• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einfache Caches rund um Frankfurt.

RatioF

Geomaster
Na da gibt es aber noch eine ganze Menge mehr:
Mainkilometer 43 by jepu (GCJRP5)
Ich by diro (GCN7KN)
Pappa's Erster by Pappa Bär (GCN3WG)
E1 104/147 "Königsbach" by loazzolo (GCP7H8)

und und und

also die Liste ist noch lange nicht zu Ende.
Und ich finde das auch ziemlich wichtig sich auch mal auf eine kurze Tour einlassen zu können.

Viel Spaß beim Finden und Verstecken RatioF
 

de_Bade

Geowizard
also mir fallen da auch noch ne ganze menge ein...
@Moenk: wozu eigentlich diese liste? beabsichtigst du damit was besonderes?
 
A

Anonymous

Guest
Du hast eine interessante Definition von "um Frankfurt", aber ok.

moenk schrieb:

Darüber kann man streiten. Aber alle anderen Vororte von Mainz-Caches von gruenschuh könntest Du noch in Betrachte ziehen, ebenso wie Am Höllenberg und QUelle und Tümpel. In jedem Fall gehört noch Oval 1500 in die Liste, die weit entfernt von vollständig ist ...

Viele Grüße,
Tobias
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Liste könnt Ihr gern noch weiter führen, sowas macht bestimmt Sinn, aber dann sollten da vielleicht auch noch Links dazu. Ich hatte mir ein paar Caches für nach dem Seminar rausgelegt. Da hat man denn nicht viel Zeit und kann abends noch kurz etwas cachen gehen.
Gemacht haben wir dann diese hier:
Christel's first try von flitzine & de_Bade
Ruff + Runner von Fernweh Bande
Night Shift Warturm (not found)
Monte Scherbelino
FTC#5 Aschaffenburg Docks
FTC#2 The Bridge
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
safri schrieb:
Der Turm hat mit Krieg nichts zu tun und heißt Wartturm! Er gehört auch nicht gerade zu den leichtesten Nachtcaches, die ich kenne.
War schon ok soweit, nur am Final die Reflektorstrecke war wohl so zugewuchert das nach vier bis fünf Reflektoren nichts mehr zu machen war.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
de_Bade schrieb:
achja? aber noch nicht geloggt. ich warte immer noch auf den FTF ;-)
Der war schon da. Wir waren um 21:00h da, der FTF war um 19:00h. Der Cola-Bus hat seine Munkisten-Garage verlassen imd ist nun nach Oldenburg gefahren.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
de_Bade schrieb:
lass dir von hier ansässigen doch einfach mal ein paar einfache (für nach feierabend) nennen.
Ich weiss nicht wann ich das nächste Mal hinkomme aber so eine Liste stünde dem Forum eh gut, kannst ja mal damit anfangen.
 

de_Bade

Geowizard
moenk schrieb:
...aber so eine Liste stünde dem Forum eh gut, kannst ja mal damit anfangen.

richtig schön ist sowas wie das hier : http://www.nightcaching.org/v_cachelist.htm
das müsste es für alles möglich geben. aber wer soll das pflegen?
 
Oben