• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling in Offenbach

michse

Geocacher
Hey,
ich bin eine noch in den "Anfängerschuhen"-steckende Cacherin. Eigentlich komme ich aus dem Saarland, habe aber jetzt eine Fortbildung in Offenbach angefangen, die mich regelmäßig an den Wochenende dort hinführt! Da ich da an den Abenden noch viel Zeit habe, wollt ich mal hören, ob ihr mir ein paar Caches empfehlen könnt; oder mir vielleicht sogar Gesellschaft in der Dunkelheit leistet :p
Das erste Wochenende ist übrigens schon morgen ;)
LG
 

buddeldaddy

Geomaster
Herzlich willkommen in Hessen.

Für schöne Empfehlungen schaue mal unter den

"Cache des Monats" Aufstellungen, das sind Empfehlungen aus der Region

2007/2008

2009

da findest du bestimmt das ein oder andere

Am besten auch hier im Forum mal einen Aufruf starten: "Wer hätte Lust am ... um .. den oder diesen Cache zu machen ..."

Happy Caching
 

Galuvin

Geocacher
rundo schrieb:
Na dann herzlich willkommen.
Falls Freitag schon zu Deinem Wochenende zählt und Du heute spontan Lust hast einen etwas komplexeren Cache anzugehen, hätte ich da eine Idee: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=23&t=39711

Viel Spaß im Hessenland!

rundo

So komplex ist der nicht, es scheint nur so weil es wegen dieses Caches einiges an Aufregung gab.
Also nicht falsch verstehen: Der Cache ist nicht schlecht, aber eben auch die Aufregung nicht wert durch die er so komplex erscheint.

Falls die Dieburger Ecke auch noch Ok für Dich ist - wir sind auch fast jedes Wochenende unterwegs. Fest sind wir 3 Personen und nehmen immer mal jemanden mit.
Diese Samstag Nacht sind wir bisher noch zu dritt, ein genaues Ziel steht noch nicht fest.
 
OP
M

michse

Geocacher
Hey, danke für die schnellen Antworten. Leider mußte ich heute sehr lang arbeiten; geplant ist die Anreise auch immer erst für Samstags; allerdings kann man da bestimmt mal ne Ausnahme machen!
Schade, wäre gern heut mitgegangen, hört sich ja interessant an ;-)
Aber vielleicht bekommen wir das ja bei einem anderen Wochenende hin!
Werd mir gleich mal in den Empfehlungen stöbern und schauen wo es mich morgen abend hin verschlägt!
Falls noch jemand spontan Lust hat - hab ab 18:00 Uhr Zeit und schaue dann auch nochmal hier rein :roll:
Lg
 

RatioF

Geomaster
Willkommen in Offenbach auch von mir!

Schöne Caches gibt es in und um Offenbach eine ganze Menge und die empfohlenen Listen sind bestimmt hilfreich.

Schau Dich mal um den Cache GCK64C um. Wenn Du vielleicht auch nicht gleich einen T5er machen willst ist die Gegend sehr schön.

Durch die Bank weg kann man alle Caches von Lupo512 empfehlen. Die findest Du auf der anderen (nördlichen) Mainseite.

Viele Grüße aus den etwas anderen Herzen des Rhein Main Gebietes, RatioF
 

thomas_st

Geowizard
RatioF schrieb:
Willkommen in Offenbach auch von mir!
Also auch von mir willkommen - auch wenn ich in der westlichen Nachbargemeinde wohne ;)

RatioF schrieb:
Schau Dich mal um den Cache GCK64C um. Wenn Du vielleicht auch nicht gleich einen T5er machen willst ist die Gegend sehr schön.
Ob der in der jetzigen Jahreszeit so ideal ist :???:

RatioF schrieb:
Durch die Bank weg kann man alle Caches von Lupo512 empfehlen.
Das kann man voll und ganz unterschreiben :D

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

RatioF

Geomaster
thomas_st schrieb:
RatioF schrieb:
Schau Dich mal um den Cache GCK64C um. ...
Ob der in der jetzigen Jahreszeit so ideal ist :???:
...Thomas(_st)

Stimmt, die Zeit, in der man den Cache mit der Leiter machen kann ist noch nicht gekommen. Sollten wir dieses Jahr wieder dieses Vergnügen haben melde ich mich jetzt schon mal für ein Team an.

Mit meinem Posting war aber eigentlich gemeint, dass die Gegend in Mühlheim idyllisch ist und mit netten Caches bestückt ist.

RatioF
 
OP
M

michse

Geocacher
Hi!
Leider hab ich es nicht wirklich geschafft einen Teil von Offenbach unsicher zu machen! Aber ich hab große Pläne für das nächste Mal :p Sonst komm ich dann auch gerne auf Dein Angebot zurück @Galuvin! Mit mehreren macht es einfach mehr Spaß, vor allem wenn es jetzt immer schon dunkel ist!! Das nächste WE wäre übrigens der 12.-13 Dezember! Werd dann einfach nochmal schreiben!
Nochmal danke!
Lg michse
 
Ja, ja eine Weiterbildung in Offenbach..... und wer ist dort Mitteilnehmerin??!! :D :D
Die Welt ist echt ein Dorf!
Freu mich schon wenn wir in der Pause (oder auch wann anders) zusammen losziehen, lg Kaja
 
Oben