• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachemüll ensorgen?

goodoldfranky

Geocacher
moin,

es geht um den Multi-cache GCMPPV Scheftheimer Wiesen ..
ist seit einiger zeit im archiv, den owner kann man über GC nicht anschreiben, war die tage mit max dort auf gassirunde und die dose lag immernoch recht vergammelt in 3! plastiktüten gehüllt.

mitnehmen oder liegen lassen?

ich hab mich fürs erstere entschieden, hab das zeug in den nächsten mülleimer entsorgt. loggbuch bzw das was übrig ist hab ich mal aufgehoben...

war das okay so oder hab ich den jetzt "geklaut"?

Gruß
franky
 

PHerison

Geowizard
Richtig gemacht.

Wenn der (ehem.) Owner sich auch nach Aufforderung, nicht um die Entsorgung kuemmert: Weg damit. TBs und Coins waren hoffentlich keine mehr drin, oder? :D
 

st5346

Geocacher
Zum Teil werden Caches zwar auf GC archiviert, aber sind noch auf OC such- und logbar.
Aber in dem Fall war das absolut in Ordnung!
Ansonsten immer mal checken ob die Caches auch auf Opencaching eingetragen sind, bevor die Dosen entsorgt werden...
 

henny-r

Geomaster
st5346 schrieb:
Zum Teil werden Caches zwar auf GC archiviert, aber sind noch auf OC such- und logbar.
Aber in dem Fall war das absolut in Ordnung!
Ansonsten immer mal checken ob die Caches auch auf Opencaching eingetragen sind, bevor die Dosen entsorgt werden...

Würde in dem Fall aber eher eine Note bei OC posten, das der Cache weg ist.. Wenn sich der Owner nicht um den Cache kümmert, wird er sich erst recht nicht um das OC-Listing gekümmert. Hatte Anfang Dezember erst Kontakt mit einem Cacher der anscheinend das Hobby aufgegeben hat. Der hatte seine zahlreichen GC-Caches archiviert, aber die paar die bei OC waren nicht. Auf meine Anfrage per Mail ob er jetzt auf OC-only umgestiegen sei, bekam ich die Antwort das er seine OC-Caches vergessen hatte zu archivieren.
Also nur weil es ein OC-Listing gibt, ist es, so finde ich auf jeden Fall, nicht sicher das der Cache auch noch wirklich gewartet wird.


Frohes Neues

Henny-r
 
OP
G

goodoldfranky

Geocacher
da ich ja wußte das er schon länger nicht findbar war, wäre auch ein listing bei OC sinnlos... :)

dort ist der cache eh nicht gelistet, dann hab ich ja endlich mal was richtig gemacht :gott:

danke für die antworten..

gruß
max+frank
 

adorfer

Geoguru
goodoldfranky schrieb:
war das okay so oder hab ich den jetzt "geklaut"?
Sofern der Cache nicht mehr intakt ist, der Owner nicht reagiert und auch nicht auf anderen Platformen gelistet ist (OC, TC, NC):
Völlig richtig! Vielen Dank!

Schließlich ist's dann nur noch Geomüll und damit faktisch Umweltverschmutzung, wenn's nicht entsorgt wird.
 
Oben