• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Second Chance - Talaevent im Februar!

JoFrie

Geowizard
Hallo Ihr Hessen,

da das letzte Event ja doch auf reges Interesse gestoßen ist, möchte ich (diesmal rechtzeitig) Euch anbieten nochmal ein Event zu machen.

In der zweiten Februarwoche (8-12.02.2010) bin ich wieder wieder in Schwalbach auf Training. Wenn Ihr möchtet, dann würde ich wieder mit dem Wagen anreisen und Euch mein Lampenvorführköfferchen mitbringen. Dann würde ich Euch aber bitten diesmal da ein "richtiges Event" draus zu machen (zeitlich reicht das) und eine gute Gastwirtschaft mit genügend Kapazität als Eventort zu wählen.

Gruß,
JoFrie
 

st5346

Geocacher
Da simmer dabei :)
Es gibt in Sossenheim in den Niddawiesen ein Restaurant (ein Grieche glaub ich), wie es da mit Plätzen etc aussieht kann ich nicht sagen, war da selbst noch nicht (das lässt sich aber auch rausfinden).
Vorteil wäre eine laaaange Straße (ob beleuchtet oder nicht kann ich morgen sagen) oder ggF riesige Wiesen ein paar Meter weiter.
Die groben Koordinaten: N50 07.196 E8 34.317
Googlemaps: http://tinyurl.com/TaLaGrieche

Edit: ich nehme an du meinst 2010?
 

movie_fan

Geoguru
der grieche mit straße ist eher suboptimal, denn die straße ist beleuchtet und nach etwa 500 meter sieht man auch den anfang der straße nichtmehr.. da die straße nicht gerade verläuft..

in der buga ist suboptimal... da ist oft sehr neblig..

ansonsten gerne irgendwo :)
 

st5346

Geocacher
Da sieht man es, Frankfurt hat zuviel Geld - wofür beleuchtet man eine Straße die ins nichts führt?
Schwanheimer Wiesen?
Allerdings wüsste ich da kein Restaurant...
 

dpaul226

Geocacher
hätte da auch eine idee wie währe es mit N 50° 05.847 E 008° 29.164 da ist auch gleich ein cache und essen könnte man beim
Nassauer Hof
Alt Zeilsheim 49
65931 Frankfurt
 

movie_fan

Geoguru
flugplatz klingt ganz gut :)
wo geht man denn danach hin?
kadett11 haste da nciht ne idee?

und wann egnau könntest du denn jofrie?
 

wilddrude

Geocacher
Wenn man sich die Schwanheimer Wiesen aussucht (ok, nicht unbedingt absolut und immer nebelfrei), dann hätte man immerhin zwei große Gaststätten (Seppche, deutsche Küche und Blaue Adria mit leckerer kroatischer Küche) zur Auswahl...
Und ein guter Anschluss ans Frankfurter Kreuz ist auch gegeben.
 

kadett11

Geomaster
der Flugplatz in Bonames ist insofern eine gute idee als das wir auf der ehem landebahn ca 500 - 800 meter gerade, unverbaute, dunkel fläche haben wo auch kein Auto stört :D

wo genmer hin danach ? döner in heddernheim ? nur platz für 30 - 40 leute maximal.
aber : warum nicht. vielleicht wollen ja auch einige nur die TaLa vorführung sehen
 

kadett11

Geomaster
Geo Chief schrieb:
Ich bin für Schwanheim und Seppche :D

das könnte dir so passen :irre: bonames ist viel besser !!!

pass auf sonst erzähl ich das nächste mal 4 * die Geschichte meiner ersten coin,
aber die extended version !! :schockiert:
 

st5346

Geocacher
Der Zehnthof in Schwanheim ist auch nicht zu verachten - diese Käsespätzle....mmmmh :)
Ausserdem git es da jede Menge Parkplätze!
Und natürlich endlose Weiten :)
 

buddeldaddy

Geomaster
kadett11 schrieb:
der Flugplatz in Bonames ist insofern eine gute idee als das wir auf der ehem landebahn ca 500 - 800 meter gerade, unverbaute, dunkel fläche haben wo auch kein Auto stört :D

wo genmer hin danach ? döner in heddernheim ? nur platz für 30 - 40 leute maximal.
aber : warum nicht. vielleicht wollen ja auch einige nur die TaLa vorführung sehen

Ich gebe zu bedenken, das in Bonames "Restbeleuchtung" von der Stadt und vom Parkplatz ist. War in Eschborn nicht so ....

Ufff, schon wieder teures Spielzeug anschauen, habe doch erst aufgerüstet ......
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
So damit Ihr mal weiter planen könnt, da halt ich mich raus, ich komme dann nur einfach zu EUREM Event, folgene Zeiten könnte ich anbieten.

Abends gehen die Trainings meist bis 17:00 Uhr die Fahrzeiten aus Kronsberg zu den jeweiligen Veranstaltungsorten könnt Ihr sicher besser einschätzen. Anwesend bin ich Montag bis Freitag, allerdings Freitag ist Rückreisetag, also habt Ihr Montag - Donnerstag abends wohl ab ca. 18:00 Uhr zur Auswahl.

Gruß,
Jörg
 

flat2let.de

Geocacher
Das letzte TaLa Event war wirklich toll.
Wir haben inzwischen unsere Lampen erstanden, aber kommen gerne wieder.
Schwanheim wäre natürlich super günstig, nicht nur weil es für uns vor der Haustür liegt ;-)
Hier kommt man gut mit ÖPNV und auch Auto hin, es gibt lange gerade Waldwege und auf der Alt Schwanheim ist die Auswahl an Restaurants groß. Der Thai ist übrigens auch nicht zu verachten. Und bei den zwei Nachtcaches in der Gegend kann man die Lampen dann auch gleich in der Praxis testen.
Gruß flat2let.de
 

st5346

Geocacher
Also, stattfinden wird das Ganze am 10.02. ab 19Uhr am Parkplatz vom Waldspielplatz Schwanheim.
Da gibts nen großen Parkplatz, man muss net so weit zur Wiese laufen und Wald is auch dabei.
Als Restaurant hab ich die Blaue Adria gedacht, da ist auf jeden Fall Platz (ausser die haben da zufällig ne Feier, aber da werd ich am Montag mal nachfragen) und das Essen ist verdammt lecker!
Listing is halb fertig und quasi schon fast beim Review :)


[Edit:]
Sooo, schonmal der GC- Code:
GC22TM4

Und der OC- Code:
OC9C8C
 
Oben