• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache gekidnapped - hattet ihr schon so was ?!

sarah_B

Geocacher
Hallo,
leider wurde mein Cache "Bieber 3" (GC25JD6) wohl Opfer eines kidnappings. Der Cache hing in einem Baum. Erst war nur das Logbuch weg, anschließend die ganze Dose. Die mutmaslichen Täter ließen sogar ein Bekennerschreiben vor Ort zurück. Bilder davon finden sich in meinem Maintance-Log.
Ich glaube, das waren halbstarke Jugendliche, die sich ja soo cool vorkommen.
Hattet ihr schon mal so was und wie habt ihr als Owner reagiert?! Ich habe für meinen Teil, eine neue Dose, weniger auffällig an einer weniger Meter entfernten Stelle positioniert und am Tatort ebenfalls eine Nachricht hinterlassen, das so was nicht cool sondern Diebstahl und somit eine Straftat darstellt.

Sarah
 

kadett11

Geomaster
mir wurden nur meine beiden teuren Mountainbikes gekidnapped und das stellt wirklich eine Straftat da.

wegen der Dose, naja, das ist ärgerlich aber deshalb sollte man sich nicht aufregen. neues dösle woanders auslegen und gut.
Oder ging schon eine Lösegeld Forderung ein ?
 

st5346

Geocacher
Das erinnert mich an einen Cache der von bösen Offenbachern entführt wurde.... ;)
68bbadef-d7d2-4a8f-a12c-27a4f3b979d4.jpg
 

Alpini

Geomaster
Oder die Geschichte im Raum Marburg... einfach in Mittelhessen ca. ein halbes Jahr zurueckblaettern, wahrscheinlich der laengste thread dort...
 
OP
sarah_B

sarah_B

Geocacher
Ja Ja Tramdriver, immer auf die offebacher, dabei sind wir doch ein sooo liebenswertes Völkchen. Ok - ein paar Idioten gibts hier auch, wie ich leider nun selbst erfahren musste...
 
OP
sarah_B

sarah_B

Geocacher
@ Team Bashira:
Nein ich war nicht beim Norma, zu der Zeit war ich selbst mit meinem Mann in Rodenbach (MKK) am cachen. Die "Bekennerschreiben" habe ich ja erst gestern gef. Da war das "Ultimatum" ja schon abgelaufen. Wahrscheinlich ist die Dose "tot" ;) - nun ja es gibt ja ne Neue...
 

Guardian

Geocacher
Ich sag jetzt mal lieber nix zum Thema Oxxenbach... :D

Ich vermute mal, die finder dachten es wurde von Kindern ausgelegt, und wollten dann einen auf dicke Hose machen...
 

GermanScout

Geocacher
das ist wirklich armseelig. Das errinnert mich an den einen Candy Fall in Kelsterbach, bei dem vor den Augen eines Cachers die Dose in den Main geworfen wurde... :irre:
 

buddeldaddy

Geomaster
GermanScout schrieb:
das ist wirklich armseelig. Das errinnert mich an den einen Candy Fall in Kelsterbach, bei dem vor den Augen eines Cachers die Dose in den Main geworfen wurde... :irre:

na, die hätte ich mir gegriffen wegen Umweltverschmutzung und angezeigt.
 

Golden_Fox

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
GermanScout hat geschrieben:das ist wirklich armseelig. Das errinnert mich an den einen Candy Fall in Kelsterbach, bei dem vor den Augen eines Cachers die Dose in den Main geworfen wurde...

na, die hätte ich mir gegriffen wegen Umweltverschmutzung und angezeigt.

Ich denke da ist man erst mal perplex, zumindest ich!
Außerdem können solche Menschen immer schnell rennen und tragen oft Waffen mit sich ( und da Geocaches meistens bei abgelegenen Orten liegen riskierst du dafür nicht deine Haut) Es wurden schon Menschen aus weniger beträchtlichen Sachen verprügelt
 
Oben