Bei den Frischlingen fühle ich mal nicht angesprochen.
Für das "Geonewbie" links kann ich nix - das richtet sich ja wohl nach der Anzahl der Postings im Forum...
 

kadett11

Geomaster
TürmchenhausBewohner schrieb:
Das klingt, als hätte ich den Cache also richtig eingeschätzt... :D
Genau sowas mag ich...

Bei den Frischlingen fühle ich mal nicht angesprochen.
Für das "Geonewbie" links kann ich nix - das richtet sich ja wohl nach der Anzahl der Postings im Forum...

Herzlich willkommen hier bei uns im schönen Rhein - Main Gebiet.

wenn du auch den Großraum Frankfurt mit einbeziehst wirst du massig Events entdecken. Ich selber veranstalte fast monatlich ein "wir essen Wurst in der Mittagspause" (für nicht Hessen) oder

Mir esse Worscht in de Middachspaus (für hessen :) )


wenn du Zeit und Lust hast am 30.11 in Eschborn (natürlich in der Mittagspause) :D
 

thomas_st

Geowizard
kadett11 schrieb:
wenn du auch den Großraum Frankfurt mit einbeziehst wirst du massig Events entdecken. Ich selber veranstalte fast monatlich ein [...]
Jep, und wieder in Eschborn *grummel*. Aber auch in DA sollten sich massig Events finden lassen - gibt es denn den Stammtisch an jedem 7. des Monats nicht mehr?

Viele Grüße,
Thomas(_st) - der jetzt eigentlich auch nicht den Eindruck hat, dass es zu wenige Events gibt
 
OP
Mr.T

Mr.T

Geocacher
Eschborn lässt sich leider wohl nicht mit der Dauer meiner Mittagspausen in Einklang bringen. :motz:
Aber wenn der Stammtisch in Darmstadt immer am 7. stattfindet, sollte das ja mal hinhauen. Ich hatte schon befürchtet, dass der immer am WE sein könnte...

Vielen Dank für die Infos - so fällt das Einleben in der Region etwas leichter. ;)
 
Oben