• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache gesucht

Kugelberg

Geocacher
Moin moin,
Dienstags gehen ja in der Regel die 'Männer allein im Wald' hier in der Region auf Tour. Heute allerdings bräuchten wir mal Hilfe. Der Junior von Fred69 wird heute stolze 8 Jahre alt. Er feiert natürlich heute mit Freunden, allerdings, und das wird dann die Überraschung, darf er heute Nacht mit den 'Großen' cachen gehen, denen er sonst nur nachschaut, denen er aber nie vergißt viel Glück zu wünschen. :D
Wir suchen also einen Cache, der nicht bis morgen früh um 4 dauert und ein bißchen Abwechlung für einen Jungen dieses Alters mit sich bringt. Toll wäre, er befände sich im Großraum Frankfurt / Wiesbaden. Da leider nicht jeder Cachebeschreibung anzusehen ist, wie lang oder kurz, schwierig oder leicht etc. eben jener Cache ist, würde ich mich wirklich freuen, Ihr könntet ein, zwei tolle Vorschläge nach o.g. Kriterien unterbreiten. Im übrigen werden wir dem Kleinen natürlich erzählen, das gestandene Cacher aus diesem Forum an der Auswahl des Caches beteiligt waren, auf das er an seiner Nachtpremiere mit den Großen vor Stolz platze.
Danke Euch,
Olli

PS: Klar ich weiß, die Anfrage kommt etwas spät, aber die Idee kam auch erst gestern auf.
 

de_Bade

Geowizard
dann empfehl ich mal absolut Die Rätselnacht. schöne strecke, leichte aber spannende rätsel. es muss nur jemand großes mitgehen (aber davon gehe ich eh aus) denn einige stages sind für kinder ohne leiter nicht zu erreichen.
 

Zai-Ba

Geowizard
Was zu überlegen wäre, ist einen schon bekannten Cache zu machen. Das hätte den Vorteil einer Erfolgsgarantie, aber den Nachteil, dass man selber nicht 'richtig' suchen kann! Überlegt euch dann auch, ob Ihr ihm verratet, dass ihr den schon gefunden habt, oder ob ihr so tut, als wärt ihr da zum ersten Mal.
Da ihr den schon gefunden habt und wir vor zwei Tagen nachgesehen haben, ob alles nochda ist würde sich Mission Lima anbieten. Das ist Abenteuercachen vom Feinsten, keine wirklich langen Strecken zwischen den Stages, sodass beim Laufen keine Langeweile aufkommt.

keep caching, Zai-Ba
 

de_Bade

Geowizard
also Mission Lima ist doch wohl ein wenig zu heftig für nen "Kindercache". das würde ich nicht machen. überleg dir doch mal wo die stages alle sind. ich halte das für viel zu gefährlich und nicht machbar für nen 8 jährigen.
 
OP
Kugelberg

Kugelberg

Geocacher
Danke schonmal für Euer bemühen. Klasse!

@Starglider: Du kannst natürlich gerne mitkommen, wenn der Papa sich für Wutzebears Vorschlag entscheidet, ich rufe Dich ggf. heute noch an.

@Zai-Ba: Mission Lima finde ich auch ein bißchen hart, das Problem ist allerdings ein anderes: der Papa muß allmittwochmorgendlich Raport über die vergangene Nacht erstatten, und da glaubst Du doch nicht ernsthaft, das dem kleinen Mann entgangen ist, das wir Mission Lima schon gemacht haben. Nee nee nee, so nicht. Wenn dann wird es schon ein neuer sein müssen! :D
 

mtblui

Geocacher
ich kann mir das schon vorstellen zai ba mit 8 jahren
papa wann klettern wir auf die zugspitze :lol:

*flachaufdenbodenlegundweg*
 

de_Bade

Geowizard
habt ihr euch inzwischen für einen entschieden? ggf. hätte ich auch noch 2 nachwuchscacher im angebot, die sich mal ne nacht um die ohren hauen würden (wenn gewünscht).
 

Gagravarr

Geomaster
Den FORMULA UNO - AUTODROMO DI MONZA in Langen (wutzebears Vorschlag) halte ich auch für sehr Kinderfreundlich - abgesehen davon könntet ihr den armen TB aus den USA, den ich da bei meinem Besuch reingelegt habe, befreien ;)
 

Starglider

Geoguru
Formula Uno ist wirklich kinderfreundlich und sehr schön gestaltet. Respekt!
Nur am Final war gestern leider Schluß wegen irgendwelchen Gestalten die da undefinierbare Dinge in ihrem Auto veranstalteten und irgendwie nicht den Eindruck machten, als ob sie damit bald aufhören wollten.

Da fragt man sich echt: Haben die kein Zuhause? :wink:
 
OP
Kugelberg

Kugelberg

Geocacher
Wie Mathias schon geschrieben hat, haben wir Monza gemacht, aber nicht zu Ende bringen können, weil nicht klar war, was da am Final geschieht.
Danke Wutzebear für den Vorschlag, war für einen 8jährigen erstklassig! Einige Reflektoren waren so niedrig angebracht, das unser Geburtstagskind sie lange vor uns entdeckt hat. Dementsprechend schadenfroh fiel natürlich das Triumphgeheul aus, was darin gipfelte, das er uns großzügig seine Hilfe anbot wenn wir zukünftig nächtens auf Tour gingen. Grinsend trotteten wir der kleinen Vorhut hinterher und haben zur Freude von Willy dem Spürhund statt den Final zu heben noch die Reste des Geburtstagskuchens verschlungen.
Aber Danke nochmal an Euch hier ins Forum, ich finde das ganz toll, wenn auf eine Anfrage so zügig Reaktion erfolgt und wir im Ergebnis richtig Spaß hatten. Beide Daumen hoch!!!
Olli
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
...wegen irgendwelchen Gestalten die da undefinierbare Dinge in ihrem Auto veranstalteten
Da fehlt wohl noch was in der Beschreibung:
16626_160075_big.gif

:lol:
Starglider schrieb:
Da fragt man sich echt: Haben die kein Zuhause? :wink:
Haben die bestimmt. Nur wen hätten die dort wohl gestört? :twisted: Meist hilft doch in solchen Situationen, gehört zu werden.
 

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Meist hilft doch in solchen Situationen, gehört zu werden.
Wir wurden gehört, und spätestens als einer der einsamen Männer im Wald sein Baumarkt-Flutlicht auf die Karre gerichtet hat auch gesehen.
Hat offenbar niemanden gestört :D
 
OP
Kugelberg

Kugelberg

Geocacher
So ist es.
Und da wir halt einen dabei hatten, der noch 10 Jahre warten muß, bis er den Bereich hinter dem FSK18 Logo betreten darf, haben wir das Handtuch geworfen. :D

Olli
 

mtblui

Geocacher
das ist jetzt schon der zweite cache wo noch ein FSK 18 fehlt
man sollte mal die owner an den ohren bei ziehen :lol:
 

Gagravarr

Geomaster
Starglider schrieb:
Wir wurden gehört, und spätestens als einer der einsamen Männer im Wald sein Baumarkt-Flutlicht auf die Karre gerichtet hat auch gesehen.
Hat offenbar niemanden gestört :D
Vielleicht hatten sie gehofft, von einer einschlägigen Filmproduktionsfirma entdeckt zu werden. :wink:
Ich hoffe, Willi hat keinen seelischen Schaden erlitten...
 
Oben