• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spontanes Mini-Talaevent in Schwalbach oder Frankfurt

JoFrie

Geowizard
Hallo Cacher im Rhein-Main-Gebiet,

habe nächsten Donnerstag/Freitag ein Training in Schwalbach/Taunus. Damit auch Ihr mal ein wenig mit all den Taschenlampen im Vorführköfferchen rumspielen könnt, bin ich am überlegen mit dem Auto runter zu kommen und wir können dann evtl. Donnerstag abend ein kleines Event veranstalten. Allerdings nur wenn das einer von Euch das spontan organisiert bekommt, notfalls treffen wir uns einfach an geeigneter Stelle draussen und beleuchten die Felder ein wenig.

Na wie schaut's aus - Interesse?

Gruß,
Jörg
 

Mr.T

Geocacher
Hallo Jörg,

wenn das Ganze nicht zu früh statt findet, so dass von Darmstadt aus der Berufsverkehr eine Anfahrt möglich macht, wäre das eine geniale Idee, bei der ich auf jeden Fall dabei wäre.
Da ich jedoch selbst neu in der Region gelandet bin, müsste die Orga von jemand "heimischerem" übernommen werden...

Viele Grüße

Christian
(Ein "TuermchenhausBewohner")
 

adorfer

Geoguru
TürmchenhausBewohner schrieb:
Da ich jedoch selbst neu in der Region gelandet bin, müsste die Orga von jemand "heimischerem" übernommen werden...
Ich wüsste nicht, wer hier mit Tupperparties und anderen Werbeverkaufsveranstaltungen Erfahrung hat.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
-jha- schrieb:
Ich wüsste nicht, wer hier mit Tupperparties und anderen Werbeverkaufsveranstaltungen Erfahrung hat.

Und ich wüßte nicht was das mit Tupperparties oder Werbeverkaufsveranstaltungen zu tun hat?! :kopfwand:

Frag mal die etwa 120 Cacher von Talaevent, oder die inzwischen sicher fast 150 Cacher die bei mir am Cache'o Mat waren und hier eine "Vorführung" genießen durften, was das mit Werbeverkaufsveranstaltung oder Tupperparty zu tun hatte. Man kann auch alles erstmal wieder schlecht machen.

Aber schon in Ordnung, ich muß das nicht machen, dann setzt ich mich halt wie sonst auch immer in den Flieger ohne den großen Koffer mit den Lampen und Ihr verpaßt die Gelegenheit dort mal etwa 30-40 Lampen von der kleinen Led Lenser M1 über Fenix LD20 / TA30 / TK40 oder Wolfs-Eye Super Storm, oder Tiablo A9, oder, oder, oder bis zu Microfire K3500R ausprobieren zu können. Mir ist das relativ egal - hab da dann auch weniger Aufwand von.

Gruß,
Jörg
 

buddeldaddy

Geomaster
So Leute, jetzt mal ruhig Blut....

Ich finde das mal gar nicht so schlecht, da bekommt man mal ne ganze Ladung Taschenlampen im Test zu sehen und kann sich sein Urteil erlauben. Wer nicht will, muss nicht kommen. So einfach ist das.

Wer hat schon so ne Anzahl Lampen im Sack ....

Nur organisieren muss das jemand. Ich habe leider keine Zeit dazu ...

Ansonsten ist die Chance verpasst.
 

movie_fan

Geoguru
Ja also ich fänd das ganz nett, auch wenn bei mir die entscheidung gefallen ist, welche helle Lampe es geworden ist :)

mm mit nem event listen wird das ja jetzt nichts mehr, da es "etwas" spontan ist...
da wäre viel freies flaches feld..
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.177118,8.685808&spn=0.040841,0.073299&z=14

also entweder doch noch mit ganz viel ausnahem udn bitte bitte nen event durchbekommen..
oder ich schaue mir die stelle morgen mal an, und würde dann nen tradi passend auslegen mit dem hinweis im listing..

[edit]
ab wann könntest du denn?!?
wäre 19 uhr ok?

[edit2]
wieviel meter freien weg brauchen wir denn? 600? oder noch mehr?

[edit3]
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.151909,8.586073&spn=0.020431,0.03665&t=h&z=15
das wäre ncoh näher an schwalbach..
wobei ich keine ahnung hab wie da die beschaffenheit des feldes ist.. müsste man mal schauen...
 

safri

Geomaster
Also ich brauche kein Statistikpünktchen dazu, wenn ich mal die Gelegenheit habe, die Superlampen im Vergleich zu sehen!
Das Feld bei Bonames scheint ideal zu sein und Movies Vorschlag, dafür ein kleines Tradilein zu legen: klasse Idee!
Am besten mit Reflektoren verschiedener Herkunft, dann kann man mal sehen, welche Reflektoren mit welcher Lampe aus welcher Entfernung entdeckt werden können.
Hoffentlich gibt es am Donnerstag dann keinen Bodennebel ..

Wäre auf jeden Fall gerne dabei. Und essen könnte man hinterher in einer bestimmten Pizzeria in Harheim: Kadett? oder einen Döner: Movie_Fan? Oder in Bad Homburg beim Mexikaner (da würde ich mich dann drum kümmern, wenn ich wüsste, wieviele Teilnehmer dabei wären).
Noch eine Idee: mir esse Worscht am Abend .... in Eschborn
 

movie_fan

Geoguru
jo es geht mir da auch eher weniger um den statistikpunkt, sondern eher darum, das auch weitere personen was davon mitbekommen, als nur die paar die das hier lesen.

Da wäre ein Event für schon am besten gewesen.. aber geht jetzt wohl nicht mehr.

Ich schaue mir mal morgen sowohl das Feld in Bonames als auch das in Eschborn an.
Wobei das in Eschborn ggf. etwas längere Strecken zulassen könnte...
nur das wurstessen klappt dann net, denn der in eschborn hat nur bis 18:30 Uhr auf.
höchstens davor wäre es möglich..
 

safri

Geomaster
Zum Aufmerksammachen wäre klar "Event" am besten geeignet.
Auf jeden Fall könnte man es auf OC listen: da bekommen auch einige der hiesigen Cacher eine Notificationmail.
Und man könnte bei don cerebro anfragen, ob er hier eine Ausnahme machen würde, wenn es morgen abend veröffentlicht werden könnte. Wären dann immerhin noch 6 Tage.

Im Text: Listing bitte beobachten. Dann könnte man eventuell noch Eschborn statt Bonames oder umgekehrt. wählen, wenn sich herausstellt, dass die Lichtverhältnisse an einer Stelle besser sind.
 

adorfer

Geoguru
movie_fan schrieb:
jo es geht mir da auch eher weniger um den statistikpunkt, sondern eher darum, das auch weitere personen was davon mitbekommen, als nur die paar die das hier lesen.
Ich würde sagen, ein Wald mit Forststraßen ist besser als eine Fläche. Grade in der Nähe vom Frankfurter Flughafen, wo der Himmel sowieso ständig leuchtet.

Liste den doch auf dem Parkplatz vom KFC in Eschborn, da ist das Arboretum nicht weit. Da gibt's sogar noch 2-3 "vergessene" Reflektorstrecken in der Nachbarschaft... ;-)
 

st5346

Geocacher
Sicher das du das wirklich willst?
Ich weiss noch was das letzte Mal passiert ist nachdem du ein "helles Spielzeug" in der Hand hattest ;)
Ich würd mich auch schonmal "anmelden".
Ist ja bald Weihnachten....
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also ich werde mich die Tage hier rum treiben, bis etwa 17:00 Uhr ist da Training, denke 19:00 Uhr ist eine gute Zeit. Falls ich nicht mit dem Auto kommen sollte, wäre eine Kontaktperson bei Euch vor Ort, die mich ggf. abholen und ins Hotel bringen könnte klasse. Zum Vorführen selber sind sicher Reflektoren nicht schlecht, aber ich denke 500 Meter oder auch 300 Meter reichen für unsere Zwecke aus, die Lampen die es da noch weiter schaffen, die sind auch so schon deutlich genug stärker im Vergleich zur Konkurenz und zeigen das auch auf kurzer Distanz ;)

Wo man bei Euch am besten testen und essen kann, das müßt Ihr selber entscheiden, schön wäre es wenn wir den abend in einer Gastwirtschaft mit lecker essen/trinken ausklingen lassen könnten. Schön wäre es auch wenn das Ganze Donnerstag abend stattfinden könnte, da ich Freitag dann noch einige Kilometer nach Hause vor mir habe und den Abend dann sicher zu früh beenden müßte!

Bevor Ihr Euch alle jetzt auf neue Lampen einschießt - wie oben erwähnt wird das aber keine "Verkaufsveranstaltung"! Ich bringe da nur mein "Vorführköfferchen" mit und gut. Wenn jemand unbedingt eine Lampe haben will, dann müsste er vorher Bescheid geben. Werde mir den Wagen (oder wie auch immer ich nach Frankfurt komme) nicht mit Ware voll packen, vor allem hätte jha dann zurecht gemeckert ;)

Aber wenn jemand unbedingt was haben will und das schon sicher vorher weis, dem kann ich das sicher mitbringen um die Versandkosten zu sparen. Übrigens werde ich die Tage noch das Sortiment erweitern - dazu kommen die gebräuchlichen Led Lenser Lampen und alle Fenixprodukte die es bei http://www.riversandrocks.de gibt. Sollte dann aber unabhängig und außerhalb des eigentlichen "Events" passieren.

Gruß,
Jörg
 

wutzebear

Geoguru
Hm, ich wollte schon immer mal eine P7-LED live erleben. Bis 18:00 im Büro hocken und dann über die Bach rüber? Klingt gut, ich wäre vermutlich dabei!
 

movie_fan

Geoguru
also.. oc hat das event.. bei gc wird das wohl nichts..
da kommt dann heute abend wohl nen tradi hin..
kann ich die stelle von den eschborner hinterlasenschaften nutzen jha?
ich weis sonst net genau wo da nen tradi hindarf und wo net...
 

simjo7

Geocacher
super sache was ihr hier kurzfristig auf die beine stellt.
ich werde versuchen eine "Aufsicht" für meine jungs zu bekommen, um ebenfalls zu kommen.
Danke & Gruß
 

buddeldaddy

Geomaster
Wenn es klappt bin ich mit dabei und bringe wie folgt mit (wenn benötigt):

- Mag 3D LED (benutze Batterien und frische Batterien, Duracel) LED Typ muss ich nochmal schauen

- Mag 2AA LED (frische Eeneloops), LED Nachrüstsatz

- LedLenser H7 Stirnlampe (3AAA frische Eeneloops)
 
Oben